Jump to content

volker_klein

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von volker_klein

  1. Henry, ich habs gefunden: Muss mit dem Weichensignal beginnen und dann "Verbinden mit..."
  2. Henry, kannst mir bitte auch noch eben den kleine Trick verraten, wie man kopierte Bäume "auf den Boden" zieht ? Danke Dir !
  3. Hallo Henry, ich versuche die Anlage (noch extrem früher Planungsstand) mal hochzuladen. Tipp: Im Nordwesten befindet sich ein kleiner Bahnhof. Dessen zwei Weichen konnte ich vor einigen Tagen noch mit den Weichensignalen verknüpfen. Der Rest (heute) nimmer.
  4. Servus in die Runde, seit heute kann ich nimmer Weichensignale mit ihren Weichen / DWK verknüpfen ... ... schon mal sowas erlebt ? Danke und Grüße Volker
  5. Der Tachometer stimmt; es sind wohl die viel zu kleinen Kurvendurchmesser, die immer dieses "Achterbahn-Gefühl" aufkommen lassen.
  6. Servus in die Runde, bin in Spur Z unterwegs und bemerke, dass die angezeigte Geschwindigkeit am Lok-Tachometer nicht sehr real ist. Werde heute am Abend a paar Messfahrten durchführen und Zeiten [s] für definierte Wegstrecken [m] in Spur Z messen und daraus reale Geschwindigkeiten [km/h] rechnen. Oder kann man den Lok-Tachometer "kalibieren" ? Grüße Volker
  7. Gestern konnte man die Anlagenansicht noch mit den Pfeiltasten des Keyboards schieben und heute funktioniert es "nur noch" mit WASD laut Manual. Passt aber !
  8. Servus und eine kurze Frage: Seit gestern kann ich die Landschaft nimmer mit den Pfeiltasten der Tastatur verschieben. Kennst jemand eine Lösung hierzu ? Danke vorab Volker
×
×
  • Neu erstellen...