Jump to content

Bahnwärter Thiel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bahnwärter Thiel

  1. Vielen Dank, ja das hat mir sehr geholfen. Das MB ist ein sehr mächtiges System! Ich bin begeistert. Da ist sehr viel schon automatisiert.
  2. Hallo zusammen, ich bin Anfänger und versuche die Logik in diesem sehr komplexen System zu verstehen. Ich habe eine kleine Anlage gebaut, zunächst versucht alle Signale und Weichen selbst zu setzen. Nun habe ich verstanden, dass ich nur die Fahrstraßen aktivieren/deaktivieren muss. Die Züge fahren nun auch in einer Abfolge, wie ich mir das vorgestellt habe. Doch hier nun ein Problem: Das Signal Formsignal R2 wird nicht auf Hp1 (Fahrt) gesetzt. Um den Ablauf nachzuvollziehen, habe ich die Kontroll-Lampen Lampe Gelb Links, Lampe Grün links und Lampe Rot Links eingebaut. [10:57:55] Schalter wird betätigt -> Schalter Bhf G2 R, 1 [10:57:55] 3 BR 24 Aus Bhf G2 R [10:57:55] Schalter wird betätigt -> Schalter Bhf G2 R, 0 [10:57:55] 3 BR 24 Aus Bhf G2 R [10:57:55] Schalter wird betätigt -> Schalter SBhf Einf R BR 24, 1 [10:57:55] 4 BR 24 Ein SBhf Ef R [10:57:55] Schalter wird betätigt -> Schalter SBhf Einf R BR 24, 0 [10:57:55] 4 BR 24 Ein SBhf Ef R [10:57:55] Signal schaltet -> Lampe Rot Links, 0 [10:57:55] Signal schaltet -> Lampe Grün links, 1 [10:57:55] Signal schaltet -> Formsignal R2, 0 Das Protokoll und die Aktionen im Ereignis sind unterschiedlich und das Formsignal wird nicht auf Fahrt gesetzt. Wer weiß warum nicht?
×
×
  • Neu erstellen...