Jump to content

ronny_the boos_ schindler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ronny_the boos_ schindler

  • Geburtstag 08/29/1968

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich habe schon einmal Versuche gestartet und denke mit der Varieante von Streit_ross komme ich ganz gut klar. Habe aber trotzdem noch eine Frage bzw. Überlegung kann ich das auch zufällich ablaufen lassen? Also was weiss ich aller 4 Runden oder so? Mfg Ronny
  2. Einen schönen guten Abend. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich werde mich die tage bzw. am Wochenende mal dran machen und die beste Varieante für mich zu finden. Werde euch dann auch noch einmal bescheid geben. Mfg Ronny
  3. Hallo und guten Abend zusammen, ich habe mal wieder eine speziefiche Frage an euch. Wie in der Skitzze zusehen ist, habe ich zwei Gleiskreise und möchte gern meine Personenzüge einmal von Bahnhof A zu Bahnhof B zurück zu A und bei der zweiten Rund von A zum Bahnhof C fahren lassen. Kann ich das mit der EV machen oder muss ich das manuell Scghalten? MfG Ronny
  4. Guten abend zusammen ich bin noch relativ neu im 3D Modelbahnstudio. In momment möcht ich ein Verladebahnhof bauen, relativ einfach zwei Gleis eins zum entladen und eins zum beladen. Nun bin ich auf der suche nach einer einfachen EV Steuerung, wer kann mir da helfen. Ich habe schon einige steuerungen versucht aber die machen nicht das was sie sollen bzw. es sind noch Böhmischedörfer für mich . Also ich bin für jede hilfe dankbar. MfG Ronny
  5. Halllo zusammen, ich habe es geschaft mein Verladeplatz für einen Container via EV zusteuern. Bin noch neu hier und noch nicht so fit mit der EV. Nun habe ich zwei Fragen . 1. Wie muss ich die EV schreiben das diese mir auch mehrere Waggons beläd. 2. Wie muss die EV aussehen um Container abzuladen Anbei sind Bilder von meiner EV wie ich es geschrieben habe. Wäre nett wenn mir wer helfen könnte, danke schon einmal in voraus. MfG Ronny
  6. Guten Abend zusammen ich bin auf der suche nach einen einspurigen Wendehammer ohne Gehweg und einer einfachen Steuerung eines Containerkrans. Wer kann mir da bitte helfen. Mit freundlichen Grüßen ronny
  7. Guten Abend sorry ich hatte vergessen zu Aktuallisiere, die aktuelle Version habe ich nun veröffentlicht. Ich habe die Loks wie im Bild 2 belegt und Bild 1 ist der Eintrag in der EV. Wenn dieses richtig ist ist das Problem das er mir bei den Loks die Fahrstraße nicht schaltet. Mfg Ronny
  8. Guten Abend sorry ich hatte vergessen zu Aktuallisiere, die aktuelle Version habe ich nun veröffentlicht. Ich habe die Loks wie im Bild 2 belegt und Bild 1 ist der Eintrag in der EV. Wenn dieses richtig ist ist das Problem das er mir bei den Loks die Fahrstraße nicht schaltet. Mfg Ronny
  9. Hallo und guten Abend Goetz, wäre es Dir bitte mal einen Blick auf die Anlage zuwerfen. Ich denke einmal ich habe alles richtig gemach aber irgent wie will es nicht so laufen wie gedacht. Es wäre echt nett von dir, danke schön. Mfg Ronny
  10. Hallo Goetz, danke für die schnelle Hilfe. Ich werde nun mal schuen wie weit ich komme. Aber mit Deinen Tip`s habe ich schon einigese erreicht auch auf meiner ersten Anlage wegen der Drehscheibe und so. Die erweiterte Variable mus ich dann für alle Fahrstraßen schreiben, das sehe ich doch richtig. So nun wüsche ich dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. P.S. Werde dich im neuen Jahr noch einmal Kontaktieren und es wäre schön wenn du dann noch einmal drüber schauen kannst. MfG Ronny
  11. Hallo Geotz, danke für Deine angebodene Hilfe, das wäre echt Super von Dir. Das mit den Fahrstraßen habe ich klären können, ich konnte sie heute Einrichten. nun ist die frag wie Steuer ich diese mit der dazu gehöhrenten Lok ? Da habe ich noch keinen Plan. Meine Anlage habe ich veröffentlicht. MfG Ronny
  12. Hallo Götz, danke fürDeinen Tip aber er lässt mir in diesen Bereich keine Fahrstraße zu. Er sagt mir immer keine gültige Route. Wie setse ich das dann in der EV um mittels Bedingung ? vg ronny
  13. Hallo Moba Freunde. Ich brüchte mal wieder eure Hilfe, ich finde selbst keine Lösung. Hier meinProblem, ich habe mir ein kleinen Gleisbaubereich geschafen 5 Gleisig als Kopfbahnhof mit einer zufahrt. Der Gleibaubereich hat alles was es brauch Kiesbeladung, neue Gleise und so weiter. Nun möchte ich gerne jeden Gleis den richtigen Zug zuweisen. Also zu Gleis 1 die Lok für dieses Gleis über einen Gleiskontakt. Für einen Zug geht es, aber wie bekomme ich das für die restlichen 4 Gleise und Lok`s hin. Vielen Dank schon einmal mit freundlichen Grüßen Ronny
  14. Guten Abend in die Rund, ich bin erst relativ neu hier und mit der EV noch nicht so vertraut. Kleinere und relativ einfache Steuerungen bekomme ich hin. Bin jetzt aber an einen Punkt wo ich eure Hilfe bräuchte. Ich möchte eine Weiche über die EV steuern die nur beim auslösen des Gleis- kontaktes durch einen Güterzug geschalten werdensoll. Habe für mich schon alles versucht bekomme es aber nicht hin. Jetzt weis ichnichtob ich mit Schlagwörtern, einer Liste oder mit Variabeln arbeiten muss bzw. wie ich es regeln kann. Ich bin für jete Info oder Anregung dankbar. VG Ronny
  15. Guten Abend in die Community senden. Ich muss aber wieder euren Rat bzw. Hilfe in anspruch nehmen. Es geht um eine erweiterte Steuerung meiner Drehscheibe über die EV. Die Grundsteuerung der Drehscheibe habe ich hin bekommen, läuft ohne probleme. Nun möchte ich aber eine Lok von Lokschuppen Gleis 12 abholen und auf das Hauptgleis schicken. Oder auch von Hauptgleis in den Lokschuppen Gleis 12 zu ordnen. Wie kann ich das über die EV steuern bzw. mit welchen Befehlen? Ich danke euch schon einmal in voraus und wünsche euch ein schönes Wochenende VG Ronny
×
×
  • Neu erstellen...