Jump to content

BahnMicha55

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BahnMicha55

  1. Danke George 63. Dein Tip ist super, das funktioniert (s. Bild 1). Sorry Thomas_103. Die Lok BR 24 ist mit einem Geräusch hinterlegt, aber wie beschrieben, erscheint sie nicht bei der Auswahl (s. Bild 2). Beide Loks befinden sich auf dem Gleis.
  2. Hallo ModelbahnStudio-Freunde, weiß jemand wie ich bei der Lok BR24 die Geräusche über die EV abspielen, bzw. stoppen kann? Bei der Auswahl im EV-Menü wird die Lok BR 24 für die Geräusche nicht aufgeführt, für andere Ereignisse sehr wohl. Gruß Michael
  3. Hallo Walter, ich vergaß zu erwähnen, meine Version ist die 7.2.6. Da gibt es die Such-Lupe noch nicht. Markieren und kopieren bekomme ich auch so hin. Aber soweit war ich schon. Danach fehlt doch noch was. Mein Schlagwort hier heißt mal Test und ist einmal in Gleis 8 eingetragen. Wie erhalten die anderen Gleise jetzt das automatisch das Schlagwort? Vielleicht stehe ich auch irgendwo auf dem Schlauch . Gruß Micha
  4. Ok, danke Götz. Soweit war ich schon. Dann habe ich noch ein bisschen Arbeit. Sorry Herman. Als Anfänger kann ich mir das als Befehlsknopf noch nicht vorstellen. Gruß Micha
  5. Sorry Götz, ich bin totaler Anfänger. Soweit komme ich gar nicht. Mit was für einem Befehl löse ich die Wiederholung aus? Zug betritt Gleis/Weiche oder? Der Befehl wir ja nur einmalig ausgeführt. Dann kommt die Wiederholung mit der Elementen-Liste, und dann Wahrscheinlich -> Aktionen -> Eigenschaft/Variable setzen. Wie geht es weiter? Die Verknüpfung mit den GBS-Bausteinen ist aber Einzelarbeit, oder? Micha
  6. Hallo Modellbauer, ich bitte mal um Hilfe bei der Erstellung eines GBS. Ich habe einen Schattenbahnhof mit mehreren Gleisen und entsprechend ein GBS angelegt. Dazu müssen ja alle betroffenen Gleise mit einem Schlagwort (Ein Zug betritt ein Gleis mit dem Schlagwort GBS-Anzeige) und einer Variablen versehen werden, die mit den GBS-Bausteinen verbunden werden. Bei so vielen Gleisen ist dies Fleißarbeit, oder gibt es einen schnelleren Weg, zumindest für die Vergabe des Schlagwortes? Gibt es einen Weg über eine Wiederholungsschleife für ausgewählte Gleise? Vielen Dank schon mal Gruß Micha
  7. Vielen Dank, dann passe ich besser auf beim Planen. Grüße Micha
  8. Sorry, das muss der Planungsmodus und nicht der Simulationsmodus sein. BahnMicha55
  9. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Die Anlage "Str-Kreuzung_V07_PW_1.10.mbp" von Goetz habe ich nachgebaut, sowie runtergeladen. In beiden Versionen tritt folgendes nur im Simulationsmodus auf: sobald ich den grünen Knopf zum Einschalten drücke, verschwinden (bzw. sind nicht mehr unterlegt) oben links aus dem Menüband die beiden Pfeile für 'Widerruft die letzte Aktion', bzw. 'Stellet die letzte Aktion wieder her'. Irgendetwas muss da mit den Aktionen unter "Schalter steht auf Position" nicht stimmen, oder ist das im Simulationsmodus so gewollt? Gruß BahnMicha55
  10. Gelöst! Ich habe die Ursache gefunden. Wenn ich den Norton Safe Web ausschalte, kann ich alles downloaden. Ist er aktiv, klappt das Laden nur selten. Diese Problem habe ich zum ersten Mal und auch nur auf der https://community.3d-modellbahn.de/forums Seite. Danke Micha
  11. Nein, PC-Meldung bekomme ich keine. Beispiele: oder https://community.3d-modellbahn.de/applications/core/interface/file/attachment.php?id=54432 Am Laptop, sowie am PC passiert das Gleiche. Also, da laust mich doch der Affe! Manchmal geht es und danach wieder nicht. Muss klar an meinem PC liegen. Wahrscheinlich ein Virenschutz. Danke auf jeden Fall für die Antworten. Ich probiere weiter.
  12. Hallo, im Forum gibt es sehr viele Beispiel-Anhänge für Anlagen oder Infos. Ich kann mir aber nur die wenigsten downloaden. Betroffene Dateien sind *.mbp und *.pdf. Haben diese Anhänge ein Gültigkeitsdatum oder woran könnte das liegen?
×
×
  • Neu erstellen...