Jump to content

SualokinK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1483
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SualokinK

  1. So, genug gemeckert ... alle Knöpfe sind jetzt angenäht und die Dienstkleidung ist wieder komplett. Was man von der Frisur aber nicht sagen kann, da ist noch Luft nach oben ... Schöne Grüße SualokinK p.s. ich geh jetzt erst mal zum Frisör ......
  2. Hallo Brummi der ist lose und muss neu angenäht werden Schöne Grüße SualokinK
  3. @BahnLand, würde das eher Deinen Vorstellungen entsprechen? Nichts für ungut SualokinK
  4. Hallo Zusammen, danke für die Kommentare und die Klicks. @220hotwheels, Pete, deutsche Polizisten sehen voll aufgerüstet auch so ähnlich aus. Vielleicht bekomme ich so etwas auch hin, wenigstens als Textur. Pete, German policemen look similar when fully armed. Maybe I can create something similar, at least as a texture. @BahnLand: wie das Bild von @HWB schon richtig zeigt, benutzen deutsche Polizisten so ein "Lätzchen" tatsächlich bei ihren Einsätzen, u.a. um besser bemerkt zu werden. Bei meinem Modell muss das noch "ausgearbeitet" werden. Aber ... so "moderne" Polizisten passen eigentlich nicht zu den allseits beliebten Dampflokomotiven und den Fahrzeugen aus den 70zigern. Hier müssten bei die Uniformen der Polizisten die Farben grün/beige vorherrschen. Da ist noch ein weites Feld zu "beackern". Schöne Grüße SualokinK
  5. Hallo Zusammen, weil es schon mehrmals gewünscht wurde und weil Douglas @Dad3353 mir einige Vorlagen zur Verfügung gestellt hat, habe ich mich mal hingesetzt und einen Polizisten gebastelt. Meine Frage an das Auditorium ist nun, ob das schon als Polizist durchgehen kann. Das ist erst mal die Grundform, animiert wird später. Schöne Grüße SualokinK
  6. SualokinK

    Renault Magnum

    Hallo Zusammen, nochmals DANKE für die Klicks und Kommentare. Inzwischen habe ich die Sprinter und die Liefer-LKW 7,5 t überarbeitet. Das Ganze sieht jetzt so aus: @Thomas_103: die "Sammlung" enthält auch die DHL- und die DB-Variationen. Die Modelle werde ich bei Gelegenheit (nachdem @Neo meine Magnum-Parade freigegeben hat) in den Katalog laden. Schöne Grüße SualokinK
  7. SualokinK

    Renault Magnum

    Hi Pete, this is no problem and will be changed with the next update. Best regards Klaus
  8. SualokinK

    Renault Magnum

    Hallo @Thomas_103, das kann ich gerne machen. Schöne Grüße SualokinK
  9. SualokinK

    Renault Magnum

    Hallo Zusammen, danke für die Klicks und Kommentare. Das Logistikzentrum ist um eine Variation (Entwurf im Katalog) erweitert worden: Passend dazu werde ich die Sprinter und die Liefer-LKW 7,5 t um weitere Variationen ergänzen. Die Liefer-LKW sind dann auch mit zu öffnenden/schließenden Türen ausgestattet und in beiden Fahrzeugen darf die "Besatzung Renault Magnum" platz nehmen. Schönen Sonntag SualokinK
  10. SualokinK

    Renault Magnum

    Hallo @streit_ross, danke für die Klarstellung. Wenn ich nicht irre, so haben wir es hier doch mit MODELLEN zu tun und nicht mit der Wirklichkeit. In einer MODELL-Spedition kann ich doch (gedanklich) beliebig viele Waren unterbringen. Da spielen die "Proportionen" doch nur eine untergeordnete Rolle. Bei einer MODELL-Bahn habe ich nur eine begrenzte Fläche zur Verfügung und da passt mein Modell von der Größe her perfekt. Die von Dir angesprochene Dachser-Spedition aus dem Katalog ist für mich kein MODELL, sondern ein in Grautönen bemalter Würfel, ohne jegliche Funktion, der zudem noch einen falschen Maßstab hat. Skaliert auf eine vernünftige Größe würde der "Trumm" in H0-Maßstab über einen Quadratmeter groß sein. Wer benutzt denn so etwas? Mein Logistikzentrum hat, für mich jedenfalls, die richtige Größe für eine MODELL-Bahn. Danke für die Klicks. Nichts für ungut SualokinK
  11. Hallo @dirk.z, das ist sehr löblich, obwohl ich glaube, das der Magnum-Truck wohl eher nicht an solch einer Tankstelle vorfahren würde. Den gab es noch gar nicht, als die Tankstelle noch in Betrieb war. Schöne Grüße SualokinK
  12. SualokinK

    Renault Magnum

    Hi Pete @220hotwheels wenn das Modell fertig ist, wäre ich gerne bereit, eine "Adler" oder "Eagle" Variation (oder beides) zu erstellen. Schöne Grüße SualokinK
  13. SualokinK

    Renault Magnum

    Hallo Zusammen, Bei der Größe des Gebäudes habe ich mich an der Vorlage von Faller orientiert und bei der begrenzten Fläche einer (realen) Modellbahnanlage finde ich die Größe auch passend. Die Vorlage hatte übrigens noch einige Rolltore mehr. ... und wenn das Gebäude um 180° gedreht wird, dann tritt der Effekt bei den Toren 1-8 auf und verschwindet ganz, wenn der Schatteneffekt reduziert wird. Danke! Warum soll ich ein Modell aus dem Katalog als Vorlage nehmen und es dann Umbauen? Ich habe genug Phantasie, etwas "eigenes" zu erstellen und muss nicht von anderen Modellbauern abzukupfern, sorry. Die finde ich gelinde gesagt, nicht besonders. Dem Modellbauer hat es sicher viel Freude bereitet, so etwas einzubauen. Aber mal ehrlich, wer benutzt so etwas wirklich. Gut, ich habe auch Animationen eingebaut, die wahrscheinlich niemand benutzt: zu öffnende Türen mit bewegten Türklinken. Aber das ist ja mein "Hobby" Vielen Dank für die Klicks. Schöne Grüße SualokinK
  14. SualokinK

    Renault Magnum

    Hallo Zusammen, damit die Magnums auch etwas zu transportieren haben, gibt es erstmal als Entwurf ein Logistikzentrum Das Modell hat die ID 0B729686-AD5E-4257-93EC-B07AC3AB8B14 und kann, wer möchte, einmal ausprobiert werden. Es fehlen noch die LOD-Stufen, aber dafür gibt es (fast richtige) Rolltore, etwas Licht, das Dach kann (warum auch immer) ausgeblendet werden und Türen lassen sich öffnen und natürlich auch wieder schließen. Viel Spaß beim testen wünscht SualokinK
  15. Hallo, welche "Menschlein" sollens denn sein? Dann kann ich ja mal darüber nachdenken, ob es machbar ist. Schöne Grüße SualokinK
  16. Es ist sehr traurig, dass uns wieder einer unserer langjährigen Weggefährten verlassen hat. Ich werde ihn in guter Erinnerung halten und bei jedem Gleisstück, dass ich verlege, an ihn denken. Ruhe in Frieden! mit einem herzlichen Beileid an seine Angehörigen Klaus (SualokinK)
  17. Hallo Horst-Werner, natürlich nicht. Die sieht doch jetzt so richtig nach "Noppenstein" aus. Schöne Grüße SualokinK
  18. SualokinK

    Renault Magnum

    Vielen Dank Pete @220hotwheels, für Deine sehr lobenden Worte. Ich fühle mich sehr geehrt und bin ein wenig "rot" geworden, bei soviel Lob. Allen Anderen für die Kommentare und die Klicks. Da nichts mehr an Änderungen und Wünschen gekommen ist, werde ich jetzt die Magnums samt Aufliegern zur Freigabe durch @Neo in den Katalog laden. Ebenso das "Personal", das ganz "heiß" darauf ist, endlich seinen Dienst anzutreten und die "Transporteure", die ihrer Füße nicht mehr still halten können. Wenn @Neo mir und den Modellen gewogen ist, findet ihr sie bald im Katalog. Many thanks Pete @220hotwheels, for your very complimentary words. I feel very honoured and blushed a little at so much praise. To everyone else for the comments and clicks. Since no more changes or requests have come in, I will now upload the magnums and trailers to the catalogue for approval by @Neo. The same goes for the "staff" who are eager to finally start work and the "transporters" who can no longer keep their feet still. If @Neo is kind to me and the models, you'll soon find them in the catalogue. Schöne Grüße SualokinK
  19. SualokinK

    Renault Magnum

    Hallo Zusammen, damit die Fahrer des Magnum auch zu ihrem Fahrzeug "gehen" können, gibt es jetzt die passenden "Transporteure" dazu: Die Jungens sind als Entwurf (ID 78095CD7-C4FD-4CAC-ABFD-03B99C56734A) in den Katalog geladen. Schönen Rest-Sonntag wünscht SualokinK
  20. SualokinK

    Renault Magnum

    Danke @EASY , wieder etwas dazu gelernt. Schöne Grüße SualokinK
  21. SualokinK

    Renault Magnum

    Danke @BahnLand und @Roter Brummer für Eure Hilfe. Das hatte ich zwar auch schon mal erfolglos versucht, aber (warum auch immer) hat es jetzt funktioniert . So sieht es doch besser aus, oder? Dabei habe ich jedoch die "WheelSets" nur als leere Objekte an den richtigen Stellen in das Modell "Auflieger" aufgenommen und es funktioniert trotzdem. Dann werde ich mal alle Auflieger überarbeiten. Schöne Grüße SualokinK
  22. SualokinK

    Renault Magnum

    Hallo @Hawkeye, das sieht in der Tat etwas merkwürdig aus. Der _Coupler der Sattelzug-Maschine befindet sich mittig zur Aufliegerkupplung und der _Coupler des Aufliegers liegt mittig im Zapfen. Die Drehpunkte liegen also genau aufeinander. Fahrzeuge richten sich immer mit ihrer Mitte entlang der Fahrspur aus. Wo die Mitte des Fahrzeugs liegt, wird vom MBS bestimmt und deshalb schwenkt der Ausleger etwas seltsam in engen Kurven aus. Im Moment habe ich noch keine Idee, wie ich das ändern kann. Schöne Grüße SualokinK
  23. Hallo Kalli @brk.schatz, das Modell ist sehr schön geworden. Lass Dich nicht durch irgendwelche "Senftöpfchen" (das sie die, die zu allem ihren Senf dazu geben müssen) beirren. Wie @BahnLand schon schreibt, bist Du der Modellbauer und NUR Du bestimmst was und wie Du etwas baust. Die Tür, das "Kirchenportal" hat übrigens die richtige Größe und ist für solch ein Gebäude mehr als Passend. Schöne Grüße SualokinK
  24. SualokinK

    Renault Magnum

    Hallo Zusammen, den Magnums ist jetzt auch Personal zugewiesen worden: Als Entwurf im Katalog unter der ID 9C7E6362-FCA2-41B7-9A39-06793BAE1D45 Schöne Grüße SualokinK
  25. Hallo @Herman, da muss ich leider passen, aber Tiere und die auch noch animiert zu erstellen übersteigen meine Fähigkeiten. Bei den Menschen helfen mir "makehuman" und "mixamo", aber für Tiere habe ich so etwas noch nicht gefunden. Vielleicht kann uns da @Dad3353 weiterhelfen und eventuell kann ich die Modelle dann ja für den Katalog aufbereiten. Unfortunately I have to pass, but creating animated animals is beyond my abilities. For humans, "makehuman" and "mixamo" help me, but I haven't found anything like that for animals yet. Perhaps @Dad3353 can help us further and maybe I can then prepare the models for the catalogue. Schöne Grüße SualokinK
×
×
  • Neu erstellen...