Jump to content

trade-line

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hallo Bahnland, hallo Brummer - Eure Tips waren sehr hilfreich - vielen Dank. Ich arbeite mich weiter vor: mein Modell liegt mittlerweile in der .x-Datei vor und ich habe es versucht zu importieren: über Katalog - 3D Modelle - Neu - 3D Modell. Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung "Modell hat ungültige Abmessungen (keine Zweierpotenz)" Ich habe im Forum schon davon gelesen, weiß aber nicht, wo und wie ich die richtigen Maße am Modell einstelle, bzw. wie ich in SketchUp den Fehler beheben kann... Ich wäre Euch für nochmalige Hilfe sehr dankbar :) - Herzliche Grüße, trade-line
  2. Hallo BahnLand ich habe mir SketchUp 8 und den von Dir genannten Exporter runtergeladen und es erscheint im SketchUp endlich "Plugins" - super!! jetzt bekomme ich aber leider eine Fehlermeldung beim Versuch, mein in SketchUp 2015 erstelltes Modell im alten SketchUp 8 zu öffnen... Hmm - heißt das jetzt Neu-Bauen?! Oder weiß jemand, wie die.skp-Datei im alten SketchUp 8 funzt?! Grüße - trade-line
  3. Hallo zusammen, ich habe mit Sketchup Make ein Modell gebaut und möchte es ins 3D MBS importieren. Eine DirectXDatei habe ich heruntergeladen (3DRadExporter.zip - ist das die richtigen Datei??) und ins SketchUp unter Plugins eingefügt (Pfad: Programme\SketchUp\SketchUp 2015\ifcplugin). Ist das soweit alles richtig? Und was muss ich jetzt tun, um das Modell umzuwandeln? In meinem SketchUp Make erscheint auf der Menüleiste oben zwischen "Fenster" und "Hilfe" nicht "Plug-ins" - Was mache ich falsch? Wie bekomme ich die.skp-Datei in eine .mbe? Für Eure Hilfe bin ich dankbar! Gruß - trade-line  
×
×
  • Neu erstellen...