Jump to content

Stephan R.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ein weiterer Vorschlag von mir wäre Gablerspitzbergbahn von elefant65. Eine sehr schöne Anlage mit toller Kameraführung. Gruß Stephan R.
  2. Hallo, hier möchte ich meine Modellbahnanlagen in Spur H0 die ich mit MBS gebaut habe vorstellen. Die Anlagen Stephan_01 - Stephan_05 habe ich zwar schon hier im Forum vorgestellt aber ich möchte nun alle meine Anlagen die ich bisher und in Zukunft Baue in diesem Beitrag als Sammlung vorstellen. Die Anlage Stephan_06 kommt nun als erstes neu hinzu. Alle meine Anlagen sind natürlich frei verfügbar. Gruß und viel Spaß mit meinen Anlagen Stephan R. Anlage Stephan_01 Anlage Stephan_02 Anlage Stephan_03 Anlage Stephan_04 Anlage Stephan_05 Anlage Stephan_06
  3. Hab mir die Anlage "Talfahrt" angeschaut. Eine wirklich sehr schöne und durchdachte Anlage. Für mich bis jetzt so ziemlich das Beste was ich bisher hier gesehen habe. ich finde es auch schön, wenn man durch eine automatische Kameraführung über die Anlage geführt wird, wie man ja bei meinen Anlagen erkennen kann. Gruß Stephan
  4. Habe die Texturen der Anlage angepasst und die Größe der Litfaßsäule geändert.
  5. Eine weitere Anlage von mir. Habe diesmal versucht die Anlage in der Epoche V zu gestalten. Start der Anlage mit entsprechenden Schalter. Wie immer mit automatischer Kameraführung die sieh mit dem entsprechenden Kippschalter ausschalten lässt. Highlights: Stadion, Burg, Feuerwehreinsatz, Unfall, Baustelle etc. Viel Spaß!
  6. Hier eine wirkliche kleine Anlage. Nichts besonderes. Es handelt sich halt um den klassischen Modellbahn - Start (Anfangspackung). Start der Anlage über den rechten Kippschalter. Hatte überlegt ob ich sie überhaupt hochlade. Aber warum nicht. Gruß Stephan
  7. Meine Vorschläge: 1. Modul_Anlage. Mal was anderes und sehr schön gestaltet. 2. Mini. Klein aber fein. Gruß Stephan  
  8. Danke für Euer Lob und auch für die Tipps. Gruß an alle  Stephan
  9. Hallo Franz, freut mich das Dir meine Anlage gefällt. Ich habe im Programm immer die automatische Skalierung aktiviert. Scheint wohl nicht immer die beste Lösung zu sein. Werde mal demnächst etwas rumprobieren. Gruß Stephan PS: Toll das es so viele Modellbauer gibt.
  10. Stephan R.

    Mein neustes Werk

    Tischanlage mit Endbahnhof, Schattenbahnhof und Kehrschleife mit einem abwechslungsreichen Fahrbetrieb. 3 Züge fahren im Wechsel, Rangierfahrten, ab- und ankuppel von Wagen. Mit automatischer Kameraführung, so kann die Anlage aus verschiedenen Blickwinkeln beobachtet werden. Der gesamte Ablauf dauert etwa 25 min. danach fahren noch die VT 96 und die V100 im Wechsel. Die Automatische Kameraführung kann mit dem entsprechenden Schalter abgeschaltet werden. Start: Startkippschalter. Viel Spaß.
  11. Jetzt geht´s bald los, fehlt noch die Ereignissteuerung und die Kameraführung.
  12. Vielen Dank. Gruß Stephan
  13. Mein neustes Werk. Fahrbetrieb wird in kürze aufgenommen.
  14. Hallo Frank, danke für Deinen Tipp, auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen. Habe diese Möglichkeit völlig übersehen. Hätte das ganze wohl einfacher gemacht. Allerdings wäre es toll wenn es diese Funktion auch mit Quertragwerke geben würde. Viele Grüße Stephan
×
×
  • Neu erstellen...