Jump to content

demourne

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von demourne

  1. Hab mal ein kleines Video gemacht:
  2. Ich weiß, so eine Brücke ist hoffnungslos übertrieben... Aber ich wollte es ausprobieren.
  3. Ich habe noch eine Palettenfabrik gebaut und das ganze sieht dann so aus. Um meine kleine Abweigung bekommt jetzt richtig Sinn...
  4. Jetzt kann man schon fast im Kreis rum fahren... ;-)  
  5. Danke für freundlichen Kommentare. Habe die Anlage ohne Fragezeichen wieder hochgeladen. Gruß Peter
  6. So gefällt es mir im Moment am besten. Bahnhof fast fertig.  
  7. So mit dem Bahnhofsmodul im Bau:
  8. Die Fragezeichen sind Ölfässer und so Zeugs. In Blender gemacht. Werde sie mal wegmachen.
  9. Man könnte es auch so zusammenstellen.  
  10. Ich habe noch ein kleines Industriemodul gebastelt. Ich habe die Anlage hochgeladen. Findet Ihr sie. Ich nämlich nicht.      
  11. Hallo Zusammen, ja meine Module sollen zusammensetzbar sein und eigentlich in fast beliebiger Anordnung kombinierbar. Ich habe die Anlage mal hochgeladen. Gruß Peter
  12. Ich habe ein zweites kleines Modul fertig gestellt, das ich hier gerne zur Diskussion stelle. Das erste habe ich etwas geändert, da ich einen zweiständigen Lokschuppen brauche. Kritik und Kommentare sind wie immer sehr willkommen. Lieben Gruß, Peter  
  13. Hallo Henry, hallo EASY, ich kenne die Webseite und da findet sich auch eine Anleitung für den Gleiseditor. Leider sind darin nur einfache Weichen beschrieben. Ich habe keine Anleitung für DKWs etc. gefunden. Gruß Peter
  14. Sogar so was verrücktes geht: Das gibts sogar tatsächlich. Irgendwo in der Schweiz. Dort bei einer Meterspurbahn...
  15. Möchte man gerade Endstücke haben geht es so: Man addiert die Länge des Endstücks (das heisst, glaube ich Ausbinder) zu L1 für die Spuren 1 und 2. In den anderen Längenfeldern trägt man die gewünschte Länge des Endstücks ein. Leider gibt es ja keine Anleitung dafür. Oder ich habe keine gefunden :-) Gruß Peter
  16. Da hat der Easy recht. Man muss die Längen L1 und L2 entspreched einstellen, dann klappts: Da fährt auch die Lok drüber. Die Berechnung für L1 und L2 ist die gleiche wie für S. L1_Spur_3 = ½ L1_Spur1  + b ( cot Kw + ½ tan Kw ). L1_Spur_3 = L1_Spur_4. Danke für die Berichtigung. Peter
  17. Liebe Gemeinde, für alle, die sich schon immer gewundert haben, wie die Einstellungen für DKWs im Gleiseditor sind. Hier meine Einstellungen für eine DKW angepasst an H0e von Tillig (hoffe sie sind richtig): Für den Baeslerschen Typ sind folgende Werte wichtig:  StartLänge 1RadiusWinkelLänge 2Spur 1 (gerade)0gewünschte Länge000Spur 2 (gerade)0wie Spur 1000Spur 3 (gebogen)00gewünschter RadiusKW0Spur 4 (gebogen)00wie Spur 3-KW0Kreuzwinkel (KW)gewünschter Winkel NEGATIV n/an/an/an/a  Für eine DKW des Baeslerschen Typs (außen liegende Zungen) sieht das ungefähr so aus: Wenn man noch gerade Stücke ansetzen will, kann man die bei den jeweiligen Spuren eintragen. Setzt man bei den gebogenen Spuren (3 und 4) die Länge 1 und Länge 2. Damit sich nichts verschiebt muss der Startwert dieser Spuren korrigiert werden, in dem man den negativen Wert von L1 in das Startfeld einträgt. Das sieht dann ungefär so aus. Möchte man eine "normale" DKW gestalten (innen liegende Zungen, "Engländer") muss man den Beginn der gebogenen Spuren später beginnen lassen. Das sieht dann so aus: Berechnet wird der englische Typ wie folgt: Gegeben: Länge 1 (L1), Kreuzwinkel (Kw) und Spurbreite (b) Gesucht: Start (S) und Radius (R) R = b ( 1 + cos Kw ) / sin² Kw S = ½ L1 + b ( cot Kw + ½ tan Kw ) Der Vergleich: Wenn die Weichen anderes geschalten sind, erkennt man die gebogenen Spuren gut:   Die Profis hier im Forum mögen bitte prüfen, ob das stimmt, was ich geschrieben habe. Sonst hoffe ich, ich konnte etwas zum Gleiseditor betragen. Gruß Peter
  18. Sehr gefällige Szenerie. Was sind das für Gleise? Suche für meine H0e auch sowas... Gruß Peter
  19. Danke Modellbahnspass.   Und hinterm Haus liegt der Müll.
  20. Liebe Modellbahner, ich habe erst vor wenigen Tagen dieses Programm entdeckt und finde es richtig klasse. Ich möchte eine kleine Modulanlage in Spur H0e bauen. Leider unterstützt das Programm H0e noch nicht richtig. Ich bin gerne bereit, da entsprechende Unterstützung zu leisten, wenn gewünscht.   Hier präsentiere ich Euch mein erstes Modul: Das BW. 3D-Ansicht. Ansicht von oben. Die Einfahrt ins BW.   Die einzelnen Module sollen 30x80cm² groß sein.   Kritik und Kommentare sehr willkommen, Liebe Grüße Peter
  21. demourne

    Eimer

    Da freue ich mich drauf. So Kleinkram basteln macht spaß ;-)
  22. demourne

    Eimer

    Ah so geht das. Wäre schön, wenn das jeder könnte... Nach Prüfung durch Experten natürlich. Danke für die Antwort. Gruß Peter
  23. demourne

    Eimer

    Wie kann ich die Eimer hochladen? Bitte Hilfe...
  24. demourne

    Eimer

    Hallo zusammen, ich habe mal 2 Eimer gebastelt. Einen leeren Zinkeimer und einen Verrosteten mit Öl.     Ich fand, die fehlten irgendwie. Ich habe sie bei mir in den Ordner 3D-Modelle>Landschaft>Industrie kopiert. Wie kann ich die mit Euch teilen? Kritik und Kommentare sind sehr willkommen.   Gruß Peter
×
×
  • Neu erstellen...