Jump to content

bkoch99

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bkoch99

  1. Hallo Neo, hallo Modellbauer, mir ist soeben aufgefallen, dass beim "DB Silberling 2te Kl." die Drehgestellanimation fehlt oder nicht funktioniert: Der Fehler tritt nur bei diesem Modell auf, bei den anderen Silberlingen funktioniert die Animation. Viele Grüße bkoch99
  2. Hallo Neo, mir ist ein weiterer Fehler beim "Kastenwagen Feldschlösschen" aufgefallen: Viele Grüße bkoch99
  3. Hallo liebe Modellbauer, mit ist soeben folgender Fehler beim "DB Silberling 2te Kl." aufgefallen: Vielleicht kann das Problem ja behoben werden. Viele Grüße bkoch99
  4. bkoch99

    Kleinanlage

    Hallo Hermann, ich könnte mir vorstellen, dass die Modelle nicht aus dem Online-Katalog, sondern aus der Modellbauwelt stammen und sie deshalb nicht geladen werden können. Viele Grüße bkoch99
  5. Hallo, um eine schräge Bodenplatte auch noch texturieren und das Gelände anpassen zu können, kann man zum Abschrägen die Option "Löcher erzeugen" verwenden. Dazu müssen Boden und Seitenwände entfernt werden. Außerdem sollte man eine geringe Rastergröße nutzen. Zwar ist die Schräge jetzt nicht ganz gerade, jedoch können die "unsauberen" Kanten durch Grundkörper verdeckt werden. Diese Grundkörper bilden quasi die neuen Seitenwände und können ebenfalls noch texturiert werden. Viele Grüße bkoch99
  6. bkoch99

    Modelle von HOLKBU

    Hallo Horst, ich kann mich dem Beitrag von Modellbahnspass nur anschließen. Ein wunderschönes Modell, auf so etwas habe ich schon lange gewartet. Viele Grüße bkoch99
  7. Hallo Easy, das sieht doch schon mal nach was aus. Ein schönes Modell bis hierhin! Viele Grüße bkoch99
  8. Hallo Neo, vielen Dank für die prompte Hilfe. Ich meinte natürlich auch "ausgeblendet", ich wusste nur nicht, wo ich diese Dateien wiederfinde wiederfinde. Jetzt habe ich sie wieder "eingeblendet". Viele Grüße bkoch99
  9. Hallo, mir ist ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe die Kategorie Elektroloks aus dem Online-Katalog versehentlich "ausgeschnitten" (per Rechtsklick ... ich wollte eigentlich "an Start anheften" anklicken). Wie kann ich den Vorgang rückgängig machen bzw. wo finde ich den Ordner wieder? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Gruß bkoch99
  10. Hallo BahnLand, halb so schlimm ... solange es keine Verletzen gibt. Viele Grüße bkoch99
  11. Hallo quackster, Du hast Recht. Ausnahmen gibt es immer. Viele Grüße bkoch99
  12. Hallo Eckhard, ich glaube, dass es keinem hier gelingt, eine von Anfang bis Ende fehlerfreie Anlage zu bauen, geschweige denn in dieser Größe. Wenn Du deine Anlage noch ein bisschen überarbeitest, dann könnte sie ein Kandidat für die Anlage des Monats werden. Mir gefällt sie jedenfalls schon sehr gut. Viele Grüße bkoch99
  13. bkoch99

    Demnächst...

    Hallo Franz, das ist mal wieder ein sehr schönes Modell von Dir. Viele Grüße bkoch99
  14. Hallo Brummi, da kann ich mich schlagerfuzzi nur anschließen. Das sieht schon sehr vielversprechend aus. Viele Grüße bkoch99
  15. Hallo FeuerFighter, an dieser Stelle muss ich auch mal ein Lob aussprechen. Deine zahlreichen Modelle gefallen mir sehr gut. Ich würde mich freuen, wenn Du weiterhin so eifrig bist. Viele Grüße bkoch99
  16. Hallo quackster, saubere Arbeit! Ich habe mir die guten Stücke gleich mal runtergeladen! Viele Grüße bkoch99
  17. bkoch99

    Neuer Modelbauer

    Hallo Frank, großes Lob! Da hast Du ja alles hineingesteckt, was an Animationen möglich ist. Ein sehr schönes Modell! Viele Grüße bkoch99
  18. Hallo Famoguy, erst einmal ein großes Lob für deine Arbeit! Du hattest vor etwas längerer Zeit nach weiteren Varianten gefragt und mir ist da die ein oder andere Idee gekommen, deshalb wollte ich sie einfach mal in den Raum werfen. Mir kamen die Varianten von Captrain und HGK in den Sinn (siehe Bilder). Vielleicht gefällt dir ja auch eine davon. Viele Grüße bkoch99
  19. Hallo Franz, aller erste Sahne!!! Deine Güterwagen sind eine Augenweide! Viele Grüße bkoch99
  20. Hallo Franz, ein wunderschönes Modell! Ich werde deine Wagen bis zur Freigabe schon einmal einplanen. Herzlichen Dank und viele Grüße bkoch99
  21. Hallo zusammen, auf den "Übersprung", wie von BahnLand vorgeschlagen, könnte ich mich auch einstellen ... notfalls kann man ja auch in der Beschreibung des Modells erwähnen, dass man eben nur die zweite Animation starten kann, wenn die erste zurückgesetzt wurde. Aber trotzdem: eine Animation wäre für mich auch genug. Viele Grüße bkoch99
  22. Hallo zusammen, sicher wäre das Öffnen des Wagens in beide Richtungen das "I-Tüpfelchen", aber ich glaube auch, dass es reichen würde, den Wagen nur in eine Richtung öffnen zu können (also nur von links nach rechts oder von rechts nach links) ... beladen kann man ihn dann ja trotzdem noch und "verwirren" würde es dann auch nicht ... ... wäre aber eben nur die Notlösung, falls sich das Problem nicht anders lösen lässt. Viele Grüße bkoch99
  23. Hallo Franz, nach einer mehr oder weniger umfangreichen Recherche habe ich herausgefunden, dass sich die Teleskophaubenwagen tatsächlich zu beiden Seiten öffnen lassen. Bei den 6achsigen ist es ebenfalls so, dass sich sowohl die linke bzw. rechte Seite nach innen, sowie die mittleren nach links bzw. rechts öffnen lassen ... ich hoffe, dass war jetzt nicht völlig verwirrend. Ein besseres Bild als dies hier habe ich aber leider nicht gefunden, ich glaube aber, das zeigt die Funktion ganz gut. Um den Aspekt der Zeitlosigkeit mit einzubeziehen, könntest Du Dich an der braunen DB-Version versuchen ... der eignet sich für Epoche IV-VI. Viel Spaß beim basteln und viele Grüße bkoch99
  24. Hallo Franz, ich musste auch erstmal überlegen, wie die Schiebewandwagen geöffnet werden. Wie BahnLand schon richtig gesagt hat, ist das Prinzip bei fast allen gleich. Bei den Teleskophaubenwagen ist das ersichtlicher gewesen. Viele Grüße bkoch99
  25. Hallo Franz, dank BahnLands Beitrag hat man ja schon mal einen richtig guten Überblick bekommen, was es an Güterwagen so alles gibt. Da werden bestimmt einige interessante dabei sein. Herzlichen Dank schon mal im Voraus. Ich freue mich auf die ersten Ergebnisse! Viele Grüße bkoch99
×
×
  • Neu erstellen...