Jump to content

fredhei

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Hans, eigentlich ganz einfach, EV öffnen, neues Ereignis, Zeitpunkt erreicht, Zeit einstellen, Aktion: Schalter betätigen, Lampen auswählen und Animation starten. Ausschalten der gleiche Weg, aber dann Animation stoppen. Gruß Fred.
  2. Hallo Hans Joachim Hab dir mal auf die schnelle eine kleine EV geschrieben. Schau sie dir mal an. Gruß Fred heli3b.mbp
  3. Hallo Neo, du hast selbstverständlich recht, ich gehe davon aus das Frank sich einen neuen PC kaufen möchte und dann sollte man doch, sofern möglich, lieber eine Nummer grösser planen. Ich habe Notgedrungen jahrelang ein Laptop mit 4GB und 1,7Ghz benutzt, mit dem ich Bahnland's Anlage mit 1-2 Fps laufen lassen konnte. War das ein Vergnügen. Ich wollte ihm eine Vergleichsmöglichkeit bieten. Evtl. testen andere seine Anlage und können so die Untergrenze bestimmen. Gruß Fred.
  4. Hallo Kurt, deine Anlage läuft bei mir mit konstanten 60 Fps. Relativ neues System für 700.-Euro: Asrock Z97 Motherboard Intel i5 4690 MSI Geforce 960GTX 16GB RAM. Entscheidend dürfte die Grafikkarte sein. Mit interner Grafik HD4600 kommt z.B. Bahnlands 18-Zug-Anlage auf 28 Fps. Mit externer Grafikkarte kommt gleiche Anlage auf 60 Fps. Gruß Fred.
  5. Hallo EASY, nach dem Hinweis von NEO hatte ich die EXCEL Variante auch mal ausprobiert, kann man(n) übrigens auch schön bunt machen . Das ganze sieht ein bischen verwirrend aus, ist aber lesbar. Nun ja, dann werd ich mich auf meine alten Tage nochmal ans Programmieren begeben und VB lernen. Microsoft hat leider dankend abgelehnt, sie hätten dafür keine qualifizierten Programmierer. Gruß Fred.
  6. Hallo an alle, insbesondere an die Programmierer unter uns, besteht die Möglichkeit ein Programm zu erstellen, mit der  die EV ausgelesen und formatiert dargestellt werden kann? @ NEO: Danke für den Hinweis Gruß Fred.
  7. Moin Henry, diese Möglichkeit ist mir bekannt. Ist aber 1. sehr unübersichtlich und 2. sehr Papierintensiv. Ich gehe momentan hin und importiere die html-Datei in Excel und verschiebe das ganze passend dann nebeneinander.  EREIGNIS    -      BEDINGUNGEN   -   AKTIONEN dann kann man die Zusammenhänge besser erkennen. Das hatte ich mit formatiert gemeint. Im alten EBP gab es ein externes Programm das genau das machte. Mein Hauptprojekt hat mehr als 2500 Einträge in der EV und dann wird die Übersichtlichkeit selbst bei einem grossen Monitor problematisch. Dann hilft nur noch die Papierform. Darum die Anfrage. Gruß Fred  
  8. Hallo Neo, besteht die Möglichkeit einer Druckfunktion in der EV zum formatierten Ausdrucken? Gruß Fred.
  9. Hallo Horst, Ich benutze Win-10 nun schon seit einigen Wochen zusammen mit Win-7 prof. Es laufen alle Programme einwandfrei. Gefühlt sogar etwas schneller. Bei bestimmten Anlagen unter Win7 ca. 18-20 fps, unter Win10 ca. 25-28 fps. Es startet erstaunlich schnell. 3-D-MBS wird schneller geladen. Fazit für mich, ist uneingeschränkt brauchbar. Gruß aus der Sonne, Fred.
  10. fredhei

    fliegen

    Hallo Gerd, blende mal bei Ebenen Start- und Landegleise ein. Dann siehst du die Luftwege der Flugzeuge. Cesna1 ist z.b. dem Dummy cs1 zugeordnet und so weiter. Das ganze war allerdings nur eine Testanlage zum üben. Gruß Fred
  11. Hallo hoklbu, Dann sind wir wohl das Auswanderungsteam. Hier sind es 34 Grad und wenn´s dunkel ist 28. Aber zurück zum Thema. @Neo und Henry, Lösung: Signal auf, Aktion Lokgeschwindigkeit auf 30 kurzes Gleis als Schaltgleis eingefügt nach Weiche und Zug betritt Gleis, Aktion Geschwindigkeit  _Trigger1.Speed, klappt wunderbar mit allen Loks und den verschiedenen Geschwindigkeiten. Gruß aus der Sonne, Fred.
  12. Hallo Horst, hier in Venezuela, Isla Margarita. Obwohl es gerade mal kurz geregnet hat.. Gruß aus der Sonne, Fred.
  13. Hallo Neo, hatte mich schon etwas über den Anhang gewundert, meine ungeänderte Datei vorzufinden, hat sich ja durch deinen Beitrag geklärt. @BahnLand, ist wunderschön wie die Demoanlage funktioniert. Aber bis ich mich durch die ganze EV durchgearbeitet habe wird noch einige Zeit vergehen. Es sind auf jedenfall für mich viele Anregungen und Verbesserungen drin. @Henry, deine Lösung ist die meine. Schön, kurz, knapp und für meine Anlage passend. War für mich als Anfänger sofort nachvollziehbar. Danke. Gruß aus der Sonne, Fred.  
  14. Hallo Neo, danke für die schnelle Antwort. Sinn der Sache war, in einem grossen Schattenbahnhof kommen unterschiedlich Züge auf unterschiedlichen Stopgleisen an. Diese Züge werden von verschiedenen Bahnhöfen angefordert durch öffnen des Haltsignals. Es ist aber unbekannt welche Lok auf welchem Haltegleis steht. Ich hatte es so verstanden: Gebe der Lok eine Variable "Speed = 180" und bei öffnen des Signals bekommt die Lok die Geschwindigkeit aus der Lokvariable. Liege ich da total daneben und es ist nicht möglich? Gruß aus der Sonne, Fred.
  15. Hallo MBS-Freunde, habe ein Problem, bei dem ich nicht durchblicke. Lok steht auf Stop-Gleis und soll bei Signal "Auf" losfahren. Geschwindigkeit ist _Trigger1.Speedslow. Die Lok bewegt sich nicht.Nach manuellem Start betritt die Lok das Speedgleis und beschleunigt richtig mit _Trigger1.Speed. Wo ist mein Denkfehler? Die Anlage habe ich Exportiert und in *.Zip umbenannt. Wer kann mir helfen, scheinbar stehe ich mit den Variablen auf Kriegsfuß. Gruß Fred Variablentest.zip
×
×
  • Neu erstellen...