Jump to content

ustumm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Gartenbahner, vielen Dank für den wichtigen Tipp zum Feld Schnittstelle. Jetzt klappt es auch bei mir. Der Rocrail Gleisplan verwende ich bereits um die real existierende Testanlage zu betreiben. Daher die Schnittstellenkennzeichnung BiDiB. Danke und Grüße Uli  
  2. Hallo, im Anhang sind meine Rocrail und MbS Pläne und Konfigurationen. Die Rückmelder im Gleis 1 ganz unten sind z.B. R15, R16 und R14.  Die Entsprechungen sind auch im Rocrail Plan zu finden, reagieren im Gegensatz zu den Zügen nicht. Grüße Uli Eifel.zip
  3. Hallo zusammen, ich finde die Idee Rocrail als Simulationssoftware für das ModellbahnStudio (kurz MBS) zu verwenden ganz toll ! Lokomotiven konnte ich bereits steuern und die Weichen lassen sich auch von RR und MBS schalten. Jetzt hänge ich an den Rückmeldern. Hierfür habe ich die entsprechenden Gleisstücke in MBS für die Belegtmelder so benannt, wie meine Rückmelder in Rocrail im Feld Kennung benannt sind. Rückmelder sind bei mir von Typ Railcom und haben im Feld Schnittstellenkennung, Bus und Adresse einen Eintrag. Im RocStudio Debug-Fenster sehe ich auch, dass der Belegtmelder gesendet wird: 151;BR 101;W13;1;R05;0 150;BR 101;R20;0;R20;0 151;BR 101;R05;0;R05;0 aber auf der Rocrail Seite passiert nichts, oder es wird nicht angezeigt. Woran könnte das liegen? Grüße Uli
  4. Hallo Neo, Danke für die schnelle Unterstützung. 1) PlayOnMac habe ich neu heruntergeladen und installiert. OK 2) 3D-TrainStudio habe ich auswählen können und es wurde das virtuelle Laufwerk eingerichtet. OK 3) Die Installation des 3D-ModellbahnStudio klappt auch OK 4) Aber beim Ausführen des 3D-TrainStudio kommt allerdings die folgende Fehlermeldung: Es konnte keine kompatible Grafikkarte für die Anzeige gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Ihre Grafikkarte DirectX9.0c unterstützt (mind. Shader-Version 2.0 oder höher) und sie die aktuellsten Treiber installiert haben. MacBook Pro 13": OSX: Yosemite 10.10.2 Prozessor: 2,3 GHz Intel Core i7 Grafik: Intel HD Graphics 4000 1024 MB Viele Grüße Uli
  5. Hallo Neo, vielen Dank für den Tipp und die notwendige Datei zur Installation. Jetzt klappt es mit der Installation und dem Starten von "3D Train Studio". Allerdings bekomme ich viele Fehlermeldung beim Öffnen von Beispielanlage. Ich denke, ich werd's dann lieber mit VMWare versuchen. Grüße und Danke Uli
  6. Hallo zusammen, ich möchte gerne 3D-ModellbahnStudio auf meinem Mac laufen lassen. Hierzu wird auf die Lösung mit PlayOnMac verwiesen. 1) Leider finde ich die angegeben Software "3D Train Studio" nicht unter "Games". 2) Manuelle Installation: Bei der Softwareinstallation des 3D-ModellbahnStudio aus einem virtuellen Laufwerk bekomme ich dann leider die Windows Fehlermeldung: "Diese Software unterstützt die auf ihrem Computer installierte Windows-Version nicht." Ich schließe daraus, dass damit die Wine-Version gemeint ist. Danach bricht die Einrichtung des virtuellen Laufwerk unter PlayOnMac leider ab. Wie komme ich weiter? Unter welcher Wine Version ist 3D-ModellbahnStudio lauffähig? Hat jemand es geschafft die aktuelle Version von 3D-ModellbahnStudio auf dem Mac unter PlayOnMac zu installieren? Grüße Uli
×
×
  • Neu erstellen...