Jump to content

karkoska.helge

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Frank, ja hab ich und danke habe ich im Wiki gefunden.   Viele Grüße   Helge
  2. Hallo liebe erfahre User, wo finde ich denn die Software Addons für die Stuerschnittstelle. RocStudio habe ich durch Zufall gefunden, Aber FrameCaptur finde ich nicht. Gibt es das noch? Ich möchte gerne eine Video für einen Freund aufzeichnen.   Viele Grüße Helge   PS: Das ich es nicht finde kann auch an mir liegen ;-)
  3. Hallo Henry, dein Vorschlag macht es nun etwas einfacher Module als Gruppierte 3D Objekte zu verwalten. Allerdings werden Änderungen, z.B. das Hinzufügen von Objekten in den Modulen, nicht automatisch auch auf die Gesamtanlage übertragen in der sich die Module (als gruppierte 3D Objekte) befinden. Viele Grüße   Helge  
  4. Hallo, ich habe in meiner Vorstellung vor einiger Zeit erwähnt, dass ich Module real und virtuell mit dem MBS baue. Ich modellieren die Module im MBS als eigene Anlage und füge dann die Module in einer Gesamtanlage über "einfügen Anlagen" zusammen. Nun meine Frage: Bei dem virtuellen Zusammenbau als Gesamtanlage stelle ich manchmal Anpassungbedarf bei einzelnen Modulen fest. Schön wäre es dann, wenn ich die Module in der Gesamtanlage ändern könnte (z.B. Anpassung von Texturen)  und die Änderung auch in der jeweiligen Moduldatei automatisch eingepflegt würde. Gut wäre auch der andere Weg, d.h. Änderungen in einzelnen Modul(Anlagen)dateien würden automatisch in die Gesamtanlage übernommen. Geht das bereits jetzt oder wäre das ein neues feature?   Frohe Ostern Helge    
  5. Hallo Neo, auch Dir einen herzlichen  Dank für das Willkommen. Ich verwende Radeon HD4250. Unter Windows läuft alles prima. An der Hardware liegt es nicht.   Viele Grüße Helge    
  6. Hallo Franz, vielen Dank für Deinen Willkommensgruß. Hinsichtlich der rechtlichen Situation habe ich schon einiges gelesen. Es gibt aber verschiedenste Lizenzarten, so dass die Modifikation für den eigenen Gebrauch nicht immer grundsätzlich ausgeschlossen ist. Dies gilt es im Einzelfall zu prüfen.   Viele Grüße Helge   PS: Das Studio läuft bei mir auch unter Ubuntu 14.04 zusammen mit rocrail. Jedoch ist die 3D Darstellung nicht immer fehlerfrei, was aber an WINE liegen sollte.
  7. Hallo, ich bin neue hier in der Community seit dem Wochende. Ich baue in der Realität FREMO US-Narrow Gauge Module und betreibe unter dem Thema auch eine Gartenbahn. Ziel ist einerseits meine Modellbahn im Rechner nachzubauen und andererseits die zukünftigen Erweiterungen mit dem Studio zu planen. Ich habe schon meine ersten beiden Module im Prinzip mit dem 3D Modellbahnstudio abbilden und mit rocrail verbinden können, allerdings mit HO Gleis und deutschen Modellen. Das hat alles sehr gut funktioniert. Leider gibt es ja keine US-Modelle zum Download und ich habe auch nicht die Zeit mir eigene Modelle zu modellieren. Hier nun meine erste Frage: Gibt es die Möglichkeit zum Beispiel Modelle aus dem MSTS zu importieren und wenn ja wie? Kann man Gebäude und rollendes Material nicht auch 3D scannen und im Modellbahnstudio importieren ggf. mit notwendigen Anpassungen?   Viele Grüße   Helge  
×
×
  • Neu erstellen...