Jump to content

Bison

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle erstellten Inhalte von Bison

  1. Bison

    3D - Drucker

    Hallo Franz, sehe ich genau so, zumal die Qualität und Preise der 3D-Drucker ja auch immer besser werden. Umso schöner wäre eine 3D-Exportfuntion in MBS, dann bräuchte man oft das Rad nicht neu erfinden. Auf Dauer kann man sich bestimmt auch einiges an Geld sparen. Gruß Knut  
  2. Bison

    3D - Drucker

    Hallo Neo, danke für Deine prompte Antwort. Ja, es war genau so gemeint, warum soll man nicht Dinge in der Software ausprobieren und wenn Sie einem gefallen real auf der Anlage plazieren? Geht sicher nicht mit allen Objekten, aber die nötigen Daten sollten doch eigentlich vorhanden sein, um einfachere nicht zu große Objekte mir einem entsprechenden Drucker zu produzieren. Eine entsprechende Exportfunktion für .stl-Dateien wäre grandios! Gruß Knut  
  3. Bison

    3D - Drucker

    Hallo Zusammen, erst mal ein wahnsinniges Lob und Dankeschön für diese unglaublich tolle Software !!! Habe mir nach kurzen Versuchen sofort die Prof.-Vers. bestellt, ein solches Projekt muß einfach unterstützt werden. Im Herbst 2014 habe ich angefangen eine alte Minitrix N-Platte zu entstauben und mit Rocrail und der Fichtelbahnhardware zu digitalisieren. Läuft soweit auch ganz prima, nun wollte ich mit MBS die Gleise etc. dokumentieren und probeweise auch mal Gebäude Bahnhöfe usw. probeweise auf die blanke Platte bringen. Dabei hat sich mir die Frage gestellt, ob es nicht eventuell möglich ist einige 3D-Modelle aus der Software als .stl-Datei zu exportieren und auf einem 3D-Drucker für die Anlage zu produzieren? Bin noch Anfänger und blutiger Laie, verzeiht bitte wenn das eine blöde Frage war! LG Knut    
×
×
  • Neu erstellen...