Jump to content

vom-dorp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von vom-dorp

  1. Hallo Andy An der Geschwindigkeits anzeige und Regelung werde ich noch feilen. 2 und 3 Schau dir mal das andere Tool von mir an da können bis zu 4 Loks eingetragen werden. https://community.3d-modellbahn.de/forums/topic/4031-kleines-steuerungsprogramm/ p.S Sicher ist Sicher es gibt jetzt so viele RA die Geldquellen suchen da habe ich meine Erfahrungen mit gemacht. Ist aber alles noch in einer frühen BETA
  2. Hallo Andy Neue exe ist im Beitrag. Hatte ein bisschen zu viel mit Kompiliert
  3. Hallo, Das ist kein Python Code 12MB muss ich Optimieren Fahrrichtungsanzeiger (Ich baue mal was und lasse es dir zukommen.
  4. Hallo, Auf Grund von Anregungen was noch zu Verbessern ist habe das erst einmal raus genommen. Bin Beruflich sehr eingespannt, kann also etwas dauern Hallo Gemeinde, Hier nun mein zweites Tool Eine Simpele Steuerung alle Rollmaterial im Vollbildmodus. Das Rollmaterial das in der Anlage ausgewählt ist kann gesteuert werden. Wenn es sich um einen Wagon handelt können die Kupplungen betätigt werden. Die Transparenz kann über das Menü eingestellt werden. Immer im Vordergrund und sehr klein. Über Kommentare würde ich mich freuen. Natürlich auch über Verbesserungsvorschläge oder Kritik. MFG vom-dorp Nachtrag: Die alte exe war viel zu groß. Anbei die neue mit 1,9 MB Danke an Andy für den Hinweis
  5. Hallo, Ich habe mir mit der Schnittstelle für RocRail geholfen. GBS in RocRail erstellen und RocRail auf dem einen Monitor und MBS auf dem anderen. Für das Steuern des Rollmaterials habe ich ein programm geschrieben .
  6. Hello others What should the plugin do? Take over the track plans? Best regards vom-dorp
  7. Danke Wenn es noch Verbesserungen gibt immer her damit
  8. Hallo, Ich wollte das so klein wie möglich halten. Und Kupplung von selektierten Modellen und Transparenz ist auch nicht schlecht. Und Plugin nur bei V3 oder ?
  9. Hallo, Auf Grund von Anregungen was noch zu Verbessern ist habe das erst einmal raus genommen. Bin Beruflich sehr eingespannt, kann also etwas dauern Hallo, Um auf einer Anlage im Vollbild eine geeignete Steuerung zu bewerkstelligen habe ich ein kleines Programm geschrieben. Bitte unter Info die Informationen beachten! für Lob und Anregungen bin ich dankbar. Kurzanleitung: 1. 3d-Modellbahnstudio starten. 2. Anlage laden 3. MBS_Light starten. MBS_Light verbindet sich selbstständig mit dem MBS 4. In den 5 Textfeldern die Namen der Fahrzeuge eingeben die gesteuert werden sollen. Die Steuerung erklärt sich von selber. Im unteren Teil können die Kupplungen von einem in der Anlage selektierten Objekt gesteuert werden, also von Wagen oder Lok (Die Bezeichnung der Wagen muss in der Anlage eindeutig sein) Zusätzlich kann die Transparenz eingestellt werden!Alle Einstellungen werden beim Verlasen gespeichert.
  10. Ahhhhh! Bedingungen Es kann so einfach sein besten dank
  11. Hallo, Das ist richtig ! Wird aber nur von Fahrzeugen mit Motor ausgelöst also nicht von einem Wagon der auf dem Gleis stehen bleiben soll. Würde gerne im Gleisstellpult sehen wenn das Gleis besetzt ist egal von was.
  12. Hallo, besten dank für die Schnelle Antwort. Dann werde ich den Beitrag mal durch arbeiten. Bleibt aber noch das Problem habe jetzt 3 Std. im Forum rumgesucht und nichts zum Problem "Gleisbestztanzeige" gefunden. Hat da jemand schon eine Lösung ?
  13. Hallo, In der EV finde ich nur noch das Ereignis Zug/Fahrzeugverbund....... und da nur noch Fahrzeug (mit Antrieb) ich möchte eine Gleis-besetzt anzeige wie bei V3 bauen aber ein Wagon löst diese Ereignis nicht aus. Hat jemand einen Tipp ? Oder Warten auf das nächste Update :-(
  14. Weil ich auch Entwickler bin Seit Delphi 2 dabei.
  15. Glückwunsch zum APP des Monats bei Embarcadero https://community.embarcadero.com/article
  16. Hallo Neo,   Super !  Funktioniert ! Ich hatte immer nur die Funktion "Umkehren" im Blick und da Zeigt sich wieder Super Forum    Danke
  17. Hallo, Die Funktion "Weichensteuerung Umkehren" funktioniert nicht. Ist noch ein Verbesserungsvorschlag von mir. Ich habe einmal Bilder angehängt um das Problem zu verdeutlichen. Oder gibt es da eine andere Lösung ? MFG Michael
  18. Hallo, Ich habe da mal ein Beispiel gebaut. Die Lösung von neffets Funktioniert sehr gut. Aber eine direkte Ansteuerung wäre besser ! Ich habe mal die Anlage und den RocRailPlan angehängt.   Lg Michael     Entkuppler_test.zip
  19. Hallo, Ich bekomme es einfach nicht hin mit RocRail einen Entkuppler zu steuern ! Hat da jemand einen Tipp für mich ? Sonst Funktioniert alles Wunderbar.   Lg Michael
×
×
  • Neu erstellen...