Jump to content

Charles

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle erstellten Inhalte von Charles

  1. Hallo, Klein Weinheim hat die Biller Bahn nicht vertrieben. Er war so ein bißchen als Lumpensammler für Restbestände und alte Modellbahn-Firmennamen unterwegs. Er benutzte den Namen "Biller-Bahn" für die Verwertung der alten Pola Maxi und Rai-Mo Spur 0 Modelle. Herr Klein operierte mit wechselnden Firmennamen und Bezeichnungen und hatte zu seinen besten Zeiten neben seinem Ladengeschäft in der gleichen Straße vier weitere Einfamilienhäuser ohne Strom und ohne Heizung als Lager für seine Restposten benutzt. Wir saßen damals bei Taschenlampenlicht in der Kälte und haben hart verhandelt. Auch der Name Röwa wurde, sehr zum Leidwesen von Roco, von ihm freizügig zweckentfremdet. Egal ob Röwa oder Biller, mit den eigentlichen Produkten hatte seine Restpostenlager nichts zu tun. Kurz vor der finalen Insolvenz hat er Biller Bahn generell als Namen für seinen Versandhandel benutzt. So kamen dann auch die frz. Triebwagen zu ihrem Biller Bahn Auftritt. Er übernahm auch die BTTB Lagerbestände, importierte Jouef, Lima und Paya. Herr Klein investierte viel Herzblut aber seine Entscheidungen waren zuweilen mehr von kindlicher Begeisterung als von kaufmännischen Notwendigkeiten beeinflußt. Gesundheitliche und finanzielle Probleme erzwangen dann das Ende.
×
×
  • Neu erstellen...