Jump to content

Pumpernmickel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Pumpernmickel

  • Geburtstag 07/20/1940

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Götz, ein ganz toller Gedanke! Ich dachte schon, daß ich in meinem Alter (79 Jahre) Lua noch auf englisch erlernen müßte. [schrecklich]. Je besser aber das Hintergrundwissen ist, desto besser läßt sich das Programm bedienen. Also ich bin dabei! Gruß Pumpernickel
  2. Hallo zusammen, auch für mich halte ich dieses Thema für mich sehr interessant; besonders die Idee mit dem aktiv/passiv-Flag würde mir sehr gefallen. Auf meiner Anlage habe ich doch häufiger das Problem, daß auch die hintere Zuglok Geschwindigkeit bekommt mit der Folge, der der Zugverand am nächsten Signal nicht hält. Andererseits wenn zwei Dampfloks den Zug ziehen, sollten auch beide gleichmäßig dampfen. Da hilft leider auch die Praxis nicht, mit kurzen Haltegleisen zu arbeiten. Ich wäre daher für eine einfachere Lösung dankbar. Viele Grüße Pumpernickel
  3. Hallo Holzwurm, hallo fzonk, vielen Dank für Eure schnellen und guten Antworten! Sie haben mir sehr geholfen. Das Arbeiten an der Anlage macht mir wieder Freude. MBS-Forum: -AEG- Aus Erfahrung Gut -!!! Danke Pumpernickel
  4. Liebe Modellbahnfreunde und Profis, ich bin nicht ganz neu im Forum. Bislang habe ich mich noch nicht gemeldet, da die Erklärungen sehr gut und verständlich sind. Nun aber ich doch ein Problem: Normalerweise werden die Objekte durch einfaches Anklicken markiert. Wenn dies nicht geschehen soll, kann man sie "festnageln". Obwohl von mir nicht festgenagelt, lassen etliche Gegenstände nur durch Doppelklick markieren. Dies ist aber sehr lästig, wenn mehere Gegenstände gleichzeig ausgewählt werden sollen. Wie komme ich zurück zu einem einfachen Klick? Einen Auszug aus meiner Anlage füge ich bei. Mit frohem Gruß Pumpernickel Festgenagelt.mbp
×
×
  • Neu erstellen...