Jump to content

heinz1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Steffen, vielen für deine Hilfe, das Problem war die fehlende 2. Adresse. Gruß Heinz
  2. Hallo Steffen, danke den Tipp. Ich habe aber das Programm Rocrail kompl. entfernt und neu installiert. Nun ist wieder alles da. Ich habe nur noch ein Problem. Alles funtz soweit bis auf eine Kreuzweiche (die einzigste). Die schaltet nicht so wie es sein muß. Keine Ahnung was ich tun kann. Hast du einen Tipp für ich? Gruß Heinz
  3. Hallo Freude, ich bekomme seit heute immer ein Fehlermeldung wenn ich das Fenster öffnen will zum Symbole verlegen öffne. Unten das Bild anghängt. Eine Neuinstallation hat nichs gebracht. Kann mir wer helfen? Gruß Heinz
  4. Danke dir streit_ross, aber dann geht auch das autm. Einrasten der Schienen nicht mehr. Gruß Heinz
  5. Hallo Freude, ich brauche mal eure Hilfe. Ich arbeite mit der Version 4 pro. Wie kann ich ein Formsignal setzen ohne das es sich dreht und automatisch einrastet. Danke für Antworten. Gruß Heinz
  6. Auch ich wünsche euch allen ein frohes und hoffentlich friedliches Weihnachtsfest, und einen guten Start in´s neue Jahr. Gruß Heinz
  7. Sag mal schricker47, aus welcher Kinderstube kommst du denn? Hier sind Menschen die ihre kostbare Lebenszeit opfern um dir zu helfen, und du machst sie auch noch schräg an. Mich wundert es dass dir überhaupt noch jemand hilft. Es ist an der Zeit dass du dich für deine Entgleisung entschuldigst.
  8. Hallo Freunde, mal so nebenbei eine Frage von mir: Ist dieses Form umgezogen? Ich lese fast nur noch Beträge in englischer Sprache. Leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig. Und richtig wäre es mMn wenn in einem Deutschen Forum Texte in der Deutschen Sprache gepostet werden. Ich habe hier gerne mit gelesen und durfte auch einiges lernen. Nun aber macht es mir keinen Spass mehr. Bitte seht das nicht als Kritik, ich finde es nur einfach schade. Gruß Heinz
  9. Hallo Wolfgang, ich muß dir auch ein großes Lob aussprechen. Deine Videos sind erstklassig. Eine Frage dazu: Wie viel Zeit braucht man um das alles zu lernen? Ich bin schon bei einigen Umsetzungen am Rotieren. Gruß Heinz
  10. Hallo felixtenny, zuerst einmal herzlich Willkommen. Nun zu deiner Frage: Wenn du eine Arbeitsplatte geladen hast klicke sie doppelt an. Bei Eigenschaften rechts unten muß das Zahnrad angewählt werden sofern es noch nicht angewählt ist. Dann unten rechts auf Bearbeiten. Im nun erscheinenden Fenster kannst du die Größe angeben. Viel Spass beim bauen. Gruß Heinz
  11. oben in der ersten Reihe, dort wo die F..-Tasten sind. Meistens rechts neben der F12-Taste.
  12. heinz1

    Rocrail

    Fehler ist behoben. Ich habe heute die neueste Version von heute runter geladen, da lässt sich die Sprache umstellen auf deutsch. der 2. Punkt in meiner Frage hat sich auch erledigt, ich habe einfach ein Gleis gedreht, ändern tut sich nichts. Gruß Heinz
  13. heinz1

    Rocrail

    Hallo Freunde, gestern habe ich mir Rocrail runter geladen und so wie hier an anderer Stelle den Testkreis aufgebaut.Soweit funktioniert das nun, obwohl am Anfang die Lok in verkehrter Richtung rückwärts gestartet ist. Warum, keine Ahnung. Ich habe den Versuchskreis nochmal neu gebaut, nun geht alles so wie es sein soll. Nun habe ich 2 Fragen, vlt. kann mir diese jemand von euch beantworten. 1. Ich kann die Sprache in Rocrail nicht einstellen. Unter "View-Language wähle ich deutsch aus, es kommt der engl. Hinweis, wenn ich das richtig verstanden habe, das ich Rocrail neu starten soll, aber es hat sich nach einem Neustart nichts verändert. Muß ich da irgendwo eine deutsche Datei runter laden und installieren? 2. Spielt es eine Rolle im MBS die Gleise in eine bestimmte Ausrichtung zu setzen? Ich meine damit kann ich einfach ein bestimmtes Gleis, z.B. r1 um 180 Grad drehen. Denn mir ist aufgefallen dass im Rocrail an diesen Gleisen ein kleines + steht. Gruß und Danke für Antworten, Heinz
  14. Hallo Neo und Gerd, danke für die Hilfe. Jetzt ist wieder alles so wie gewohnt. Ich hab schon lange Zeit nicht mehr der dem Mbs gearbeitet, vieles ist für mich neu. Gruß Heinz
  15. Hallo Freunde, gestern habe ich die aktuelle Version 3.0.3.0 installiert und heute das Upgrade gekauft. Jetzt kann ich keine Veränderungen mehr vornehmen. Wenn ich ein Teil (Haus, Baum Schiene ect.) anklicke passiert gar nichts. Das Teil wird nicht markiert und auch der Gysmo erscheint nicht. Erst wenn ich ein neues Teil dazu baue/lege dann ist wieder alles beim alten. Gehe ich raus und lade eine andere Landschaft muß ich auch wieder erst ein Teil dazulegen um dann Veränderungen durchführen zu können. Was mache ich falsch? Danke für Antworten, Gruß Heinz
×
×
  • Neu erstellen...