Jump to content

futter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo, noch immer übereleg ich, mir dieses Programm zu kaufen. Ich teste derzeit die kosten lose Version. Nun habe ich aber ein entscheidenes Problem, evtl. ja auch nur ein Anfängerfehler. Ich kann beim abgefügten Beispiel die 3 offenen Stellen nicht zusammenfügen. In der Realität wäre das kein Problem, denn man könnte durch "schieben" die Gleise schließen. Ich habe es mit "biegen" versucht, was übrigens in meiner Uraltversion von 3d-Eisenbahnplaner 2007 (Vorgängerversion aus anderem Hause) kein Problem war. Wie löst man das Problem mit dem Studio oder 3d-Eisenbahnplaner 2013? Ich habe das Beispiel angefügt. ACHTUNG: Die Datei ist nicht gezippt, sondern nur die Endung geändert, also einfach zip durch mbp ersetzen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß, futter Fuersupport.zip
  2. Hallo, ich hätte auch ein Feature-Wunsch, der aber auch hier in das Thema passt, insbesondere, weil es hier schon um den "Doppel-Klick" geht: Auswahl aller zusammenhängender Gleise (eines Gleisstranges) mit einem Doppel-Klick auf ein einzelnes Gleis dieses Stranges, z.B. bis zum nächsten fixierten Objekt. Das würde vieles erleichtern, denke ich. Oder gibt es das schon mittels einer anderen Tastenkombination? Übrigens: Dieses Feature gab es bereits im "3D-Eisenbahnplaner 5.0", der aber wohl trotz der vielen Ähnlichkeiten nix mit dem "3D-Eisenbahnplaner 2013" zu tun hat. Gruß, futter
  3. Hallo Neo, vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Es handelt sich um den 3D-Eisenbahnplaner 5.0 (auf der Verpackung steht halt 3D-Eisenbahnplaner 2007 von Franzis). Und ja: Es ist ein anderer Entwickler/andere Firma genannt. Es gibt aber neben dem Namen der Vorgängerversion "3D-Eisenbahnplaner 2013" des Studios, weitere Ähnlichkeiten, wie z.B. die Dateiendung ebp. Deshalb hege ich die Hoffnung, das ihr helfen könntet. Ich habe die zwei Gleispläne, die mir wichtig sind, angehängt. Vielleich funktioniert ja eine schrittweise Konvertierung durch alle älteren Versionen. Vielen Dank für Deine Hilfe. Gruß, futter PS: Die Gleispläne wurden unter Linux gezippt, sollten sich aber auch mit Windows problemlos entpacken lassen. Zwei_gleisplaene.zip
  4. Hallo, ich würde gerne 3D-Modellbahn-Studio lizenzieren, habe aber zunächst eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Gleispläne aus der Uralt-Version "3D-Eisenbahnplaner 2007" zu importieren? Mit der Testversion von 3D-Modellbahn-Studio funktioniert es jedenfalls nicht. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...