Jump to content

VK Productions

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von VK Productions

  1. Hallo @Paul5102 zu aller erst mal auch großes Lob von mir zu deinem 628er. Der sieht wirklich gut aus, kanns kaum erwarten, bis er im Online Katalog zur Verfügung steht. Meine Frage wäre, ob auch noch eine Lackierung in mint-grün, ähnlich wie bei dem hier noch in Planung ist. Würde dem Fahrzeug Epochentechnisch noch viel mehr Spielraum geben LG Fabi
  2. Hallo @Morsdorf, vielen Dank für dein Lob. LG VKFV
  3. Hallo @C.Fuchs, ich kann mich noch sehr gut an deinen Beitrag erinnern. Ich hab kurz vor dem Bau des Moduls geschaut, ob irgendjemand sich schon mal an einem Modul mit innerdeutschen Grenze versucht hat, und bin damals schon über deinen Beitrag gestolpert. War auch dann mit ein Grund mich selbst daran zu versuchen. Die Geschichte mit deinem Opa finde ich wirklich sehr interessant. Ich hätte echt nicht gedacht das es die DDR wirklich zugelassen hat, das Westbürger einfach so den Grenzapparat betreten dürfen, auch wenn es natürlich nur zu Gleisbauarbeiten war. Da hab ich wieder mal etwas interessantes gelernt. LG VKFV
  4. Hi @kdlamann, ich kann deine Entscheidung voll Nachvollziehen. Trotzdem freue mich natürlich über dein Lob. Gruß VKFV
  5. Hallo @streit_ross, es freut mich echt wirklich, das dir mein Diorama so gut gefällt. Heißt für mich, das sich die lange Arbeit gelohnt hat. Vor allem das Lob freut mich richtig. Ich hab nämlich wirklich mit allen Mitteln versucht so realistisch wie möglich zu bauen. Zu hören, dass man das auch erkennen kann bedeutet mir sehr viel. Gruß VKFV
  6. Hallo Liebe Bastelfreunde, ich möchte euch heute mal mein Diorama "Bad Ellenrich" vorstellen. Der Grenzbahnhof mit samt der selbigen Stadt Bad Ellenrich ist in der DDR, zur Zeit der Deutschen Teilung angesiedelt. Für eine bestimmte Zeit, in der meinem Diorama habe ich mich bewusst nicht entschieden. Wahrscheinlich wäre das Diorama aber so in den späten 60er bis 70er Jahren angesiedelt. Betrieblich wird der Bahnhof zum einen als Spitzkehre auf der fiktiven Strecke Magdeberg - (Bad Ellenrich) - Eisenburg genutzt. Zum anderen führt eine Nebenbahn, welche ausschließlich für Güterzüge genutzt wird, entlang der Grenze in Richtung des fiktiven Städtchens „Falkenroda“. Im Zuge des sogenannten „kleinen Grenzverkehrs“ zwischen der DDR und der BRD sind ebenfalls Güterzüge aus dem Westen im Bahnhof Bad Ellenrich anzutreffen. Orientiert habe ich mich, wie der Name es ein bisschen schon vorwegnimmt, an der Strecke Walkenried – Ellrich, zumindest vom Namen her und dem Aussehen des Westlichen Bahnhofskopfs, in Richtung der Grenze. Der Gleisplan des Bahnhofs stammt aus einem Modellbahnheft, welches ich zur Zeit der Planung zufällig vor mir liegen hatte. Das Diorama ist längst noch nicht fertig, wird aber in nächster Zeit noch final ausgestaltet und fertig gemacht. Wer Vorab sich schon mal ein Bild vom Diorama machen möchte, hier der Link für den Entwurf: 4B0793DF-6C6E-4BD2-97ED-D9BA244FB99C nun Folgen noch einige Bilder des Dioramas Ein Güterzug Richtung Westen passiert die Grenze. Zwei Grenzpolizisten kontrollieren die Grenze. Dahinter dokumentieren zwei Grenzaufklärer das Geschehen. Ein Personenzug Richtung Bad Ellenrich, passiert den Haltepunkt Bad Ellenrich Ost. Ein Güterzug aus Falkenroda fährt in Bad Ellenrich ein. (Im Hintergrund die Grenze) Eine Luftaufnahme der Grenze bei Bad Ellenrich.
  7. Hallo maxwei, auch von mir nochmal vielen Dank für deine Initiative. Es freut mich sehr dass es die Lok auf deine Merkliste geschafft hat. lg VKFV
  8. Hallo zusammen, ich würde mir sehr die Dampflok Baureihe 62 wünschen
×
×
  • Neu erstellen...