Jump to content

betriebs-aerzteberatung-jk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von betriebs-aerzteberatung-jk

  1. Hallo Easy, danke deine Hilfe nur leider ist das noch nicht die Lösung meines Problems. Ich habe ein Signal mit 3 Schaltzuständen, als Fahrt, Halt und langsam Fahrt. Über die Eigenschaften lässt ich aber nur offen oder geschlossen schalten. Das bedeutet Signalbild Halt und langsam Fahrt. Wie kann ich alle drei Signalbilder schalten ? Herzliche Grüße Jens
  2. Hallo Ihr Profis, ich bin mir sicher das es hier irgendwo steht. Da viel hier in diesem Forum zu finden ist. Lange rede kurzer Sinn. Wie schalte ich ein Signal mit 3 Stellungen so das ich jeden Schaltzustand seperat ansteuern kann. Ich meine Halt, langsam Fahrt, Fahrt Schon mal danke für die Hife Beste Grüße Jens
  3. Hallo,   ist hierein Dampflokfan ? Ich möchte gerne das beladen der Dampfloks mit Kohle,Wasser,Sand darstellen.Kohle und Wasser habe ich gefunden.Sand und ne Entschlakgrube nicht.Hat hier jemand einen Tipp? Ne Dieseltankstelle für Loks wäre auch toll.   Hat jemand so etwas schon einmal gebaut ?   Grüße Jens
  4. Hallo Andreas,   vielen Dank ! So einfach ist das ! Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.Übung mach den Meister. Wie findest Du sonst die Programierung ? Schönen Sonntag Grüße Jens
  5. Lieber Wüstenfuchs, lieber Andreas,   nun ist es schon über 2 Wochen her seit Euren Antworten.Aber was soll ich sagen ihr beide habt mir super geholfen.Schaut Euch mal an was ich gebaut habe(Anhang). Lasst einfach mal eine Lok mit 100 auf die Scheibe zu fahren.Sobald sie auf der Bühne steht, könnt ihr mit dem Handschalter drehen wohin ihr wollt und die Lok fährt wieder runter. Bin mächtig Stolz :-) hab ganz schön viel rum probiert.  Zwei Herausforderungen habe ich die ich nicht lösen konnte. Erstens, Ihr werdet lachen aber wie baue ich das Loch für das Ding :0 ! Zweitens.Wie ihr seht arbeite ich bein den großen Loks mit der Objektvariablen Loktyp G und bei den kleineren mit Loktyp M. Damit sie immer mittig auf der Bühne stehen. Ich hätte aber gern noch eine Unterscheidung in Loktyp K damit auch die Mittig stehen. Als Muster steht die blau Rangierlok auf der Platte. Vielleicht fällt Euch was ein.Ich hab es nicht hinbekommen. Schönes Wochenende Grüße Jens   Drehscheiben_test_eigen.mbp
  6. Servus Wüstenfuchs,   Danke ! Soweit hab ich es hin bekommen. Was ich nicht schaffe ist das animieren scheint mir doch recht kompliziert oder? Ich habe mit dem Tool noch hinbekommen die Variablen erzeugen können. (Automatisch eben) Und nun ??????????????????????   Bin hier noch ein absoluter Neuling Grüße Jens
  7. Hallo Ihr Lieben, gibt es hier irgendwo eine Anleitung wie man eine funktionierende Drehscheibe baut. Bzw. geht das überhaupt ?   GrüßeJens
  8. Hallo Modellbahnspaß danke für Deine Nachricht. Denke die Zuglänge wird maximal 1,60m betragen da ich nicht mehr platz habe. Überwiegend Dampflocks mit Tender usw. Hab noch nicht soviel Rollmaterial. Möchte gerne in der Epoche 3 und 4 bleiben. Die Steigung sollte aus Platzgründen in einen Wendel sein. Auf die 15 cm bin ich tatsächlich wegen der Zugänglichkeit gekommen. Fals im Schattenbahnhof mal etwas passiert außerdem ist ein Teil der Gleise als Paradestrecke in kleiner Form sichtbar.   Henry Du bist echt ein Mathe Ass werd das mal so umsetzten Danke Dir.   Lobo Dir auch Danke für Deine Nachricht. Ich hoffe das ich das Handwerkliche hin bekomme. Momentan befinde ich mich gerade in der Phase des planens um nachher nicht hundertmal wieder alles umbauen zu müssen und eine Vorstellung davon zu bekommen wie das ganze nachher wirkt auf der doch sehr beschränkten Fläche   Grüße an Euch 3 Jens
  9. Hallo,   mal wieder ein Problem und keine Lösung in Sicht. Bin mir aber sicher hier werden Sie geholfen ! Möchte einen Geliswendel bauen für meine Planungsanlage die nachher auch real nachgebaut werden soll. Das Tool dazu ist super ! Nur habe ich folgende Probleme. Ich bekomme den Abstand zwischen den Wendeln nicht so hin das eine E-Lok mit ausgefahrenem Strohmabnehmer durch kommt. Ich plane mit Märklin K-Gleis H0. Der Höhenunterscheid richtet sich ein bisschen nach den nötigen Wendelmaßen sollten aber schon mindestens 15 cam sein. Da ich sehr wenig Platz hab bin ich hier doch sehr eingeschränkt. Ich möchte eine maximale Steigung im Wendel von nicht mehr als 2,5%. Oder sollte es weniger sein ? Damit die Loks mit Wagen da nachher auch wirklich hoch kommen. Wer hat hier ein paar Tips wie ich das Lösen kann ? Grüße Jens
  10. Hallo ich habe eine Platte mit Schattenbahnhof und eine darüber.   Wie kann ich es lösen das, wenn ich eine der Platten verschiebe die Gleise mit gehen ? Geht das über das Stecknadelsimbol oder gibt es auch noch ne andere Lösung ?   Grüße Jens
  11.   Hallo danke Euch beiden werde es mal versuchen und mich wieder melden Grüße Jens  
  12.   Hallo, ich plane gerade meine Anlage die dann auch in natura nachgebaut werden soll. Auf der Anlage gibt es Steigungen. Da später echte Loks fahren werden ist der prozentuale Wert der Steigung wichtig. Wie jeder weiß gehen hier die Meinungen ja auseinander bei Spur H0 sollte eine Steigung irgendwo zwischen 2-3% liegen. Kann ich das für eine gebaute Steigung irgendwo ablesen ? Oder zumindest die Länge der Steigung ermitteln um es selbst aus zu rechnen ? Bin bestimmt nicht der erste der das fragt Grüße Jens            
×
×
  • Neu erstellen...