Jump to content

aloys63

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    314
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von aloys63

  1. Hallo Götz 

    Dan gehen meine Gedanken in die richtige Richtung 

    Ein kleines Video wäre super. Dan könnte man das auch für rechts vor links nehmen oder für die Abzweigung wo sich manche hier

    Den Kopf zermartern .

    Wen ich richtig liege müsste die EV lauten 

    Fahrzeug fährt Richtung Kontakt Hauptstraße geradeaus Fahrzeug Seitenstraße halt 

    Fahrzeug fährt Richtung Kontakt Seitenstraße Fahrzeug Seitenstraße kann fahren 

    Oder so ähnlich . Und in welchen Abständen wiert das von der EV erkannt 5,10 oder 15 mm vor dem Kontakt

    Danach muss ja der Kontakt gesetzt werden 

    Hoffentlich ist mein Schreiben ferstentlich 

    Grüße Aloys 63 

     

     

     

  2. Hallo habe eine Frage 

    Man man nicht bei Kreuzungen die neuen Bedingungen 

    Neue EV-Bedingung "Fahrstraße ist frei und kann aktiviert werden"

    Neue EV-Bedingung "Fahrzeug fährt in Richtung eines Gleises/Kontakts"

    Nutzen zb (Fahrzeug fährt in Richtung eines Gleises/Kontakts" Fahrstraße ist frei und kann aktiviert werden" Fahstraße Anfordern)

     

     

     

  3. Danke Neo 

    Freue mich schon auf die Geschichte 

    Was aus einem reinem Planer mit können und Herzblut Verden kann 👍👍

    Und der Gemeinschaft ist einfach super 

    Wielen Dank an dich als der Kopf des Studios und der Gemeinschaft die ihr bestes gegeben 

    Ohne euch gäbe es nicht so viele Nutzer.

    Sehen wie die geplante Anlage leuft und nicht nur den Plan anschauen ist eine Wucht .

    Da spielt die Größe keine Rolle und das Erfolgserlebnis wen Dan alles leuft ist klasse .

    Auch der umgang mit ein ander im Forum von nicht bei jedem Post auch Schreibfehler hingewiesen wirft .

    Grade bei mir 😁 habe ich in anderen leider anders erlebt (Diagnose Rechtschreibschwäche)

    Nur geht's allein um Probleme mit Anlagen und Steuerung 

    Darum noch Mahl ein herzliches Dankeschön an alle die hier ihr Wissen mit uns teilen .

    Neo hattest du Mahl ein Bild wie so eine Seite vom programmieren aussieht oder muss ich mir das wie lua hier in Studio vorstellen 

    So wünsche nach allen ein frohes Schaffen und Wiebke Ideen hoffe habe bald ach wieder eine PC 

    Grüße Aloys 63 

  4. Hallo 

     

    Ich wüsste gerne mehr über das 3D Modellbahnen Studio 

    Seit wann gibt es das 3 D Modellbahnen Studio wer ist der Macher wie sah die erste Version des 3D Modellbahnen Studio aus was konnte sie 

    Ich bin mit V3 auf CD angefangen . Gibt es Bilder oder Anlagen die mit V1 gebaut wurden 

    Die Geschichte von V1 bis V 7 wieleicht haben auch Neulinge  Intresse da daran 

    Für mich wäre es sehr interessant würde mich freuen etwas darüber zu erfahren

    Gruß aloys63 

     

     

     

     

     

  5. Hallo 

    Also ich würde sagen beim Licht müsste bei allen Fahrzeugen erkennbar sein  zb immer das Licht eingeschaltet .Dan sieht man welche Richtung vorne ist wenn

    Sie auf dem Anlage kommen Bei Autos würde eine Animation Licht ein oder aus reichen mehr geht nicht 

    Bei Loks und Wagen entsprechend der Fahrtrichtung ( bei vorwärts Fahrt vorne weiß. Bei Rückwärts vorne rot 

    Bei einer echten Modelbahn ist das auch so. 

    Nur so eine Idee 

    Gruß Aloys 63

     

     

     

     

     

     

     

  6. Danke 

    Hatte in V6 den Kran angewiesen Container zufällig aus einer Liste mit Stelflächen  ab zu setzen das ging auch außer wen da schon ein Container stand wen der Kran 

    Dann auf den schon sehenden Container drauf setzt wäre die Liste der Stelflächen nicht so lang zb 

    EV Abstellen auf aus Liste Fläche zufällig wen belegt dann stapeln 

    Wäre doch einfacher als jeden Container als Fläche anzugeben

    Oder in den Kränen einbauen das sie es prüfen und auch beim Aufnehmen wär's Toll

    Nur so eine Idee von mir 

    Neo und Model Bauer wäre das machbar 

  7. Hallöchen man leider nicht selber Testen 

    Geht das stapeln von Containern nur Manuel oder auch mit Krahn zb 

    Container. 1auf Stelle A Container 2 auf Stelle A Stapeln der Krahn dann auch 

    Oder muss ich dann Container 2 auf Container 1 in der EV eingehoben wie bei V6 

     

  8. Hallo Roni und wen du einen zweiten Kontakt auf den umkerkontagt legst und den für die andere Richtung 

    Und in der Ev bei ersten nur minus wert und beim zweiten den Fahrweg machst 

    Da aber kein Fahrzeug oder fast nie von der Straße aus an die Rampe fährt würde ich um das Lager. fahren und dann an die Rampe 

    Habe leider nur ein Tablet und man nicht testen😭

     

     

     

     

     

     

     

×
×
  • Neu erstellen...