Jump to content

HoWe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    170
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HoWe

  1. HoWe

    Es geht los im Keller

    Hallo @ralf3, Ich bin fasziniert von Deiner Dokumentation über die Entstehung Deiner Modell-Eisenbahn-Anlage. Die Bilder über das Werden der einzelnen Szenen sprechen da für sich und motivieren mich dazu mal ein kleines Schienenoval auf dem Tisch aufzubauen (da sonst keinen Platz), dann brauchen meine Modelle ihr Dasein nicht nur in der Vitrine fristen. Einfach toll, weiter so! Mit freundlichem Gruß Horst-Werner
  2. HoWe

    LEGO Anlage mit dem MBS

    Umbau mit Hilfe von "Bordmitteln" in der Hoffnung keine 'Urheberrechte' verletzt zu haben (im Falle einer Veröffentlichung). Mit freundlichem Gruß Horst-Werner
  3. HoWe

    LEGO Anlage mit dem MBS

    "nach Hause telefonieren"...
  4. HoWe

    LEGO Anlage mit dem MBS

    Ich habe Heute ein Päckchen von einem 'Drittanbieter' bekommen, war Kran drin : Gruß HoWe
  5. HoWe

    LEGO Anlage mit dem MBS

    "mit Gabi im Park" ... Gruß HoWe
  6. HoWe

    LEGO Anlage mit dem MBS

    ...das will ich Dir sagen (schreiben) kdlamann: Weil ich da selber nicht drauf gekommen bin . Vielen Dank für den Tipp, werde mich mal dranmachen. Viele Grü?e HoWe
  7. HoWe

    LEGO Anlage mit dem MBS

    Danke Gruß HoWe
  8. HoWe

    LEGO Anlage mit dem MBS

    ...hier mal etwas zur Entspannung in der Mittagspause . @SualokinK, ich habe Deine Straßenlaterne mal etwas 'verfummelt' und ich hoffe Du hast keine Einwände? Gruß Horst-Werner
  9. HoWe

    LEGO Anlage mit dem MBS

    Hallo C.Fuchs, ich werde mal meinen Lieferanten fragen, ob er soetwas in seinem Programm hat Mach das Beste draus in Berlin, alles Gute und vielen Dank für die Beurteilung meiner Anlage. LG, Horst-Werner
  10. HoWe

    LEGO Anlage mit dem MBS

    oups, Mayo und Pommes werden nachbestellt
  11. HoWe

    LEGO Anlage mit dem MBS

    ...mit Senf oder Ketchup ?
  12. HoWe

    LEGO Anlage mit dem MBS

    Hallo BahnLand, das muss wohl vor 65 Jahren ein begehrtes Produkt gewesen sein, denn ich bekam es auch zu dieser Zeit . Nachdem ich via I-Net eine Schachtel mit den passenden 'Klemmbausteinen' entdeckt habe, sind die "LOGO-Arbeiter" sofort mit dem Bau angefangen . Viele Grüße, Horst-Werner
  13. HoWe

    LEGO Anlage mit dem MBS

    Moin Moin Ralf, meine Erinnerungen aus meinen Kindertagen an die Fa. "LOBO" (oder so) beschränken sich leider nur noch an ein Produkt und das ist eine Garage. Da ging das Tor auf, wenn man auf die Einfahrt drückte. Ich habe mich mal in der letzten Zeit mit Modellen einer "Fremdfirma" versucht, aber die 'Klemmerei' war auch nicht gerade der Hit LG, Horst-Werner
  14. HoWe

    LEGO Anlage mit dem MBS

    Moin Moin Markus. Ich habe deinem Wunsch entsprochen und die Anlage unter dem Namen "NOPPENSTEIN Tischanlage" (ID: 333682BD-45AB-4AF1-B76A-07D116005E21) hochgeladen. Soweit ich sie finden konnte habe ich alle Modelle der Firma L(X)GO durch andere Hersteller ersetzt. Die Garage befindet sich noch im Rohbau, da die Fremdfirma die fehlenden 'Klemmbausteine' noch nicht geliefert hat. Das Garagentor ist inzwischen eingetroffen, da das Dach aber noch fehlt konnte es noch nicht montiert werden, weil die Steuerung via "SmartHome" geschehen soll und die Teile dafür im Dacht montiert werden. Viel Spass, Gruß Horst-Werner
  15. HoWe

    LEGO Anlage mit dem MBS

    ...hier in "Noppenstein" wird gerade eine Garage gebaut. Kein Fertigbau, nein in konventioneller Bauweise, (Klemmbau-)Stein auf Stein mit offizieller Genehmigung, keine Schwarzarbeit. Allerdings sind die (Klemmbau-)Steine nicht vom Originalhersteller, sondern von einem Drittanbieter. Der PKW wurde aus dem Katalog vom MBS bestellt. MfG HoWe (Bauher)
  16. HoWe

    LEGO Anlage mit dem MBS

    Hallo Ralf, da ich schon zu dem etwas älteren Semester gehöre habe ich mich sehr gefreut in dem MBS Modelle aus diesen Klemmbausteinen gefunden zu haben und gleich angefangen eine kleine Tischanlage mit diesen Modellen zu bauen, erinnerte mich das doch an meine Kinderzeit. Hatte diese Anlage auch schon hier hochgeladen aber auf Grund von Hinweisen in diesem Forum auf Copyright-Verletzungen, wieder zurückgezogen. Übrigens verfolge ich schon seit länger Zeit den Wiederaufbau Deiner Modellbahn-Anlage und bin beeindruckt von Deinen Leistungen, Hut ab . Mit freundlichen Grüßen, Horst-Werner
  17. HoWe

    LEGO Anlage mit dem MBS

    ...nochmal etwas (zur Belustigung) zu dem Thema "Anlagen mit 'Klemmbausteinen'
  18. HoWe

    LEGO Anlage mit dem MBS

    Vielen Dank Eggu für Deine Info. Ich habe inzwischen auch ein wenig nachgeforscht und gelesen, dass die Begriffe Klemmbaustein und Noppenstein noch nicht rechtlich geschützt sind: Noppensteine Allerdings gibt sich Lego nicht kampflos geschlagen und führt einen Rechtsstreit nach dem anderen. Die Produkte der anderen Hersteller dürfen nicht Lego-Steine genannt werden. Stattdessen werden sie als Noppensteine, oder Klemmbausteine bezeichnet. Lego hat durchgesetzt, dass ihr Firmenname nicht verwendet werden darf. Außerdem hat der Konzern das Lego-Männchen, die Spielfigur mit dem gelben Kopf patentieren lassen. Aktuell sorgt Lego dafür, dass bereits im Import Waren aufgehalten werden. Begründet wird das damit, dass die Männchen die Patentrechte von Lego verletzen. Ein Streit, der wohl noch eine Weile weitergehen wird. Wir werden uns also alle an die Bezeichnung Noppensteine, oder den Begriff Klemmbaustein gewöhnen müssen. Wer gerne Modelle aus Plastiksteinen baut, wird früher, oder später nicht an alternativen Herstellern vorbeikommen. Dabei sollte man aber unbedingt die Bezeichnung Lego-Steine vermeiden! Gruß Horst-Werner
  19. HoWe

    LEGO Anlage mit dem MBS

    ich habe die Anlage jetzt mal in "NOPPENSTEIN City" umbenannt in der Hoffnung, dass der Begriff "NOPPENSTEIN" nicht auch urheberrechtlich geschützt ist. LG Horst-Werner
  20. HoWe

    LEGO Anlage mit dem MBS

    Danke, werde mich auch daran halten.
  21. HoWe

    LEGO Anlage mit dem MBS

    Hallo Walter, vielen Dank für Deinen Hinweis Walter. Ich habe versucht alle Hinweise auf das Logo von LEGO zu beseitigen und und ich hoffe, es ist mir gelungen. LG Horst-Werner
  22. HoWe

    LEGO Anlage mit dem MBS

    Hallo Freunde der 'Noppenstein-Technologie'. Ich denke mal, ich habe die finale Fassung meiner Klemmbaustein-Tischbahn erreicht und sie unter dem Namen "NOPPENSTEIN-City" (ID: AD34694B-E5B6-47C9-B317-5F745155FCAC) hochgeladen. Viel Spass damit. Mit freundlichem Gruß Horst-Werner
×
×
  • Neu erstellen...