Jump to content

Festus

Members
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Freunde, Es kann sein, dass dieses Thema schon behandelt wurde.... Ist es möglich eine automatische Sicherung (BAK-Datei) der laufenden, in Bearbeitung befindlichen Anlage, als Intervall einzustellen ? hatte grade nach 6 Stunden mühevoller "Fummelarbeit" mit Leuchten einen Programmabsturz beim Einfügen einer Schranke aus dem Katalog. Wenn man so in Gedanken versunken beim Bauen ist vergisst man schon mal zu sichern :-( vorab vielen Dank Festus
  2. Festus

    Modellwünsche

    Hi, wenn ich "diese Seite" als neuen Tab öffnen will, gehen bei mir schon alle Lampen an... und im Eigenschaften - Verlauf wird eine Weiterleitung versuch. Der Add-Blocker spricht auch an. Deinen anderen Link öffnet er ohne zu meckern :-) ist schon ne komische Sache Grüße aus Bochum Festus
  3. Festus

    Modellwünsche

    wollte mir die mal anschauen.... mein Bitdefender blockiert (verdächtige Verbindung) Online-Gefahrenabwehr chrome.exe hat versucht, auf Grundlage eines abgelaufenen Zertifikats eine Verbindung mit www.railsusa.com aufzubauen. Wir haben die Verbindung blockiert, um Ihre Daten zu schützen. Webseiten müssen ihre Zertifikate über eine Zertifizierungsstelle erneuern, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Abgelaufene Sicherheitszertifikate stellen ein Risiko für Ihren Daten dar. viele Grüße Rainer (Festus)
  4. Festus

    Modellwünsche

    Hallo Hermann, genau das ist sie ... ich kenn diese aber nur in Silber mit Rot. gibt es die auch ?
  5. Festus

    Modellwünsche

    Hallo ihr Lieben, habe jetzt alles durchsucht und finde aber mein amerikanisches Lieblingsmodell nicht Ich suche die Santa Fe. Gibt es diese schon oder ist sie vielleicht in Arbeit ? vielen Dank
  6. Vielen lieben Dank Brummi !!! Jetzt wird die Sache klar (wenn man weis wie's geht) :-) Festus
  7. Hi Brummi, danke für die schnelle Reaktion. Wenn man im Demo-Video gesehen hätte, welches Element zum Brücken-/ Rampenbau benutzt wurde wäre die Frage vielleicht gar nicht aufgetaucht, aber ich denke mal dir brennt es auch die Lösung zu erfahren. Was ich bei der ganzen Biegerei noch rausfinden muss ist ob man eine Schiene über die Länge verbiegen kann. Damit diese einen "Buckel" macht. so als Übergang auf eine Steigung oder am Ende wieder auf eine Grade, damit der Übergang sanfter ist. Aber ich glaube ich bin da nicht alleine. Freue mich auf deine Antworten. Herzliche Grüß
  8. Hallo Brummi, dein Video war sehr hilfreich !!! Aber ich suche verzweifelt die Anleitung aus dem "V6-Demo" über den Brückenbau in der Steigung mit automatischem Anpassen des an den Gleisverlauf. Ich finde die passenden Teile nicht :-( Kannst du mir da weiterhelfen ??? Schon einmal vielen Dank Festus (Rainer)
  9.   habt ihr nur einen Monitor :-) :-)    Festus ...... LOL
  10. Vielen Dank Henry, hat mich wieder ein Stück weiter gebracht Festus (Rainer)
  11. Hallo Freunde, mir fällt es immer noch sehr schwer die Ereignisse richtig zu programmieren  (denke da vielleicht auch zu kompliziert) wo es im Prinzip ja simpel ist. Aber mich ärgert, dass beim Austesten ich immer wieder das Fenster neu aufmachen muss und mich zu der "zu ändernden Stelle" durchhangeln muss. Ist es nicht möglich die Ereignissteuerung z.B. auf dem 2'ten Monitor geöffnet zu halten???  wäre glaube ich von Vorteil und erspart die ewige rumklickerei. ------------------ Kann man die Ereignisse, welche grade ablaufen, in einem Fenster
  12. sieht schon witzig aus ... hihi... hab ihn auch verbaut. Aber ich benötige eine TASTER-VERSION !!! zum Reset' ten (Rücksetzen mehrerer Weichen auf definierten Zustand durch einen Tast-Impuls) . Hat jemand sowas ? oder wie kann man das lösen ? Festus (Rainer)
  13. nach einigem Testen hat es super funktioniert !   Viele Dank Festus (Rainer)
  14. Hallo Freunde, es kann ja sein, dass dieses Thema schon behandelt worden ist (bin mir sicher) aber ich bin anscheinend "blind". Da es noch keine "Fernsteuerung" gibt, wollte ich meine Anlage als Gleisplan zeichnen (auf einer kleinen hinzugefügten Platte)  und dort die Schalter etc. platzieren.  Oder wie bekomme ich ein JPG oder BMP von meiner Anlage auf die Platte "geklebt" Vielen Dank Festus (Rainer)
  15. Hallo Rainer, die Gr-Karte war zuerst da :-) :-) :-) Festus (Rainer)
×
×
  • Create New...