Jump to content

klaus53

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Guten Abend, vielen Dank für die Ratschläge. Ich habe mich durch das Forum gelesen, Videos geschaut und tolle Tips gefunden. Kompliment an die "Macher"   Grüße Klaus
  2. Hallo Fex, hallo Brummi, natürlich allen ein Gesundes neues Jahr. Ich habe in den Anleitungen von beiden Programmen gelesen. Eine Frage an die Experten: ich möchte nur Grundkörper bearbeiten , ins MBS übertragen, mit Farbe und Textur versehen und dann einbauen. Ich will kein fahrendes Material usw konstruieren. Welches Programm ist da einfacher und besser geeignet? Danke für Antworten. Klaus
  3. Hallo Forum, ich (65) bin neu bei Euch. Ich habe eine Trix Express-Anlage (200 x 115) von 1960, die aber durch viele Umzüge sehr ramponiert ist. Diese möchte ich möglichst getreu nach der Vorgabe meines Vaters (Verdrahtungen) restaurieren. Das MBS ist dafür ein tolles Programm zum Experimentieren, die Tutorials sind klasse verständlich. Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit Löcher in Grundkörper zu schneiden oder ein plug in? Oder kann man das Loch nur dadurch schaffen, indem man drumherum baut wie bei den Brückenbögen von Herrn Pinzer. Vielleicht habt Ihr eine Lösung? Freue mich auf Ratschläge klaus53
×
×
  • Neu erstellen...