Jump to content

Scorpio47

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Scorpio47

  1. Hallo Henry: herzlichen Dank für deine schnelle und effiziente Unterstützung! Ja, die beiden Gleissysteme sind weitgehend gleich, allerdings bietet das Modellgleis mehr Varianten und vor allem zwei weitere Radien, die es im Bettungsgleissystem garnicht gibt, nämlich 267mm und 396mm. Angeblich sind auch die Weichenanschlüsse anders, aber das dürfte für unser Programm hier weniger wichtig sein.... Es wäre schon toll, wenn du sogar beide Farbvarianten in den Katalog einfügen könntest, damit sieht dann alles im Programm viel realistischer aus. Hoffen wir nun, daß Neo die Zeit findet, die notwendigen Anpassungen vorzunehmen und dann das Gleissystem im Onlinekatalog zur Verfügung stehen wird. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe und ein sonniges Frühlingswochenende! Gruß Jürgen
  2. Hallo, eine Frage, vermutlich an Henry: der Titel dieses Threads ist zwar nicht voll passend für meine Frage, aber hier ist sie dennoch: Ich habe die Professional Version installiert und möchte gerne einen Gleisplan mit dem Tillig Bettungsgleis erstellen, oder besser noch - einen mit Modellgleis realisierten in Bettungsgleis umsetzen. Allerdings kann ich im Katalog nur das Modellgleis von Tillig finden.... Ist das Bettungsgleis irgendwo zu finden? Kann ich den entsprechenden Katalog irgendwo herunterladen und dann bei mir installieren? Die zweite Möglichkeit, die einer automatischen Umrechnung von einem Gleissystem in ein anderes, ist wohl nicht vorgesehen. Bei den beiden Systemen von Tillig dürfte das allerdings nicht sooo schwierig sein, denn die Gleise sind weitgehend gleich und haben ähnliche Stücknummern. Darum läßt es sich auch von Hand relativ leicht umsetzen.... aber natürlich wäre ein kurzer Klick einfacher... Danke für eine kurze Antwort und einen Hinweis auf die Integration des Bettungsgleises in den Katalog der Pro Version. Freundliche Grüße, Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...