Jump to content

modrola

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Vermanus, gut zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, den dieses Thema beschäftigt. Ich werde diese Frage mal in das Forum von RocRail einstellen und fragen, ob es für das Beschleunigen einer Lok nicht eine Einstellmöglichkeit gibt, die die Geschwindigkeitsübergabe an RocStudio so gestaltet, wie dies bei der Funktion BBT von RocRail erfolgt. @Neo: Wäre es denkbar, für jede Lok zu definieren, ob bei Geschwindigkeitsänderungen eine Beschleunigung berücksichtigt werden soll? Ich denke da an das Plugin "Lokgesschwindigkeit setzen". Viele Grüße Roger
  2. Hallo Eisenbahnliebhaber, ich bin neu hier im Forum des 3D-Modellbahn Studios. Ich habe mir schon viele Anlagen angesehen und bin begeistert über die Möglichkeiten einer realistischen Gestaltung von virtuellen Modellbahnen. Zur Zeit teste ich die Möglichkeiten, die sich durch die Kopplung mit Rocrail über RocStudio eröffnen. Da ich aus gesundheitlichen Gründen keine reale Modellbahn mehr bauen kann, hoffe ich, dass mir das 3D-Modellbahn Studio im Zusammenspiel mit Rocrail eine entsprechende virtuelle Umgebung zur Verfügung stellen kann. Das realistische Anhalten von Loks lässt sich zum Beispiel über die Rocrail-Funktionen BBT und SBT sehr schön realisieren. Auch Fahrstraßen mit Weichen- und Signalschaltungen funktionieren bisher prima. Ich bin jetzt am realistischen Anfahren der Loks gescheitert. Auch viele Einstellungsversuche unter Zuhilfenahme des Artikels (https://www.3d-modellbahn.de/community/forums/topic/370-rocrail-und-das-3d-modellbahn-studio/?page=1) v. 7. Mai 2014 von Franz blieben erfolglos. Ich hoffe, dass es Mitglieder des Forums gibt, die auch virtuelle Umgebungen mit Rocrail aufgebaut haben und Lösungen für die aktuellen Software-Versionen für das langsame Anfahren herausgefunden haben. Vielen Dank im Voraus Roger
  3. Hallo Eisenbahnliebhaber, ich bin neu hier im Forum des 3D-Modellbahn Studios. Ich habe mir schon viele Anlagen angesehen und bin begeistert über die Möglichkeiten einer realistischen Gestaltung von virtuellen Modellbahnen. Zur Zeit teste ich die Möglichkeiten, die sich durch die Kopplung mit Rocrail über RocStudio eröffnen. Da ich aus gesundheitlichen Gründen keine reale Modellbahn mehr bauen kann, hoffe ich, dass mir das 3D-Modellbahn Studio im Zusammenspiel mit Rocrail eine entsprechende virtuelle Umgebung zur Verfügung stellen kann. Das realistische Anhalten von Loks lässt sich zum Beispiel über die Rocrail-Funktionen BBT und SBT sehr schön realisieren. Auch Fahrstraßen mit Weichen- und Signalschaltungen funktionieren bisher prima. Ich bin jetzt am realistischen Anfahren der Loks gescheitert. Auch viele Einstellungsversuche unter Zuhilfenahme des Artikels (in diesem Thema) v. 7. Mai 2014 von Franz blieben erfolglos. Ich hoffe, dass es Mitglieder des Forums gibt, die auch virtuelle Umgebungen mit Rocrail aufgebaut haben und Lösungen für die aktuellen Software-Versionen für das langsame Anfahren herausgefunden haben. Vielen Dank im Voraus Roger
×
×
  • Neu erstellen...