Jump to content

Yellow

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Yellow

  1. Hallo Franz, sieht super aus!! Einfach grossartig! Vielen Dank Yellow
  2. Hallo Franz, Da bleibt mir ehrfürchtig die Sprache weg!! Vielen herzlichen Dank! Da springt mein Schweizer Herz gerade höher, deuteutig!!! Der Vorteil, dass du gerade die RE460 gemacht hast ist, dass wir jetzt nur noch einen blauen Skin benötigen und schon haben wir einfach ein zweites Model, nämlich eine Re465 der BLS!! Viele Grüsse Yellow
  3. Hallo Zusammen, vielen Danke für eure schnelle Antworten!! Scheint ja eine tolle und sehr aktive Community zu sein! @Modellbahnspass Danke für deine Hinweise! Ich habe mal den Forumeintrag zum Thema 'einfache Modelle aus Bordmittel' kurz angeschaut. Da scheint einiges mit den Standard Modellen möglich zu sein. Da muss ich mich aber zuerst noch einarbeiten. Bem Durchsuchen des Forums bin ich aber noch auf einen anderen Eintrag von dir gestossen: Kann man da in deinem Bild einige SBB oder RHB Loks (nur texturiert oder auch aus Bordmitteln erstellt) erkennen? Kannst du mir hier einen Tipps geben? Vielleicht mittels PN? Vielen Dank! @BahnLand Deine Anlage Gotthard ist schon wirklich Spitze und da steckt bestimmt sehr viel Arbeit dahinter. Auch der RAe TEE II sieht super aus! Es wäre äusserst wünschenswert, wohl für die gesamte Community weitere solche CH-Modelle zu erhalten. Es ist natürlich immer auch eine Frage des Anspruchs. Sicherlich reichen zu Beginn schon mögliche Modelle aus, die 'in etwa' so aussehen wie eine Re4/4. Selbstverständlich würde ich mich und wohl alle hier sehr über solche Modelle freuen (BLS wären ja auch noch Kandidaten), aber mache dir keinen Druck. Deine Modelle und Anlagen sind schon so eine sehr grosse Bereicherung!! Viele Grüsse Yellow
  4. Hallo Zusammen! Bin soeben neues Mitglied der Community und komme aus der Schweiz (wie man aus dem Titel gut entnehmen kann)! Ich habe mir die Demo Version des Programms runtergeladen und auch einige Anlagen zu Gemüte geführt. Ich muss sagen, wirklich sehr schön, was alles damit gemacht werden kann. Als Bahnfan mit einfach viel zu wenige Platz für eine eigene Modelleisenbahn, erachte ich ich dieses Programm wirklich als echte Alternative und würde mich freuen, meine Modellbahnwünsche mindestens virtuell damit umsetzen zu können. Aber, jetzt kommt meine Zurückhaltung, es fehlen mir eindeutig die typisch schweizerischen Loks. Es hat zwar einige Anlagen mit typisch schweizerischen Themen (z.B. die Super Gotthard Nordrampe!!). Aber es sieht schon recht merkwürdig aus wenn dort nur deutsche Loks unterwegs sind (mit Ausnahme des SBB Krokodils sowie dem schönen SBB RAe TEE II). Wo sind die bei jedem Bahnhof zu sehenden Re 4/4, Re 460 und die Re 6/6 oder gerade zum Bild des Gotthard gehörenden Ae 6/6?? Bitte versteht mich richtig, die Modelle die es bereits gibt sind sehr schön und es gibt ja auch die Möglichkeit eigene Modelle zu desingen. Aber das Erstellen von neuen Modelle werde ich mir zu Anfangs gar nicht zutrauen (muss erst das Programm kennenlernen). Zudem bin ich fest überzeugt davon, dass dies der Verbreitung dieser schönen Eisenbahn-Simulation enormen Schwung verschaffen würde, wenn diese 'Standard' SBB-Lok's im Programmumfang enthalten sind (zumindest in der Schweiz, was als typisches Bahnland ja nicht zu unterschätzen ist). Fragen: - Gibt es solche Lok-Modelle oder muss jeder seine Modelle selber machen? - Sind die Modelle vielleicht einfach nicht in der Freeware-Version enthalten jedoch in der Kauf-Version schon? - Gibt es eine Totalübersicht aller Modelle der Kauf-Version? - Gibt es einen 'Modell-Markt' unter den Usern, die ihre Modelle so einander weitergeben? (Habe mehrfach im Forum und im Internet nach Antworten zu diesen Fragen gesucht aber leider nichts wirkliches gefunden.) Ich freue mich auf die Antworten, vielen Dank! Viele Grüsse Yellow
×
×
  • Neu erstellen...