Jump to content

ralf4

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Moin zusammen, wenn ein Fahrzeug ein Gleis betritt würde ich es gerne Variable speichern. Wenn das Fahrzeug dann ein anderes Gleis betritt, möchte ich genau diesem Fahrzeug bestimmte Regeln zuordnen. Zum Beispiel (fiktiver Code ): Fahrzeug betritt Gleis 1 Variable Fahrzeug_auf_Parkplatz1 = getFahrzeug auf Gleis1 Fahrzeug betritt Gleis2 Fahrzeug_auf_Parkplatz1.stop Geht das, und wenn ja wie? Dank euch und viele Grüße Ralf
  2. Hallo zusammen, wenn ich eine "Vorwärts-"Animation ausühre läuf alles super, eine Schranke öffnet sich langsam, ein Kran dreht sich langsam usw. Wenn ich diese Animationen aber rückwärts laufen lassen, ist die Animation quasi sofort ausgefüht, erreicht sofort den Endzustand. An was könnte das denn liegen? Dank euch und viele Grße Ralf
  3. Hallo zusammen, ich würde gerne per Skript verlinkte Objekte per Skript lösen und wieder verbinden. Das Argument "Link" gibt mir nur Informationen über die Verlinkung und ich finde leider nichts anderes. Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielen Dank und viele Grüße Ralf
  4. @All Da bleibt nicht viel zu sagen: Euch allen VIELEN DANK! Habe die Quelle-Ziel-Lösung verwendet. Löst mein Problem wunderbar. Ein schönes Restwochenende Ralf
  5. Hi Goetz, das sieht schon besser aus :). Jetzt bräuchte ich nur noch einen Hinweis, wie ich sowohl in positiver als auch in negativer Richtung verschieben kann. v.transformation:translateX(0,0107) und v.transformation:translateX(-0,0107) Bei beiden Aufrufen wird das Objekt additiv auf der X-Achse verschoben. Und noch ne Frage am Rand: Kann man nicht einem Objekt einfach per Skript neue Koordinaten zuordnen? Mit Drag´n´Drop bekomme ich das ja auch hin. Vielen Dank und viele Grüße Ralf
  6. Hallo Neo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich es richtig verstehe wäre dann mein Aufruf auf Meter umgerechnet (also X/1000) folgender: v.transformation:translateX(0,2) Das Objekt landet dann auf der x-Koordinate "22,99". Also mit zwei Stellen hinter dem Komma (wieso gibt es in diesem Fall überhaupt Nach-Komma-Stellen?) Irgendwo mache ich noch etwas falsch/habe einen Gedankenfehler ... Viele Grüße Ralf
  7. Hallo zusammen, ich habe ein Frage. Ich würde gerne ein Objekt per Skript an einer anderen Stelle platzieren. Mein Objekt steht der Einfachheit halber auf den Koordinaten Position: x=0, y=0, z=0 Rotation: x=0, y=0, z=0 Mein Objekt local v = $("Strassenmeisterei") Mit folgendem Aufruf würde ich (offensichtlich naiverweise ) erwarten, dass mein Objekt auf der X-Achse um 200mm verschoben wird: v.transformation:translateX(200) Es landet aber leider auf der x-Koordinate "2298,85" Kann mir hier vielleicht behilfich sein? Gibt es da noch irgendeinen Faktor, der mit reinspielt? Muss ich den Umrechnungswert noch irgendwie in mm formatieren? Schon mal vielen Dank und Grüße Ralf
×
×
  • Neu erstellen...