Jump to content

streit_ross

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2684
  • Benutzer seit

7 User folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo @Thomas_103, Das gestatte ich Dir . Aber wenn es um eine realitätsbezogene Diskussion gegangen sein sollte, bist Du damit auf den Weg der künstlerischen Freiheit gelangt. Und ich ich will mal nicht auf Goethe pochen, der sinngemäß gefragt hätte: Und wie häls't Du es mit der Beschriftung bei Flixtrain-Wagen. Ich schieb daher noch Shakespeare hinterher: Erlaubt ist, was gefällt. Gruß streit_ross
  2. Ich gehe mal davon aus, was das www so hergibt. Und das sagt eigentlich eindeutig, dass es bei Flixtrain keine Unterscheidung in 1. Klasse und 2. Klasse gab und gibt. Es gab nur eine "alte " Klasse von ehemaligen Interregio-Wagen, welche mit den orangen Verzierungen auf der Außenhaut daherkamen und seit 2020 die "neuen" ehemaligen Interregio-Wagen mit dem" Textmarkergrün" und dem schwarzen Fensterband. Flixtrain hat nie eigene Wagen besessen, sondern nur von Partnern gestellte und diese wiederum haben verschiedene Folienhersteller mit der "Bemalung" von Wagons beauftragt, so dass aktuell die Wagons in 4 verschiedenen Grüntönen im Einsatz sind. Gruß streit_ross
  3. Könnt mich glatt daran gewöhnen Danke streit_ross
  4. Ich habe gerade bemerkt, dass ich für mein Video die im MBS selten erreichbare Zahl von 10 Likes bekommen habe. Das verbinde ich bei der Gelegenheit mit der Anmerkung, dass ich doch selbst erst jetzt gemerkt habe, dass ich bereits am 15. März mein 10-jähriges Jubiläum als Nutzer des MBS begangen habe. Ich stelle mit einer gewissen Befriedigung fest, dass mich diese Software also nun schon ein Jahrzehnt in meinem Rentnerdasein nicht nur geistesfrisch begleitet, sondern im Besonderen auch den privaten Kontakt zu einzelnen Gleichgesinnten ermöglicht hat. Das schätze ich im Rückblick höher ein, als fachliche Diskussionen im Forum. Ich kann nicht versprechen, dass ich gewollt oder ungewollt manchmal jemandem auf die Füße trete. Aber viel lieber helfe ich - wenn ich kann. Gruß streit_ross
  5. Hallo @Thomas_103, Für diese fehlt in ihrer Gesamtheit normalerweise einfach der Bedarf, obwohl es einige wenige im Katalog sogar gibt, wie Du es aufgezeigt hast. Gruß streit_ross
  6. Hallo @Thomas_103, Bin ja nur sporadisch in der Version 8.4999 unterwegs. Werde mir für meine Version 5 ein eigenes Zeichen bauen. Ein Fahrtanzeiger zählt nicht zu den Signalen sondern ist ein Orientierungszeichen. Gruß streit_ross
  7. Hallo @jloos, Google doch mal nach "Fahrtanzeiger". Diesen gibt es noch nicht im MBS-Katalog, aber vielleicht kannst Du Dir aus Grundkörpern selber einen bauen. Gruß streit_ross
  8. Hallo @gonz_Wildemann, Falls Du diese Seite noch nicht gelesen hast, habe ich Dir mal einen Link gesetzt. Da hat ein anderer mal seine Modellbahnidee Gittelde-Grund zu Papier gebracht. Gleis- und Anlagenplanung » Anlagenvorschlag Gittelde - Bad Grund (h0-modellbahnforum.de) Gruß streit_ross
  9. Ich bedanke mich bei denjenigen, die mir ein Like gegeben haben. Darüber hinaus haben sich auch einige Leute im Gast-Status für das Video interessiert. Da es zusätzlich keine kritischen Anmerkungen gab, habe ich die Anlage nun mit dem Namen "Testorf" hochgeladen. Allerdings oder natürlich ohne die Vertonung und das für das Video nötige Kameraequipment. Die zugehörige ID lautet : 79946CEF-9CD5-45AC-88BF-0AAAC0004883 Gruß streit_ross
  10. Hallo @Alewander, Hast Du die Bodenplatte evtl. versehentlich geneigt ? Überprüfe doch bitte einmal, ob die Bodenplatte in der Waage ist. Also insbesondere die Koordinaten für x und y = 0 Gruß streit_ross
  11. Hallo @Karl Willi, Wozu brauchst Du denn den reinen Gleisplan von einer Anlage, welche Dir gefällt ? Möchtest Du evtl. mit dem gleichen Gleisplan einen eigene Anlage mit geänderter Landschaft oder Thematik bauen ? Im einfachsten Falle öffne doch einfach die Anlage, die Dir gefällt, entferne alle Objekte bis auf die Gleise und speichere diese "nackte" Anlage dann unter einem beliebigem Namen bei Dir ab. Gruß streit_ross
  12. Quasi über Nacht ist das Video zu meiner aktuellen Anlage fertig geworden. Der letzte Schritt, nämlich das Finden einer musikalischen Untermalung, ist dabei genauso schwierig, wie das Erstellen der Anlage selbst. Aber seht und hört selbst, was ich zustande gebracht habe. Im ersten Teil gibt es hauptsächlich eine Führerstandsmitfahrt und dafür in der zweiten Hälfte ein paar mehr Kamerawechsel. Hier der Link auf das Video: https://drive.google.com/file/d/1wT2RsDxq-oyQqSo-XFhYxIWcaS74Qihw/view?usp=sharing Die 7 Minuten vergehen wie im Fluge bzw. wie im Zuge. Viel Spaß beim Zusehen. Gruß streit_ross
  13. Hallo @gonz_Wildemann, Ich habe Dir eine kleine Demo gebastelt. Zur Erklärung des Prinzips schaue zuerst das Foto an. Dann verstehst Du den "Trick" - Die "Ladung" ist eine Ebene aus dem Katalog, die entsprechend des Abmessungen des Wagons in Länge und Breite angepasst und mit der Textur eingefärbt wurde. Ein senkrechtes 50 mm langes virtuelles Gleisstück ist mit dem Wagon verknüpft. Auf dieses kleine Gleis wurde ein Antrieb sx1 gesetzt, im Katalog zu finden unter Bahnfahrzeuge-zusätzlich. Die Ebene (Ladung) wiederum ist mit dem Antrieb sx1 verknüpft. Die Fahrgeschwindigkeit des Antriebs ist so eingestellt, dass die Ebene beim Entladen langsam nach unten fährt und beim Beladen umgekehrt nach oben. Wenn die Verknüpfungen vorgenommen wurden, werden zum Schluss das virtuelle Gleisstück und der Antrieb unsichtbar gemacht. Wie die Steuerung funktioniert, kannst Du der EV in der Demo entnehmen. Gruß streit_ross Be-und Entladung.V7.mbp
  14. streit_ross

    Waschstraße

    Hallo @HWB, Dieses Verhalten bestätigt nur meine Vermutung, dass evtl. eine Einstellung oder eine Funktion zum Öffnen eines Links nicht korrekt ist. Du müsstest nach dem Anklicken der Linkadresse sofort folgendes Bild sehen: Nach einem Klick auf das Abspielsymbol in der Bildmitte muss das Video sofort anfangen, abgespielt zu werden. Gruß streit_ross
  15. streit_ross

    Waschstraße

    Hallo @HWB, Chris hat das Video ja in der Cloud von Goggle Drive hinterlegt und in den Zugriffsberechtigungen eingestellt, dass jeder, der den von ihm oben veröffentlichten Link anklickt, das Video öffnen kann. Ich habe das soeben noch mal getestet und es funktioniert. Es liegt also nicht an der Vorgehensweise von Chris, wenn Du das Video nicht öffnen kannst. Da muss irgendwas auf Deinem PC nicht sauber funktionieren. Gruß streit_ross
×
×
  • Neu erstellen...