Jump to content

christian_hertel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von christian_hertel

  1. Oh, ok, Vielen Dank für die Hilfe Liebe Grüße Christian
  2. Bitte entschuldige dass ich mich erst jatzt melde. Mein Modell ist das Schloss von Hogwarts. Im Anhang ein Bild. Danke für dein Bemühen Gruß Christian
  3. Hallo ihr Lieben, ich habe mir warum auch immer in den Kopf gesetzt, eine Hogwartsanlage zu bauen. Hierfür habe ich mir ein Modell vom Schloss geholt,bzw selbst gebaut in Teilen. Jetzt habe ich mir den modifiziert direct x Exporter geladen und alles wie in der Anleitung steht, gemacht. Allerdings kann MBS mit dem Modell wohl nichts anfangen. Könnt ihr mir helfen? Danke schonmal Gruß Christian (im Anhang die x-Datei anhägen geht leider nicht, weil das Ding fast 40MB groß ist)
  4. Hallo Easy, ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich einfach die Aussparung des L-Fußes auf 1cm minimiert habe, dann ging das alles wunderbar. Jetzt habe ich nur noch eine einzige Frage; Was kann ich jetzt mit den ganzen Excel Dokumenten machen bzw wie kann ich die weiterverarbeiten, denn jetzt stehen da im Dokument nur ein Haufen Zahlen drin. Danke. Gruß Christian
  5. Hallo Easy, hier ist denke ich das was du willst.Danke schonmal.
  6. Hi ihr Lieben, ich bin jetzt soweit fertig damit, meine Anlage für den Keller zu planen und wollte mal das Spantenriss-Plugin ausprobieren. Allerdings verstehe ich das Ding nicht so wirklich. Ich bekomme, wenn ich das Plugin öffne und dann das Höhenfeld importiere zu Beginn zwar eine recht stimmige Abbildung meiner Anlage in der X oder Y Ebene. Wenn ich jedoch mehr als 1,7m weit gehe, dann werden die ersten 60cm nicht mehr angezeigt in der Grafik. Also bis 1,7m ist alles super, aber ab da werden dann immer die ersten 60cm abgeschnitten in der Grafik und es tauchen auch viel mehr linien auf. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich eine L Form habe und ab 1,7m dann das "L" nicht mehr da ist? Vielen Dank schonmal Gruß Christian
  7. Liebe Community, lieber Programmersteller, zuerst einmal ein großes Dankeschön, dass es so ein tolles Programm gibt zu einem erschwinglichen Preis. Allerdings habe ich ein kleines Problem gefunden. Ich würde gerne für den Keller eine Anlage planen, aber die Kurvenradien des Märklin C-Gleis passen nicht ganz. Von 24130 bis 24330 ist alles in Ordnung, man kommt auf derselben Linie heraus. Aber 24430 und 24530 kommen dann verkürzt an, man kann also keine 5 Gleise wirklich perfekt parallel ziehen. Laut Hersteller sollte dies aber möglich sein. Habe ich das Problem nur allein oder kann man das fixen? Vielen Dank schonmal. Gruß Christian
×
×
  • Neu erstellen...