Jump to content

maxwei

Members
  • Content Count

    823
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by maxwei

  1. maxwei

    FeuerFighter´s Modellbau ab Version 5

    Ja und wenn man dann den oberen Fred weiter liest kommt man unweigerlich auf Hitchcocks.."Die Vögel" lg max
  2. maxwei

    Gebrauch von Abkürzungen im Forum

    Wenn wir jetzt auf diesem Level sind dann werde ich mich aus diesem Fred heraushalten und ich gebe dir uneingeschränkt recht, denn das habe ich nicht nötig. lg max
  3. maxwei

    Gebrauch von Abkürzungen im Forum

    Hallo @Timba, (ich habe dich nie beim Namen genannt) aber wenn du dich angesprochen fühlst werden meine Aussagen wohl stimmen. lg max
  4. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen Nach dem meine voriger Thread mit der BR89 nichts mehr zu tun hatte beginne ich hier einen neuen Thread für meine eventuell zukünftigen Projekte. Mein erstes Projekt, die BR81 ist fertig, ich hab noch eine Variation hinzugefügt, wenn es gefällt würde ich mich über "Likes" freuen, wäre das doch Motivation für was Neues. Und daher: Wenn jemand einen speziellen Wunsch hat bin ich gerne bereit mir darüber Gedanken zu machen und etwas zu bauen. Je mehr sich natürlich für ein bestimmtes Projekt entscheiden würden umso grösser die Chance es zu verwirklichen. ID: C696444A-BCF9-410A-94BB-8C2E78E94D45 lg max
  5. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo Reinhard, wenn gewollt, mach ich das... lg max
  6. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo @kdlamann, zwar in abgespeckter Version, da nach dem zweiten Hinweis, aber: lg max
  7. maxwei

    FeuerFighter´s Modellbau ab Version 5

    Man merkt, der Frühling naht lg max
  8. maxwei

    Gebrauch von Abkürzungen im Forum

    Hallo zusammen Was mich immer wieder erstaunt, das ist in diesem Forum so wie in jedem anderen auch, oder in Online-Kommentar-Spalten in denen ich auch gelegentlich schreibe, als Erstes immer die Ablehnung, ich weiß nicht warum, lässt es sich schneller schreiben ohne Nachzudenken?, genau so wie im richtigen Leben, wenn in meiner Firma jemand einen Vorschlag macht, ist das erste Wort.."Nein"..nicht mal eine Sekunde danach, ohne auch nur im Ansatz darüber zu diskutieren, warum wird nicht drüber diskutiert oder der Vorschlag mal überdacht bevor geplappert wird, .. Das trifft auch auf deinen Vorschlag zu, @streit_ross, wen stört es ob die Wiki in diesem Sinne erweitert wird oder der Fred oben angepinnt wird, verdienen dann manche weniger?, oder fährt sein Auto deswegen langsamer?..eigenartige Zeiten in der wir leben..mit eigenartigen Menschen.. als ob's keine anderen Probleme gäbe lg max PS: @streit_ross, warum neues Avatar-Icon?
  9. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, jetzt sollte es erkennbar sein, (möglicherweise für unsere deutschen Freunde weniger) ansonsten hab ich was grundsätzlich falsch gemacht. lg max
  10. maxwei

    Gebrauch von Abkürzungen im Forum

    Hallo @streit_ross, vielleicht auch dazu einige der standard-üblichen Abkürzungen die im Internet bzw. diesem Forum verwendet werden, unabhängig vom Eisenbahn-Modellbau. lg max
  11. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    HAllo @Reinhard nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö lg max
  12. Hallo zusammen,... nachdem ich schon eine ganze Weile im Forum mitlese, manchmal auch selbst meine Fragen stelle, hier immer alles freundlich und sehr kompetent beantwortet wird ( nicht wie in einem Smartphone Forum zB.), ich dafür absolut dankbar bin, würde mich mal etwas mehr über die hier agierenden Foristen interessieren, da die Schreib-Ausdrucksweise, der Umgang untereinander und nicht zuletzt das Hobby selbst darauf schließen lässt, dass es sich hier nicht um 15-18jährige Teenager handelt, welche über irgendwelchen Facebook -Quatsch debattieren. Die Daten werden selbstverständlich NICHT ausgewertet, (DSGVO), nur um meinen Informationsdrang zu stillen, niemand muss sich dazu bemüßigt fühlen, ich akzeptiere selbstverständlich auch Aussagen wie: „Das geht dich einen Dr... an!). und damit beginne ich: Ich heiße Max, bin 53 Jahre, Techniker, komm aus Österreich und mein Hobby ist, oh welch Wunder, Modellbau im Allgemeinen, Modelleisenbahn momentan im Speziellen, durch die Suche nach einer Software zu Planerstellung meiner in weiter Ferne liegenden irgendwann mal fertigen Spur Z Bahn, bin ich auf diese Seite gestoßen, und was soll ich sagen, 3DMBS hat mich sofort gefangen genommen, das soweit von meiner Seite, ich würde mich freuen ein paar Antworten zu erhalten. mfg max
  13. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, mein nächstes Projekt, wer drauf kommt bekommt die goldene Himbeere. Und sagt jetzt bitte nicht.. "Eine Uhr". lg max
  14. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo Hubert, sieht wohl noch nach einem Hoppala aus, werde das bei Gelegenheit ändern. lg max
  15. maxwei

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Holl Axel, sehr schön gemacht, vor allem die Innen-Texturen, kleine Kritik vielleicht: Der Stiegenaufgang sollte mMn beleuchtet werden um nicht zu Stolpern auf dem Weg zum Cocktail. lg max
  16. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, altes "Keks" ? (warum heißt das eigentlich Keks?, dachte erst das war ein Scherz) lg max
  17. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Was euch immer alles auffällt, sowas merk ich gar nicht, lässt sich natürlich ändern. lg max
  18. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Gott sei Dank haben die Lackierer heute geöffnet. lg max
  19. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo BahnLand, ich hab wohl die Farbe von einer Modellbahnlok, das war sie so gelb, lässt sich aber leicht ändern. lg amx
  20. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Auf Anregung von Hermann ist noch eine dazugekommen: Servizi Ferroviari SrL (SerFer) als T2716 (320-001) lg max
  21. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo Hermann, die SerFer kann ich machen, die TWE und HEG sind bis auf die Aufschrift identisch, die spar ich mir. V320 und 232 sind auch identisch. lg max
  22. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, alle 4 Variationen sind fertig, jetzt noch LOD's dann wird hochgeladen. lg max PS: Wenn noch jemand eine Variation kennt, dann bitte sagen, ich hab nur die 3 im Netz gefunden.
  23. Hallo zusammen, ich weiß ja nicht ob ich der Einzige bin der das nicht wußte, aber eher durch Zufall bin ich draufgekommen, daß der in Windows eingebaute 3D-Viewer auch o.a. Files anzeigen kann, das funktioniert schnell und gut zum raschen Betrachten des Export-Ergebnisses. lg max
  24. maxwei

    GLTF-Viewer

    HAllo Reinhard, selbstverständlich werden Texturen und auch Animationen übernommen. Auf der unteren Seite hast du die Animationsleiste, daneben die Anzahl der Animationen, jede für sich selektierbar. lg max
  25. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, neue Variation: purpurrot-etwas gebraucht lg max
×