Jump to content

MP-Games

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Bahnland, dafür brauchst Du dich doch nicht zu entschuldigen. Jetzt weiß ich fürs nächste Mal bescheid. Viele Grüße Michael
  2. Hallo Bahnland, erstmal vielen Dank für das ausführliche Tutorial. Ich habe mal eine Frage zum Thread-Link Multianimationen . Ist der Thread nur für Premium-User denn ich bekomme nur die Meldung " Du besitzt keine Berechtigung diesen Inhalt zu betrachten" ? Viele Grüße Michael
  3. Hallo Bahnland, ich habe die Optimierung natürlich nicht eingeschaltet, weil ich mal wieder zu Faul war die Dokumentation zu lesen. Mit eingeschalteter Optimierung habe ich in Sketchup zum Test eine Würfel erstellt in exportiert. Das gleiche habe ich in Blender gemacht. Beim importieren in MBS wurden beim Sketchup-Wuerfel 24 Polygone angezeigt und beim Blender-Wuerfel nur 12. Entweder hab ich noch was falsch gemacht oder Blender ist damit im Vorteil. Viele Grüße Michael
  4. Hallo FeuerFighter, die Texturen habe ich dank Deiner Hilfe hinbekommen. Für den Export in eine DirectX-Datei habe ich den Exporter von Bahnland verwendet, aber es sind trotzdem noch zu viele Polygone. Ich werde es mal mit Blender versuchen. Gruß Michael
  5. Hallo Modellbauer, ich habe mein erstes kleines Modell (Hundehütte) mit Sketchup8 erstellt und eine normale Textur und einen Multitextur verwendet. Dann habe ich das Modell mit dem DirectX-Plugin exportiert und im Modellbahn Studio als neues Modell eingefügen wollen. Im Importfenster werden dabei die Multitexturen falsch dargestellt s. Bilder. Das merkwürdige ist, das Dach wird korrekt texturiert nur die Wände werden falsch dargestellt. Kann mir bitte jemand erklären was ich falsch gemacht habe. Mit freundlichen Grüßen Michael (Ich habe noch eine Zip-Datei mit der Sketchup- und den DirectX-Dateien angehängt) Hundehütte.zip
  6. Hallo EASY, vielen Dank für die hervorragende Beschreibung. Gruß Michael
  7. Guten Abend, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Steuerschnittstelle und mir ist bei der Seite ' Wiki › Steuerschnittstelle ' derBegriff ' 0-basierter Index der Gleisspur ' untergekommen. ' 0-basierter Index ' ist mir ein Begriff aber was ist denn nun eine Gleisspur ? mit vielen Grüßen Michael
  8. Hallo Neo, vielen Dank für die Antwort. Dann mal ab zum Download. Viele Grüße Michael
  9. Hallo, kann ich mit "Visual Studi 2015" Plugins erstellen? Wenn Ja, mit welchem Download, Visual Studio-Downloads Visual Studio 2015 Community 2015 Enterprise 2015 Professional 2015 Test Professional 2015 Express 2015 für Desktop mit vielen Grüßen Michael
  10. Hallo Trevor und Lutz, vielen Dank für Eure Antworten. Es ist so einfach, wenn man weiß wie es gemacht wird. Viele Grüße Michael
  11. Hallo EASY, vielen Dank für's Mut machen, ich werd mir dann mal das Buch bestellen. mit vielen Grüssen Michael
  12. Hallo EASY, ich hab mir mal die vb-Dateien angesehen und bin ein bisschen erschlagen. Visual Basic hat sich seit VB5 sehr verändert. mit vielen Grüssen Michael
  13. Hallo, kann ich mit Visual Studio Express, das mit dem Buch "Einstieg in Visual Basic" (Link) geliefert wird, Plugins erstellen? Viele Grüsse Michael
  14. Hallo, kann man in der Ereignisverwaltung Rechenoperationen mit Variablen durchführen (z.B. Varaible1 * Variable2), und wenn Ja wie macht man das? Oder muss man dafür ein Plugin erstellen und wenn Ja, gibt es einfache Programme (z.B. VBScript) um das durchzuführen? Viele Grüße Michael
×
×
  • Neu erstellen...