Jump to content

fmkberlin

Members
  • Content Count

    2,300
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by fmkberlin


  1. vor 7 Stunden schrieb Schwartautom:

    Hallo Modellbahnfreunde,

    es macht riesen Spaß an den Anlagen rum zu werkeln. Zumindest bei mir geht da der eine oder andere Abend bei drauf. Nur Schade das man es eben auch nur zuhause oder aber eben auf einem Laptop unterwegs Leuten zeigen kann. Es wäre doch super wenn es möglich wäre die Anlage über einen normalen Browser zu teilen, also nur den Spielmodus. In etwa so: man vergibt für seine Anlage einen Namen und ein Passwort und über "3d-modellbahn.de" logt man sich dann von irgendwo auf der Welt ein und zeigt seinen Freunden was da verbockt hat.

    Denkt einmal darüber nach, evtl. was für V7

    Gruß Thomas

    Hallo Thomas,

    kannst Du mal ein Beispiel nennen, für ein ähnliches Programm, wo so Etwas möglich ist?

    Viele Grüße

    fmkberlin


  2. Hallo Gemeinde,

    die Wuppertaler Schwebebahn fährt für 1 Jahr nur an den Wochenenden!

    Das mussten wir Heute leider Feststellen. Die kleinen Recherchen, die ich machen wollte, konnte ich mir also Abschminken.

    Was ich aber Feststellen konnte, es gibt auch Bögen (Kurven) bei Denen auch das Grundgerüst gebogen ist!

    Außerdem, wir sind mit dem Ersatzbus an der Bahnstrecke entlang gefahren, konnte ich keine wesentliche Steigungen im Gleisverlauf feststellen.

    Ich kann hier leider keine Fotos einstellen. Das wäre erst Ende Oktober, von zu Hause möglich.

    Viele Grüße aus Wuppertal

    fmkberlin


  3. vor 15 Stunden schrieb Roter Brummer:

    Hallo zusammen,

    nach Rücksprache mit Neo darf ich euch schon einmal durchs Schlüsselloch gucken lassen.

    HG

    Brummi

    Hallo Brummi,

    Eine sehr schöne Demonstration (y)(y)(y)

    Viele Grüße aus Kempen am Niederrhein

    fmkberlin


  4. vor 5 Stunden schrieb Wüstenfuchs:

    Da ich, wie wohl fast alle, Fmk´s Abneigung gegen alles Militärische kenne, wird von Ihn da wohl nicht mehr viel kommen.

    Da hat Wüstenfuchs Recht!

    Es ging Damals darum, zusammen mit Jim Knopf, eine Schützenkapelle zu bauen. Und mehr wird da von mir auch nicht kommen.

    Sorry

    Viele Grüße aus Bocholt

    fmkberlin


  5. Hallo Hans,

    die Stationen der WSB sind Durchgehend abgebrettert. Auch unter den Wagen. Da kann nicht mal ne Maus nach Unten Durchfallen.

    Leider habe ich davon, vor 2 Jahren, kein Foto gemacht.

    Viele Grüße aus Hannover

    fmkberlin


  6. Hallo Gemeinde,

    Morgen geht es wieder mal los- mit dem WoMo :)
    Wenn Corona es Zulässt, für 8 Wochen.

    Deshalb habe ich die, noch unfertige DL 25 -

    1655587688_DL25.jpg.417cb9ac3c8930bf2e6f2c8622a1f8a4.jpg

    Erstmal als Entwurf hochgeladen.

    Content-ID: 0F071F3F-AC2B-44E1-8093-CD53EE068863

    Es fehlen noch etliche Sachen, neben dem Blaulicht (:D), auch die Seilzüge im Leiterpark.
    Den muss ich dafür wahrscheinlich noch Ändern. Voraussichtlich kommt das Reseverad auch noch hinters Fahrerhaus.

    Wenn Ihr weitere Vorschläge habt, immer Her Damit.
    Ich kann auch Unterwegs hier Lesen und Schreiben.

    Habt eine Gute Zeit und bleibt Gesund

    fmkberlin


  7. vor 16 Minuten schrieb RoniHB:

    Hallo Frank,

    baust du mit Blender oder mit SketchUp? Würdest du mir, wenn du mit Blender baust, mal die Modelldatei vom Raupenbagger für Studienzwecke zur Verfügung stellen?

    LG Ronald

    Ich habe Dir ne PN geschickt.


  8. Hallo Axel,

    erstmal Danke für Deine Blumen :)

    Du hat mich Missverstanden.

    Ich hätte ja jetzt schon eine Animation Einbauen können, die den Greifer füllt. Und anschließend ein Heraus fallendes Ladegut, ähnlich wie beim Bohrgerät.
    Ich möchte Damit aber warten, um wenn V6 kommt, zu Schauen ob es dann bessere Möglichkeiten gibt.

    Aber veröffentlicht wird der Kran noch in dieser Woche!

    Denn, nächsten Sonntag, geht wieder Los :D

    Viele Grüße

    Frank

    Edit: Tauschtextur komm natürlich auch noch!

     


  9. Hallo Ronald,

    Danke für Deine Blumen. Genauso für die Klicks :)

    Du kennst ja den Standpunkt von Neo.
    Er möchte ja keine 2 Kräne, einmal mit und einmal ohne Kranfunktion.

    Ich hätte ihn auch gerne mit Kranfunktion gebaut, aber dat wird wohl Nix.


  10. Hallo Gemeinde,

    Danke für die positiven Kommentare und die Klicks :)

    Raupenkran ist Fertig (_LOD0)

    591156956_RK3Raupenkran.jpg.8c7b8008e958935ad894ec8412a7035d.jpg

    Dieser Kran (Bagger) hat einen rein elektrischen Antrieb. Auch der Greifer!
    Er muss also immer ein Elektrokabel mit sich Ziehen.

    Zum Testen und für nette Kommentare-

    Entwurfs-ID: 69CE6DEE-E273-4FAE-9DC8-F0CCBC62AA10

    Ich habe dem Greifer keine Ladung verpasst. Da möchte ich die neuen Möglichkeiten von V6 abwarten.
    Deshalb gibt es auch keinen integrierten Kranfahrer.

    Wer mal nach Wernigerode kommt - Dort soll es, auf dem Kohlehof der Harzer Schmalspur Bahn (HSB) noch zwei Exemplare geben.

    einen schönen Sonntag

    fmkberlin


  11. Hallo Hans,

    einige meiner Sattelzugmaschinen lassen sich jetzt schon Absenken bzw. Anheben, so das eine Höhe der Sattelkupplung zwischen 900 mm und 1100 mm möglich ist.
    Es wäre schön gewesen, wenn Hubert bei seinen Trailern die Möglichkeit geschaffen hätte, sie durch Absenken (per Animation) an europäische Verhältnisse anzupassen.

    Ich müsste die Modelle wieder Überarbeiten, um sie an die neuen MBS-Versionen Anzupassen.

    Viele Grüße

    Frank


  12. Halo Thomas,

    da die WiKi, ich hoffe Du hast sie Studiert, nicht immer auf alle Fragen Antworten gibt, möchte ich Dir Empfehlen, nach Lösungen, für Deine Probleme, in den verschiedenen Viedeo-Tutorials, die es hier im MBS gibt, zu Suchen.

    Da wird Einem bei fast jedem Problem geholfen und man muss nicht Dauend an dem Programm Zweifeln!

    Für Dein aktuelles Problem -

    420244394_GleisBearbeiten.jpg.4d7069627140ab823fbbc4cb70e3c18e.jpg

    Wenn Du hier auf "Bearbeiten" klickst, kannst Du Dir jedes Gleis (Auch Weichen etc.), in welcher Geometrie Du es auch haben möchtest, selber erstellen.

    Nächtliche Grüße

    fmkberlin


  13. Hallo Gemeinde,

    Danke für die positiven Kommentare und Klicks :)

     @streit_ross https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Bleichert_%26_Co.#Seit_1945
    Die russischen Besitzer werden den Prudukten dann Namen ihrer Wahl verpasst haben.

    @Andy , wer immer Alles liest, ist klar im Vorteil B|

    In der Beschreibung der Helis gibt es einen Hinweis auf eine "Hubschrauber-Rettungswinde".
    Dazu gibt es auch noch Zubehör, wie Bergungsschlinge, Rettungswanne und dazu passendes Geschirr.

    Und für schwere Lasten gibt es einen "Lasten-Hubschrauber".

    Viele Grüße

    Frank


     

×