Jump to content

fmkberlin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2507
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von fmkberlin

  1. Hallo @hj-suhrJürgen,

    vielen Dank für Deinen Hinweis!

    Hier war das Problem viel leichter zu lösen. Es war ein Fehler in der Blender-Datei.

    @NeoBitte das Modell Content-ID: FDE3E92C-70C3-4139-B86D-DDB6B3324432 erneut Freigeben.

    Und Danke für die Freigabe vom LKW.

    Viele Grüße

    fmkberlin

  2. Hallo @Neo,

    Danke für Dein Interesse.

    Aber das war es Leider nicht.

    Aber ich habe das Problem gelöst, indem ich aus der _LOD1 Stufe eine neue _LOD2 gebastelt habe.
    Es funktioniert, bei mir, jetzt tadellos.

    Bitte Content-ID: B6814DB0-FEF6-45F8-BFDB-DBEBAE0D2B73 erneut Freigeben.

    Viele Grüße

    fmkberlin

  3. Hallo Gemeinde,

    vielleicht habt Ihr in einem anderen Thema mitbekommen, das es Probleme mit dem Modell -

    Content-ID: B6814DB0-FEF6-45F8-BFDB-DBEBAE0D2B73 gibt.

    Leider ist es mir nicht Gelungen, den Fehler zu finden.

    Tut mir Leid.

    VG

    fmkberlin

  4. Hallo,

    ich hatte in meinem Katalog eine Version des Modells, bei dem das Problem nicht zu Sehen war.

    Erst eine Aktualisierung machte das Problem für mich Sichtbar.

    Ich bin Dran!

    Gruß Frank

  5. Hallo Brummi,

    da mein Schlosser zur Zeit völlig Ausgebucht ist, habe ich ihn Gebeten, eine Ferndiagnose zu wagen.

    Er meint, ein kurzes Zuppeln am Gismo des Dummy-Heber müsste das Problem beseitigen.
    Dann springt er wieder auf das Hilfsgleis.
    Ursache sind die geänderten Gleishöhen im MBS.
    Ich kann das Modell aber nicht Anpassen, weil es negative Folgen an Modellen, die sich schon auf Anlagen befinden, Gibt.

    HG

    Frank

     

  6. Hallo Pete,

    diese Modelle habe ich zu einer Zeit gebaut, als es noch keine Tauschtexturen gab.
    Außerdem haben sich die Bedingungen für den Modellbau stark verändert.
    Diese Modelle würden Heute keine Freigabe für den Katalog bekommen.
    Ich habe damals auch mit chaotischen Texturen geabeitet.
    Daher weiss nur, wie man mit dieser Textur arbeiten muss.
    Ich kann Dir also leider nicht Helfen.

    Viele Grüsse

    fmkberlin

    Hello Pete,

    I built these models at a time when there were no exchange textures.
    Also, the conditions for model building have changed a lot.
    These models would not get a release for the catalog today.
    I also worked with chaotic textures at that time.
    Therefore I only know how to work with this texture.
    So I can not help you.

    Many greetings

    fmkberlin

  7. Hm,

    hab lange überlegt, ob ich hier mal wieder was Schreibe, aber es ist ja nicht der Fred von maxwei.

    Das _Scale_ - Objekt ist schon seit langer Zeit nicht mehr Notwendig!

    In keinem meiner Modelle findet sich dieses Objekt.

    Man kann im Modelleditor angeben, in welchem Maßstab, mit welcher Skalierung man das Modell gebaut hat.

    Hinweise Dazu findet man auch in der WIKI.

    VG

    fmkberlin

  8. Hallo EASY,

    nur den Radsatz selbst als eigenständiges Modell?
    Die Lagerböcke bleiben fest am Rahmen, wie beim Original.
    Wenn ich mir die 3achsigen Personenwagen vom Seehund anschaue,
    die haben an der Mittelachse auch keine Bremsbacken.

    HG
    Frank

  9. Hallo Brummi,

    nun ja, keine Flimmereffekte mehr zu finden und so schön viele Rillengleise 9_9

    Allerdings -

    402557975_Brummi1.jpg.3ce61ba673fcbb077f4f127e32f69c78.jpg

    hier stimmt was nicht -

    2141000866_Brummi.jpg.05861b16013dc1a4ce89cc1d3ff5456e.jpg

    Die Schranke sitzt zu Tief :)

    Ansonsten, natürlich wie immer, eine gelungene Arbeit von Dir (y)(y)(y)

    HG Frank

  10. Hallo Brummi,

    hier flackert es -

    Brummi.thumb.jpg.8c9c2d5bed792da5f39aacc77715ec21.jpg

    Außerdem wäre es doch Schön, wenn Du die Bahnübergänge ein Wenig realistischer Gestalten würdest.
    Zum Beispiel mit den Rillengleisen von Bahnland.

    HG
    Frank

  11. Hallo EASY,

    ich hab mal nen büschen im Netz gestöbert.

    Bei dem oberen Bild handelt es sich ja um eine Modelllok.
    In einer NEM 201 (NEM - Normen Eurpäischer Modellbahnen) wird von einer mittleren Fahrdrahthöhe von 69 mm gesprochen.
    Das würde im Maßstab H0 ca. 6,00 Meter bedeuten.

    HG Frank

  12. Hallo Brummi,

    mit dem zweiten Fluchtweg war nur so ein allgemeines Gebrabbel von mir,
    und nicht wirklich Ernst Gemeint.

    Zum Treppengeländer - ich meine nicht, das irgendwelche Wandhalterungen fehlen.
    Wenn ich durch den Eingang gehe, sehe ich sofort, dass das Mittelgeländer Unten Frei in der Luft hängt.
    Da schweift der Blick natürlich weiter nach Oben und sieht, da isch ja auch keine Stütze, am Treppenabsatz.

    HG
    Frank

  13. Hallo Brummi,

    ich bin beim Erbsenzählen, auf hohem Niveau!

    Das fast freischwebende Mittelgeländer ist ein archtektonisches Highlight.

    Da der Eingang der einzige Ein- und Ausgang, zum Treppenhaus, ist, handelt es sich um einen Fluchtweg!
    Danach müssten die die Türen um mindestens 90° nach Außen Öffnen.

    Auf einer Anlage unserer Epoche, würde an der Post ein zweiter Fluchtweg, Außentreppe (Nachgerüstet) oder Ähnliches fehlen.
    Fluchtleitern sind nicht mehr Zugelassen.

    Noch Etwas zu meinem persönlichen Geschmack - Ich würde den Fenstern eine Doppelverglasung Spendieren.
    Damit man, beim quer Durchschauen, erkennt, da Drüben sind auch Fensterscheiben.

    So, genug Gemeckert.

    Ist natürlich wieder ein schönes Modell (y)(y)(y)

    HG
    Frank

    Jetzt muss ich noch das Häuschen Durchsuchen :D

  14. Hallo Brummi,

    ich würde mir, zumindest bei der Allein stehenden Version, wünschen, das die Fenster nicht Hinten, sondern Rechts und Links eingebaut sind.
    Damit die Leute sehen können, wann der Bus kommt.

    HG

    Frank

  15. Hallo Gemeinde,

    wir haben im im Herbst mit unserem Wohnmobil in Trchtingshausen gestanden -

    1310232849_BlickaufdenRhein.thumb.JPG.7c319520b3cea1dff83ac5a2bfac5f36.JPG

    Mit herrlichem Blick auf den Rhein und die Bahnstrecke am anderen Ufer.

    Auf Grund der Diskussionen über die Pantographen hier im Forum habe ich tatsächlich bei den Zügen, die alle paar Minuten vorbeifuhren,
    Darauf geachtet.

    Wir hatten einen Ruhetag :D

    Ich konnte kein System bei den Pantographenen erkennen. Mal war der Vordere und dann der Hintere Oben.
    Auch bei Doppeltraktionen, der längste Zug hatte 43 Vierachswagons, konnte ich kein System Erkennen.

    Viele Grüße

    fmkberlin

  16. Hallo Gemeinde,

    ein einzelner Herr hat mich Gebeten, meinen Radlader um eine Variation mit Kohleladung zu Erweitern -

    Radlader.jpg.fdcdf301bda7485e83be08021c08afad.jpg

    Habe dann gleich noch Eine mit Splittladung Gebaut.

    Da ich ein im Katalog Vorhandenes Modell nicht in einen Entwurf Umwandeln wollte, müssen wir warten, bis Neo Zeit Dafür findet.

    Viele Grüße

    fmkberlin

×
×
  • Neu erstellen...