Jump to content

Railroad-Tycoon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Henry: erster Absatz: ich baue nicht nur drauf los und lasse mich nicht verlocken - ich habe bereits div. Bahnen N & Spur G (beides je analog & digital) mit Flexgleisen realisiert (wenn nötig liegen Gleise parallel und in Einzelspur eben frei geschwungen aber trotzdem nicht wellig verlegt... zum Glück gibt es neben Auge & Hirn auch noch 1A Werkzeuge... Mein aktuelles Projekt, digital, aber nicht automatisiert, sieht 4 Ebenen mit Haupt & Nebenstrecke vor (Und jetzt kommt die Challenge: Hauptstrecke nicht als Hundeknochen sondern als 2 Gleisiges System mit Kehrschleifenmöglichkeit und Wechsel untereinander für max. Flexibilität im Fahrbetrieb auf engem Raum 2,5m x 1,35m) 2) ok, erachte ich pers. auch als eine Herausforderung und am ende authentischer als 100derte Stücke R1-R4 zu verlegen 3) 3DMBS ist für mich in Sachen Flexgleis-Handling & Handling Höhenunterschiede zu kompliziert - vlt sogar zu unflexibel - da habe ich jetzt eine andere Software gefunden die mir dbzgl. schnell ermöglicht 4 ebenen einzuplanen um zu schauen ob ich mit mind. Höhenunteschiede d. Ebenen (6cm), Steigung/Gefälle (max 2,5%) und Radien >R4 hinkomme 4) Habe "einfaches" Minitrix im Einsatz Danke + auch nen Guten Rutsch
  2. Danke - ja interessant aber unterm Strich für mich zu "kompliziert" zu handhaben - vor allem weil der überwiegende Teil meiner Anlage aus Flexgleisen gebaut werden wird - an der Stelle muss die (grobe) Planung mittels Software beim Thema Flexgleis "einfacher" sein
  3. Danke. mmmh ok - zumindest eine "Notlösung" - vlt hat das Thema ja potential für v8 :-)
  4. Hallo BahnLand, danke - das hat schonmal funktioniert - nur erhalte ich jetzt eine Krümmung welche ich nicht weg bekomme - in "realität" würde das Gleis zwar auch gebogen liegen aber in einem kleineren bzw anderem Radius gekrümmt. Danke!!
  5. Hallo an die Experten - ich muss dumm fragen: (bin neu in v7 eingestiegen - oder sagen wir so: versuche es) Habe direkt auch mit der Verlegung Flexgleis ein Problem: gibt es auch eine Funktion wie "automatisches einpassen zwischen 2 auseinanderliegenden Gleisen? Ich befinde mich z.b. zw. 2 Weichen die ca. 15 cm auseinanderliegen - nur wenn ich das "händisch" mit den 2 Pfeilspitzen (Menu) einpassen sitze ich hier geschlagene 10 min bis das Gleis an beiden Enden angepasst dazwischen passt - geht das nicht irgendwie "einfacher/schneller" bzw "automatisch"? Danke + Gruß
×
×
  • Neu erstellen...