Jump to content

j.katstaller

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Vielen Dank , ich werde mich demnächst stark mit Blender beschäfigen. Herzlichen Grüße J.K.
  2. Danke, ich muss ganz schön blind gewesen sein, um de Option 3-D Modelle nicht zu entdecken. Vielen Danke für die Augen-OP! Mit selbst gebautem Modell bzw von Jemand anderem, das ist mir klar. Hättest du irgend etwas ganz Kleines für mich, nur vorweg für einen Import-text! lg J.K.
  3. Ich wollte eigentlich nur den Import eines Modells probieren. Im Katalog finde ich "Meine 3-D Modelle" dort aber keinerlei Möglichkeit des Importes, sodass ich auf die verbleibende Möglichkeit, eines Importes über das Plugin in der Menueuzeile gegangen bin. lg wahrscheinlich hapert es bei mir umd Grundsätzliches. Ich habe zwar izwischen (habe eh 3 Jahre gebraucht) eine relativ große Anlage gestaltet, aber an gewissen basics fehlt es mir. Ich hatte die Vorstlelung, dass man irgenwo im Netz externe Modelle findet, die man im poortieren kann. Im Speziellen suche ich immer nach einem kompletten railjet Zug der ÖBB. lg J.K.
  4. Herzlichen Dank, dass du dich dafür angenommen hast. Ich habe das zip entpackt,leider meldet 3 D Modellbahnstudio den Fehler "unerwarteten Fehler und bricht den Import ab" Ist da etwas Besonderen zu machen? Ich bin im Programm auf Plugins -Importieren gegangen. Das Modellbahnprogramm möchte den Fehler an den Entwickler senden, das mache ich aber nur, wenn du einverstanden bist, dass ich deine Datei dort einsende beste Grüße J.K.
  5. Hallo, ich frage, ob mir Jemand eine kleine Datei mit irgendeinem Funktionsmodell oder ähnlichem zur Verfügung stellen kann, damit ich den Import in meine Anlage testen kann. Gingen das? lg J.K.
  6. danke für den Hinweis. Ich werde mit die neuen Methoden anschauen. Gegebenenfalls darf ich mich dann nochmals melden! Beste Grüße J.K.
  7. Hallo, wünsche schönen Abend. Ich habe meinen Straßenverkehr neu gestaltet und alle Abstandshalter gelöscht. Nun möchte ich sie wieder neu einfügen, finde sie aber im online-Katalog der der Version 7 nicht. Unter welcher Gruppe sind die "versteckt"? lg J.K.
  8. Hallo, ich wäre für Hinweise dankbar, bzw. wo ich das nachlesen kann: Ich möchte in Abhängigkeit einer Variable einen Zug anhalten. Wenn sich die Variable ändert, soll der Zug wieder anfahren. Hab noch kein praktikable Lösung (Countdounws starten, stoppen usw.) gefunden.
  9. Hallo Neo, Tausend Dank, das war es genau! Die Rastergröße war offensichtlich zu groß. Jetzt funktioniert es wunderbar. Danke! Beste Grüße Johann K.
  10. Hab ich kontrolliert, die Gleise sind nur einfach, sie steigen kontinuierlich an. Die Funktion ist einfach tot. Ist jetzt geklärt, die zu hohe Rastergröße der Grundplatte war schulde. Vielen Dank für deine postings. Beste Grüße Johann K.
  11. Danke für deinen Hinweis, aber ich habe aber nur eine Platte. Müssen die frei hängenden Geleise irgendwie besonders eingestellt sein. Müssen die eine eigene Ebene haben. Ich markiere sie einfach und sage klicke dann auf "Gelände anpassen"- Bedarf es dazwischen irgendeines Schrittes. Das Tutorial sage dazu aber nichts.
  12. Hallo, ich habe Geleise mit Steigung verlegt, die ich nun mit Gelände unterfüttern möchte. Ich halte mich genau nach den Vorgaben des Video, aber mit dem Klick auf "Gelände anpassung" passiert nichts. Ich habe parallel eine Test-Platte gemacht, mit einem einfachen Oval, dort funktioniert es einwandfrei. Deshalb meine Frage, was könnte auf meiner Haupt-Anlage eventuell falsch eingestellt sein, das ein Hinderungsgrund für "Gelände anpassen" wäre. Wäre für Tipps wirklich sehr Dankbar. Johann K.
×
×
  • Neu erstellen...