Jump to content

Gertschi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gertschi

  1. Liebe Leute, die Bekohlungsanlage lässt sich in V4 nicht mehr fließend bewegen (auf, ab, drehen...) auch die neuen Nummernvergaben stimmen nicht mit den Aktionen überein - oder bin ich nur zu blöd... In V3 klappte alles bestens Danke für euren Ratschlag LG Gertschi
  2. Hallo Bahnland, ihr seid die Besten und immer wird doch eine Lösung gefunden damit ich an V4 mit meinen bestehenden Anlage nicht verzweifle. VIELEN DANK dafür
  3. Gibt's keine einfache Lösung für das Problem, ich kann diese fertige Anlage sonst in V4 nicht verwenden...
  4. Ich nerve schon wieder, den Lockschuppen (5-fach) habe ich in V3 für meine Bedürfnisse "krümmen" können, in V4 sieht das jetzt so aus und mir fehlt die Eigenschaft "Biegung"? - siehe Foto.
  5. Habe mich gerade mit der "Reparatur" der Tunnelgrößen beschäftigt, drehe und rolle die Anlage und auf einmal ist sie im Nirvana verschwunden... Hab wieder viele Stunden investiert, langsam bin ich von V4 nicht mehr überzeugt... HILFE Meine Anlage ist weg....mbp
  6. Ich würde mich wirklich SEHR über ein Statement freuen ob man dieses Problem lösen kann. LG Gertschi
  7. Ich bin`s wieder diesmal mit einem echten großen Problem... Habe auf meiner 2.Anlage (unter V3 erstellt) sehr viele Tunnel (Mühselig zusammengebaut und gruppiert). Habe beim genauen Betrachten unter V4 festgestellt dass ca. 50% aller Tunnel zu klein waren (Völlig unmotiviert, z.T. mitten drin - siehe nachfolgende Fotos) Jede Gruppierung auflösen und jedes einzelne zu kleine Tunnelsegment angeklickt dann springt es auf die richtige Größe (siehe unten) Ich hab zwischendurch mal Kaffee getrunken und abgespeichert..... Beim nächsten Öffnen waren meine Änderungen alle wieder wie vorher... (also zu kleine Tunnel) Ich geh mal einen Trinken! Meine "Reparatur" war sinnlos..... (Nebenbei bemerkt kennt er nicht mehr meine EIGENEN Hintergründe, aber auch da nur 3 Seiten, einer ist korrekt (sind alle die gleichen Fotos!) Das ist aber momentan mein kleinstes Problem..... HILFE BITTE
  8. Hallo alle helfenden Köpfe... Habs mal so versucht wie FeuerFighter geschrieben hat mit einer JPG Datei, Größe 1,5Mb, dann kommt folgende Fehlermeldung: What the hell means "Zweierpotenz" Sende nun meine 2 Hintergründe (einmal gespiegelt) hier mit, wenn ihr sie im Katalog aufnehmt sieht dann jeder der meine hochgeladene Anlage betrachtet diese automatisch (natürlich auch in der richtigen Größe) - das Seitenverhältnis ist korrekt??? Ich hab das Foto natürlich selbst aufgenommen und stelle es jedermann(frau) zur Verfügung. Ist auch optimal weil keine Sonne darauf zu sehen ist. LG vom beinahe verzweifelten Gertschi..
  9. Hallo Schlagerfuzzi 1 ich hoffe ich nerv dich nicht aber wie stelle ich das im Forum zur Verfügung. Die einzelnen Hintergründe hab ich ja schon auf meiner Anlage, genügt es wenn ich das Originalbild in jpg von meinem Rechner hochlade (oder muss ich alle 4 Bilder - sie sind zwar die gleichen jedoch mit anderen Abmessungen und auch gespiegelt auf den Ebenen - hochladen?) Oder hochladen unter "Katalog/Texturen/Neu ???? Bitte hilf mir nochmals
  10. Hallo allerseits, mir sind 3 Gebäude aufgefallen die in der V4 "durchsichtig" sind: Fasssauna, Alte Hütte und Grillplatz
  11. Warum kann ich bei einem Mailverkehr mit einem aktivem Teilnehmer des Forums keine mbp Datei oder ein Bild als Anhang einfügen. Darf man sich nicht "privat" austauschen? Da gibt es nur den Button "Andere Medien einfügen" Hier könnte ich das ja auch machen (unten steht gerade: Anhängende Dateien hierher ziehen...)
  12. Liebe Modellbahner, hab es bisher nicht geschafft meine eigenen Hintergründe so einzufügen oder hochzuladen dass sie ihr auch sehen könnt. Henry hat mir schon einmal eine "Anleitung" geschrieben, ich bin einfach zu blöd... Wär doch so schööööööön... Gibt's einen einfache Lösung dafür?
  13. Hier der 2.Teil meiner 1.Anlage. Hier geht's ziemlich rund, sollte alles richtig funktionieren (auch Radfahrer und Feuerwehr bleiben natürlich bei geschlossenen Schranken stehen), Die Animation in beide Richtungen sollte auch ohne Fehler sein, hab endlos getestet aber bei so vielen zeitlichen Möglichkeiten und EV´s weis man ja nie... Hoffe es gefällt LG Gertschi Anlage 1 fertig 2.Teil.mbp
  14. Wollte den (ich denke) positiven optischen Überraschungseffekt der Anlage nicht vorwegnehmen LG Gertschi
  15. Liebe Eisenbahner, hab mich noch eingehender mit meiner 1.Anlage beschäftigt... Gibt viel zu beobachten, alle Gleise werden genutzt, Halt in den Stationen natürlich, viele Gleiswechsel, Schranken, Signale und noch vieles mehr. Das Schaltpult zeigt immer an wenn ein Zug durch den SBH fährt,welcher es ist und auch ob er stehenbleibt - hilfreich wenn man sie wieder dort abstellen möchte. Ein Highlight ist die Animation, der Güterzug wird auf 2 Etappen beladen und muss dann alle Hauptgleise queren, vorher müssen natürlich alle anderen Züge "einparken" und danach wieder in den normalen Ablauf zurückfinden. Um alles zu beobachten braucht's ein wenig Zeit oder mit doppelter Geschwindigkeit laufen lassen. Hab noch so manche Ideen damit - Teil 2 folgt... LG Gertschi Anlage 1 fertig 1.Teil.mbp
  16. HILFE - schaff es nicht, möchte meine Hintergründe ja für jeden sichtbar machen...
  17. Danke für die "Hintergrundinformation" beiliegend die neueste Version (hab sogar die Straße im Hintergrund verlängert) Anlage 2 - FERTIG mit Steuerung (Schranken+Signale+Animationen)+Hintergrund.mbp Nochmals - die Bergbahn steht in der vorigen Version still... Anlage 2 - FERTIG mit Steuerung (Schranken+Signale+Animationen)+Hintergrund.mbp
  18. Hallo Bahnland, die Ursachenfindung für den Brand dauert noch an, es wurde erst einmal ein Soko BR53 gegründet, du hast aber vermutlich recht, der "Schmiermeister" ist schon entlassen worden... Das Begräbnis der Köf Manschaft ist demnächst wenn die Leichen von der Gerichtsmedizin freigegeben worden sind... Der Postbote heißt Christopher Froome, hat nur seinen Beruf gewechselt und hat das schnelle Fahren halt noch im Blut (in den Beinen)... Arbeite noch weiter dran, villeicht könnt Ihr mir helfen: Will noch perfekte Hintergründe setzen, im Katalog gibt's nicht die Entsprechenden, kann ich sie selbst aus einer Bilddatei erstellen und einfügen? LG Gertschi
  19. Hatte noch einen kleinen Fehler mit den Variablen beim BÜ A in speziellen Situationen, deshalb nochmals als Beilage. Anlage 2 - FERTIG mit Steuerung (Schranken+Signale+Animationen).mbp
  20. Werde sie nun noch mit schönen Kameraverfolgungen ergänzen Danke für euer positives Feedback - gibt Kraft für die nächsten Aufgaben... LG Gertschi
  21. Hallo Alle... hab nun die Anlage 2 fertig mit Steuerung (Schranken, Signale und auch selbst zu schaltende Animationen) War für mich eine echte Herausforderung, funktioniert nun "Unfallfrei" Am Besten ist die Animation wo die BR 53 zu brennen beginnt, abgeschleppt wird und auch gelöscht wird! Viel Spaß - wenn ihr wollt... LG Gertschi Anlage 2 - FERTIG mit Steuerung (Schranken+Signale+Animationen).mbp
  22. Hallo Wolfgang und alle sonst interessierten Liebhaber, VIELEN DANK - ES FUNKTIONIERT EINWANDFREI! Mir war nämlich nicht klar das die Befehle: "&_trigger1." sowie "_trigger1." fixe Progammbefehle sind und nicht verändert werden dürfen (ich habs nämlich mit _trigger2. versucht). Nach dem Punkt ist egal was steht, dadurch sind natürlich beliebig viele Variablennamen möglich. LG ein zufriedener Gertschi
  23. Hallo Bahnland, will nicht nerven aber ich habs genau so gemacht - für jeden Bahnübergang getrennt, gibt aber einen Durcheinand bei den Variablen... beiliegend meine aktualisierte Anlage, geht mir momentan nur um die Gleise 2 und 3, hab alles beschriftet, vielleicht machst bei Gelegenheit einen Blick in die EV. DANKE dafür LG gertschi Anlage 2 - fertig Test Steuerung+Schranken.mbp
×
×
  • Neu erstellen...