Jump to content

peterpd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von peterpd

  1. Hallo schlagerfuzzi, am link soll es nicht scheitern: http://rocrail.net/software/rocrail-snapshot/ dort kannst du dir aussuchen für welches OS du die Software brauchst Gruß Peter (RocStudio ist im 3D-Studio unter Plugins schon drin)
  2. Moin Schlagerfuzzi, ich habe meine neue Anlage mit 3d-Studio kreiert und mit rocrail, in Verbindung mit RocStudio, gesteuert. hier kann ich alles das machen was später auch auf der "echten Anlage" passiert. Neben einem Zufallsmodus kann ich aber auch Fahrpläne nutzen oder auch Züge per Hand steuern. Auch die Zugbeeinflussung funktioniert perfekt im 3d-Studio. Das einarbeiten dauert vielleicht etwas länger, aber die Möglichkeiten sind dann vielfältig. das rocrail gleisbild kann ich für die "echte Anlage" ohne große Änderungen übernehmen. hab mal ein Bild beigefügt. der Spielspaß mit 3d-Studio ist hoch (ich überlege ob ich die Anlage noch bauen soll ;-) ) gruß Peter
  3. Hallo Neo, ich habe mal zwei Bilder mitgeschickt. Eines aus dem Cockpit, wegen der Weichenstellung Das Zweite Tag/Nacht. Leider kann ich kein Bild mehr machen, mit der "alten Lampe". Dann wäre es verständlicher gewesen. Danke für Deine schnelle Antwort Gruß Peter
  4. In der aktuellen Version wurde ja die Lampe und deren Einstellungen durch die Simulationszeit ersetzt. Idee nicht schlecht, aber selbst am tag, mit unterschiedlichen Zeiten (sonnenstand) wirkt die Anlage für mich flach und Kontrastarm (konnte man vorher mit der Lampenposition und deren Einstellung gut kompensieren). (ich warte sehnsüchtig auf den Schatten den die Sonne wirft) in der Simulationszeit spätabends oder nachts sehe ich einen schwarzen Bildschirm. ich erkenne absolut nichts mehr, da zusätzliche Beleuchtungsquellen fehlen und eine Helligkeitskorrektur für die Nacht fehlt. oder hab ich die nur noch nicht gefunden? aufgefallen ist mir das im Simulationsmodus, im Gegensatz zum Planungsmodus, die Weichenstellung so gut wie nicht mehr zu erkennen ist (Spur N Fleischmann). Ansonsten ist das 3D-Modellbahn Studio top. Insbesonders auch die Steuerung über Rocstudio mit rocrail. Gruß Peter
  5. peterpd

    Rocrail

    Hallo Heinz1, ich fahre schon seit monaten eine kleine testanlage mit rocrail, wie auch eine 3d-simulation über rocstudio.und rocrail. ein + am gleis ist mir noch nicht unter gekommen. bei den blöcken schon. dort definiert das + die "befahrrichtung" des zuges, das eine direkte wirkung auf die fahrstrasse hat. oder hab ich da was übersehen? :-) gruß Peter
  6. Meine zweite Testanlage test2015. Durch die Simulation mit RocStudio und RocRail auf 3D-Modellbahn Studio ,der doch recht kleinen Anlage, habe ich Schwachstellen der Gleisführung heraus gefunden. Speziell das sich Züge vor einer Weiche oder Block stauen. Erst die Kombination der 3 Softwarekomponenten gibt mir die Möglichkeit eine sehr realistische Simulation am PC durchzuführen. ...... und soooo kompliziert ist das 3D-Modellbahn Studio und RocRail nicht. Nach einer eigenen anlernphase beginnt es richtig Spass zu machen. Gruß Peter
  7. Hallo, ich habe seit geraumer zeit eine testanlage gebaut die mit rocrail gesteuert wird. die neue geplante anlage habe ich mit 3d-ModellbahnStudio entworfen. parallel dazu habe ich auch den gleisplan in rocrail erstellt. der hammer für mich war : als ich das "progrämmchen" RocStudio in betrieb nahm, das rocrail und 3d-ModellbahnStudio verbindet, die harmlosen anpassungen machte, war ich von den socken!!! Es funktioniert!!! die anlage läuft mit 8 Lok's fehlerfrei (Bilder kann ich hier einstellen, falls gewünscht). heute habe ich 3d-ModellbahnStudio 2015 installiert, eigentlich erst mal wegen dem Echtzeit-Schatten, der in der ankündigung 2015 gezeigt wird. irgendwie finde ich nirgends die parameter die ich aktivieren muß um den effekt einzuschalten. oder kommt das erst bei den nächsten updates??? generell bin ich begeistert von 3d-ModellbahnStudio !!!! Peter
×
×
  • Neu erstellen...