Jump to content

msku

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von msku

  1. Hallo Easy

    Z.B. man plant mit mehren gebogenen Flexgleis und hat einen Abschnitt fertiggestellt. Nun möchte man aber doch noch etwas anderes ausprobieren - also löscht man Gleise und biegt neu und stellt dann fest das vorher war besser. Dann kann man sich mit der Rückgängig alles wieder herstellen nur die Biegungen der einzelnen Flexgleise nicht mehr. Also wieder in den Katalog -> Gleise neu herausholen -> neu biegen. Würde mit der Rückgängigfunktion komfortabler sein.
    Oder mehrgleisiger Bahnhof mit gebogenen Flexgleisen und Weichen. Man versucht durch biegen auszuprobieren was wie am besten ausschaut oder wie man die längste Stelllänge bekommt. Schon hat man sich das ganze ursprüngliche Gleisbild durcheinandergebracht, auch hier wäre diese Funktion hilfreich und vor allem schnell.

    Nützt aber nichts hier darüber zu diskutieren wenn Neo sagt das diese Funktion nicht machbar ist! Denn ich befürchte das dies nicht ohne Grund nicht funktioniert.

    Grüße
    msku

  2. Hallo UrBahn

    Ich habe gerade com0com und UrBahn unter Win XP in einer virtuellen Maschine installiert und es funktioniert ohne Probleme - Solange die Com Ports einstellig sind. Lege ich in com0com mehrere COM Ports an bekomme ich ab COM 10 die Fehlermeldung "ERROR : com->connect (8)".
    Kannst du das bei dir mal testen?

    Grüße
    msku

    PS - Zu langsam getestet und geschrieben

  3. Hallo UrBahn

    Gehe ich recht in der Annahme dass dein Programm "nur" mit 3D-MBS und com0com funktioniert? Ich brauche also erst einmal kein Traincontroller o.ä. Programm starten?
    Falls dem so ist, kann dein Programm mit 2 stelligen Com Ports umgehen? Bei  mir ist es COM Port 11 und 12 und damit funktioniert es nicht.
    Fehlermeldung "ERROR : com->connect (8)".
    Die 3 TXT Dateien sind vorhanden und ich habe in der config.txt auch schon COM 11 und 12 ausprobiert.

    Betriebssystem Win7 64Bit

    Danke und Grüße
    msku

  4. Hallo

    wie kann ich an einer Steigung am leichtesten weiterbauen?
    Ich habe das Problem, daß, wenn ich ein oder mehrere Gleise angestellt habe, ich jedes weitere Gleis danach einzeln in Position bringen, dann heben muss und dann erst verbinden kann. Geht das nicht leichter?

    Danke und Grüße
    msku

×
×
  • Neu erstellen...