Jump to content

Karon_B.Samedi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Karon_B.Samedi

  • Geburtstag 5. April

Letzte Besucher des Profils

930 Profilaufrufe
  1. Noch ist es nicht ganz fertig, aber auf einem guten Weg dort hin. Die Hälfte der geplanten Aktionen ist schon soweit fertig. Der Kirchen-Knopf so wie der Schalter für den Ringschuppen sind fertig. Das Ballet besteht noch aus fünf Loks und sechs Güterwagons. Noch ist der Lok-tausch nicht aktiv und ein Werks-gleis müsste noch gemacht werden wo zu ich um ehrlich zu sein noch keine Lust hatte, da ich erst meine größeren Teilerfolg genießen wollte. Aber der Abend wird kommen wo das Hirn frisch ist und besondere Lösungen gefunden werden können. Als eines der Nächsten Aktionen ist der "Nicht Drücken"-Schalter in Planung aber was es ist ist so geheim das selbst ich es noch nicht weiß. BBW_Darchenwacht.mbp (Das Bild ist von den Gelisfarben nicht mehr ganz Aktuell) Lg Karon B. Samedi P.S. Die EGV müss noch kräftig von mir überarbeitet werden, ehe alles unnötig oder doppelte weg ist, ohne dass es im Chaos endet. (Das ist der Akt von Versuch und Scheitern bis zum Erfolgreich sein.)
  2. Es gäbe da noch eine Möglichkeit die ich jedoch noch nicht eingehend geprüft habe. Zwischen die Wagons setze ich je eine Peil-Lok welche bei dem jeweiligen Wagon bleibt und durch die Dicke dieser fällt es nicht auf so könnte man die Weichten und die Unsichtbare Anlage einsparen. nur ab einem bestimmten gleis sollte gebremst werden. Was über 2 Wege geht. Den Langen wo die hinteren Wagen nicht mehr bewegt werden aber die EGV recht riesig werden könnte. oder den einfachen wo die Wagen an einem bestimmten gleis einfach "Auslaufen und de anderen weiter schieben. (Ich werde mich sobald ich mein Jetziges Projekt soweit durch habe mal an eine Bsp.-Anlage machen. LG Karon
  3. So a'la Pütz: "Ich habe da mal was vorbereitet." Nein, das Bahnbetriebswerk gehört nicht dazu, ich arbeite nur gerade daran.
  4. Diese sind bei den ausgeblendeten Dingen zu finden in der Rubrik "Bahn" --> "Bahntechnik" zu finden. (aber auch ich suche des öfteren mal nach Dingen) Lg Karon
  5. Noch Nutze ich die Gleise virtuell. Sollte der Platz und auch das Geld reichen könnte es sein, das der Plan Real wird. Und aus dem Plan entnehme ich, dass ich mit einigen Radien Fehler machte und habe ich endlich eine Lösung gefunden wie ich es machen kann. (Lösung werde ich noch zeigen) Vielen lieben dank für die schnelle und gute Hilfe. P.S. Das beim Gleichstrom würde ich über eine extra Gleisschaltung machen wahrscheinlich mit Relais. (ink. der Signalschaltung) So hatte ich bei der Märklin C-Spur mal ein Stopp-Gleis Analog geschaltet, nur das es in dem Fall der Strom geändert wird. Was auch ganz altmodisch mit einem Analogen Schaltpult gehen würde.
  6. @h.w.stein-info: Vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich habe ein "Model" meines Problem erstellt. zur Zeit habe ich noch ein Kompromis welchen ich noch nutzen kann wenn gar nichts geht: unter http://www.gleisplanweb.eu/Berlin-blind-Alex.php unter dem Begriff: "U2-Abzweig" Doppelstrang mit gleisabstand 63,5.mbp
  7. Erst mal ein hallo in die Runde der Herren über die Virituellen Gleise, normalerweise habe ich eine Geduld im fummeln und austesten bis es geht, diese Mal bin ich fast am verzweifeln. Folgendes: Ich möchte eine Anlage planen mit dem Gleis System H0 von Fleichmann. Einiger Probleme konnte ich selbst lösen, so auch die Prüfung der Parallelabstander der beiden Hauptfahrspuren (welcher einen Wert von 63,5 mm hat). Das ist aber nicht mein Problem welches mich beschäftigt. Nun ist es bei einigen Strecken so, dass sich diese teilen. Dabei möchte ich sofern machbar (auch in real) diese genauso parallel Teilen und abbiegen lassen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin ohne das ich mit einem Flex-Gleis arbeiten muss, aber genau diese will ich aus Optischen und Handwerklichen Gründen vermeiden. Wer könnte mit bei der Lösung behilflich sein? (da fiel mir die EGV für eine Drehweiche zu "basten" mit 60-80 h arbeit leichter(noch ist diese nicht ganz so wie gewünscht). Mit freundlichen Grüßen Karon
  8. Das Graue vorbild sieht klasse aus, auch das Farbige Bild ist klasse ausgestaltet. Ich bin mal so frei und frage um welche "Stadtkirche" es sich handelt die Model steht/stand.
×
×
  • Neu erstellen...