Jump to content

MakKucken

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Jetzt bin ich 67 Jahre alt und muss mir von einem Goetz einen Satz gefallen lassen den ich vor vielen, vielen Jahren in genau dieser Form von meinen Eltern hörte. Du musst nur das Wörtchen "Lua" durch "Bücher" ersetzen. Und, woher weisst du, dass ich in Sachen Lua nicht schon recht gut bin und nur nach einem besser geeigneten Editor suche? Lass gut sein (Mutter)Goetz. Reagiere nicht mehr auf meine Beiträge. Gruß
  2. Danke allen für die Teilname. Um ehrlich zu sein, ich beschäftige mich zur Zeit ein bisschen mit den verschiedenen Editoren für Lua. Notepap++, bisher einer meiner Lieblingsanwendungen, hat's inzwischen ja d'rauf. Ein weiterer Kandidat, der die Sache recht gut macht ist ZeroBrane Studio. Nun bin ich gestern noch auf diese Seite gestossen: https://www.gamefromscratch.com/post/2016/01/25/Editors-and-IDEs-for-Lua-and-Love-Development.aspx Ziemlich weit unten wird dort aufgeführt Visual Studio with BabeLua Plugin. Da ich in der Vergangenheit sehr viel mit dem Visual Studio gemacht habe würde ich gerne diese Variante noch testen. Allerdings ist es mir, trotz eifriger Suche im Internet, nicht gelungen das Plugin zu integrieren. Vielleicht kann mich einer wissen lassen wie das funktioniert. Gruß
  3. Danke Neo. Dein Tip hat geholfen. Ich wollte nicht den Umweg über eine bat-Datei machen deshalb habe ich mich mit dem "-i" beschäftigt. Der korrekte Eintrag muss lauten: "C:\Program Files (x86)\Lua\5.1\lua.exe" -i "C:\LUA\test.lua" "$(FULL_CURRENT_PATH)" Prima Forum. Wie heisst/hieß es doch so schön: Hier werden sie geholfen. Nachtrag: Das schöne an dieser Lösung ist, dass ich dem ganzen eine Tastenkombination zuweisen kann. Das heisst, ich muss nicht immer über F5 gehen sondern kann die Ausführung z.B. über Strg & Alt & A sofort ausführen. Und noch ein Nachtrag: Beim Standard des Ausgabefensters ist die Schrift recht klein. Wenn man beim Ausgabefensters oben auf die Fensterleiste einen Rechtsklick macht kann man "Eigenschaften" anwählen und dann die Schriftgröße des Fenstern anpassen.
  4. Wenn ich z.b. das von Andy geschriebene Script im notepadd++ eingebe, als "test.lua" im Ordner LUA speichere und die Taste F5 drücke um den Code auszuführen erscheint ein Fenster in das ich eingebe: "C:\Program Files (x86)\Lua\5.1\lua.exe" "C:\LUA\test.lua" "$(FULL_CURRENT_PATH)" Daraufhin erscheint für den Bruchteil einer Sekunde ein Fenster und schließt sich sofort wieder. Begebe ich mich per CMD in das Verzeichnis in der die test.lua liegt und dort eingebe lua.exe test.lua öffnet sich ein Fenster und ich kann das Ergebnis in Ruhe betrachten. Wie kann ich erreichen, dass das Fenster beim Notepad++ offen bleibt? Gruß
  5. hier gute neue Site zum übersetzen. Besser als Google und andere. Beispiel how to import models from other vendors -> Importieren von Modellen anderer Hersteller Gruss
  6. mit den Überlandleitung Mast und Überlandleitung Gerade schneller. Leitungen bereits dabei und per Animation Leitung kürzt und verlängert. Zusammenbau: 2 Minuten Auch Überlandleitung Winkel zum bauen um Corner Gruß Mak
  7. Ich war hier lange Zeit stiller Mitleser. Aber jetzt muss ich mich doch einmal zu Wort melden. An anderer Stelle hat der Programmierer unseres schönen und guten Programms betont, dass das 3D-Modellbahn Studio ein Planungsprogramm sein soll. Und da frage ich mich, ob es denn wirklich auf diese UIC-Nummernschilder ankommt. Geht das nicht zu weit? Und da ich (nur für den Hausgebrauch) eigene, einfache Modelle baue und dadurch in etwa eine kleine Ahnung habe wie aufwändig es ist ein gut aussehendes Rollmaterial zu bauen erlaube ich mir noch einen anderen Einwand bzw. Vorschlag: Wenn UIC-Nummernschilder wirklich benötigt werden ist es sicher einfacher den Modellbauer, in Zusammenarbeit mit dem Programmierer zu sagen:"Seid so gut und macht mal". Dabei gibt es doch eine sehr einfache Lösung. Warum nehmt ihr nicht eine Ebene aus den Grundbestand, bringt die Ebene auf die Größe die ihr euch vorstellt, zeichnet euch eine Textur so wie sie euch gefällt, belegt die Fläche mit dieser Textur, transportiert das ganze an die Stelle wo ihr sie haben wollt und verknüpft diese Fläche mit dem Rollmaterial? Einfacher geht's doch nicht oder? Kopfschüttelnd MakKucken
×
×
  • Neu erstellen...