Jump to content

Walti

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Walti

  1. Thanks again to Herman and Douglas, unfortunately V4 has no such motor 'on' function. Maybe I should upgrade my MBS to V8.
  2. Thanks Herman. I forgot to mention I only have V4 Modelbahn Studio.
  3. Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen. Wenn ich z.B. eine ICE Kombination zusammen stelle mit mehreren Loks und Triebwagen und normale Wagen dazwischen, wenn ich dann ein Gleis überfahre das die Geschwindigkeit erhöhen soll bleibt der Zug stehen. Bei allen Locks und Triebwagen ist zwar die richtige Geschwindigkeit eingestellt aber bei den rückwärts fahrenden Loks und Triebwagen sollte die Geschwindigkeit im Minus davor haben, wie kann man das einstellen oder vermeiden dass sich die Geschwindigkeiten aufheben und der Zug stehen bleibt. Vielen Dank für die Hilfe. Gruss Walti
  4. Hallo zusammen ich brauche etwas Hilfe mit der EV4 ich möchte an meiner Anlage vom Block 29 auf die 6 Bahnhof Gleise einfahren die beidseitig befahr bar sein sollten. Ich schaffe es nicht, dass ich gezielt auf ein bestimmtes Gleis einfahren kann. Die EV macht mit mir was es will. Danke für die Hilfe Gruss Walti Bahnhof-Nord.mbp
  5. Hallo Götz vielen Dank für deine Hilfe Gruss Walti
  6. Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Ich habe verschiedene Gleis Kombinationen die ich immer wieder brauchen für Bahnhof, Blöcke oder andere Bahnabschnitte. wie kann ich die in meinem "Mein 3D Modelle" abspeichern oder Importieren so dass ich nicht immer alles wieder neu zusammen stellen muss. Danke für die Hilfe. Walti
  7. Ich brauche etwas Hilfe ich habe noch MBS V4 und bin länger nicht mehr zum Bauen gekommen und ich musste meine PC neu aufsetzen und habe da durch viele Daten verloren. Auf meiner Anlage habe ich einen 24 Gleisigen Harfen Schattenbahnhof die ich mit einem zufälligen Abfertigen der Züge bedienen möchte. Nun meine Frage. Wie erstelle ich eine Variable, wie Takte ich den Zufallsgenerator und wie kann ich den ganzen Ablauf auslösen z.B. beim überfahren eines Gleises.
  8. Ich habe die Version 4.2.2.0 deinstalliert die neuste version heruntergeladen und Installiert. jetzt scheint alles in Ordnung zu sei.
  9. Hallo Neo, Jetzt habe ich es gefunden es ist Version 4.2.2.0 auf der DVD. Macht es einen unterschied ob 64 bit oder 32? Gruss Walti
  10. Hallo Neo Ich habe Windows 10 und MBS DVD V4 Pro Version. vom Internet kann ich nichts öffnen. sonst ist vom Internet alles i.o. ich kann andere seiten öffnen ich bin ja auch im Forum. Gruss Walti
  11. Guten Tag Ich habe diese Problem auch mit der V4 die ersten 2 Tage war alles i.o. nun habe ich auch keine Verbindung mehr kann nichts Speichern. Gibt es das eine Lösung? Walti
  12. Hallo Andreas danke für deine Bemühungen Jahuuuuuuuu ich bin eben fündig geworden wieso meine Locks nicht starten wollten. Erstens habe ich beim öffnen vom Signal den Countdown vergessen und ich habe das Dollar Zeichen mit dem Raute verwechselt. meine Fehler müde vom immer in den PC schauen Gruss Walti
  13. Hallo Andreas mache ich die BR 91 muss losfahren bis ans ende des Gleises, vor dem ende ist das Kontaktgleis für die Auslösung. habe ich so gemach, dass ich mich nicht auf diese Lok konzentrieren muss und sie stehen bleibt für den nächsten Versuch. Gruss Walti
  14. Hallo Eisenbahnfreunde ich möchte einen 12 Gleisigen Schattenbahnhof mit einem Zufallsprinzip starten, die mit einer Lock beim betreten ausgelöst wird. Das Signal schaltet, die Sperrweiche wird frei gemacht, die Lock Geschwindigkeit ist gesetzt aber der Zug will nicht losfahren. Kann mir da jemand noch einen zusätzlichen Rat geben was ich vielleicht vergessen oder übersehen habe. Gruss Walti Seeboden.zip
  15. Hallo Eisenbahnfreunde von Zeit zu Zeit lese ich auch mal die Anliegen im Forum und da ist mir das Problem mit dem Flexgleis aufgefallen. Ich habe mir die Mühe genommen und den Schienen verlauf genau nach den Angaben auf den 0.001 mm auf meinem CAD nachgezeichnet und der Fehler ist nicht so gross wie erwartet das Mass ist genau 676.254 mm Gruss vom Walti und baut trotzdem fleissig weiter
  16. Hallo Wüstenfuchs Danke für deinen Ratschlag aber wo finde ich Programm von Easy den Plug in für die Fehr suche? Gruss Walti
  17. Hallo BahnLand Ich habe alle Locks und Wagen geprüft und beide Kupplungen sind aktiv und trotzdem kann es vorkommen das z.B. die grüne Krokodil Lock ohne Anhang los fährt, oder mal ein paar Wagen an einer Weiche stehen lässt. Ich habe auch nirgends ein Entkopplungs Gleis eingebaut. Vielleicht habe ich da ein Problem mit den Sperr gleisen die sind so geschallten, dass wenn der Zug das Gleis verlässt diese wieder zurück gestellt werden aber normal müsste das der letzte Wagen machen. Ich habe einen Bahnhof mit acht Gleisen wo die Züge von beiden Richtungen einfahren und ausfahren können sie müssen dabei auf beiden Seiten ein Weichen Feld überqueren wo die Züge auf Kollisionskurs währen und das erfordert viele Bedingungen und Einschränkungen dass der ganze Ablauf ohne Kollisionen statt findet. Vielleicht habe ich ein zu komplizierter Ereigniskatalog. Gruss Walti
  18. Ich habe da ein Problem auf meiner Anlage verliere ich immer wieder am Ende 2, 3 Wagen oder die Lock fährt ohne Wagen los. Zum Start fahre ich so mit 180 an. Ist das zu schnell oder sind Die Kupplungen nicht bei allen Wagen gleich? Weil es immer bei den gleichen Kombinationen vor kommt. Gruss Walti
  19. Hallo Eisenbahn-Freunde Als Schweizer hätte ich da einen Wunsch. Mir fehlen die Locks der "Rote Pfeil" und der "Rote Pfeil Churchill" von der SBB. Ach die RE 6/6 eine alte Gotthard Lock währe schön im Einsatz zu haben. Grüsse aus der Schweiz Walti
×
×
  • Neu erstellen...