Jump to content

Fairchild57

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fairchild57

  1. Zuerst ein herzliches "Hallo" in die Runde ... seit etwa zwei Wochen bin auch ich vom "MBS-Virus" (V3) infiziert und habe mit viel Interesse die Neuerungen der V4 studiert. @Neo : da ist Dir aber ein Meisterstück gelungen ! Tolle Leistung - absolut ! Da es ja in V4 einige neue, animierte Objekte (Drehscheibe und Schiebebühne) gibt, würde mich folgendes interessieren : Wird es für diese auch eine "Steuerschnittstelle" (wie "Rollmaterial-Kommands" oder "Kran-Kommandos") geben ? Hintergrund : meine kleine, reale Spur N-Anlage steuere ich komplett mit mehreren Arduinos. Als Bedienoberfläche dient mir die HMI-Software "zenon". Da diese Software eine VSTA-Schnittstelle (C#) bietet, habe ich einen asynchronen TCP-Client entwickelt, der sich zur MBS-Steuerschnittstelle verbindet. Alle Befehle, die ich jetzt zum Beispiel an meine realen Loks über den Arduino sende, werden gleichzeitig über die TCP-Verbindung an das MBS gesendet - und voila : sie bewegen sich absolut synchron. Mein "Faller Containerterminal" kann ich auf die gleiche Weise steuern bzw. animieren ... Toll wäre es, wenn ich das auch für meine Drehscheibe und Schiebebühne realisieren könnte ... @Neo : ich hoffe, es Dir einen Gedanken wert und das Wiki wird ergänzt ? Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und liebe Grüße aus dem Schwabenland, Reinhardt
×
×
  • Neu erstellen...