Jump to content

jambi40

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank, dass doch einige versuchen, sich des Themas anzunehmen. Auch wenn es noch keine Erklärung für das unsägliche Verhalten gibt. Natürlich habe ich den Gleishaufen links nicht absichtlich dahin gelegt, ich hab überhaupt kein Gleis dort positioniert, schon gar nicht mit diesen absurden x,y,z-Werten. Versuchsweise habe ich größe Gleisgruppen gelöscht und das Problem war weg. Wenn ich dann (nach schließen ohne speichern und neu öffnen) jedes Gleis, Schalter, Gebäude.... einzeln gelöscht habe blieb der Fehler allerdings bestehen. Andere große Gruppe gelöscht, Fehler war weg, Gleise ließen sich wieder bearbeiten--> Einzellöschung-->Fehler blieb bestehen. Ich gehe schon davon aus, dass das Problem mit dem ungewollten Zurücksetzen der Berechtigung auf V3 Standard zusammenhängt. Das sollte untersucht und gegebenenfalls beseitigt werden. Ich habe die Anlage parallell nochmal begonnen, bis jetzt ohne dass das Problem nochmals aufgetreten ist. Schade, denn ich hab jetzt tägliche Speicherstände, sodass es leichter einzugrenzen wäre. PS: meine Version V4 hat sich auch selsttätig auf Standard zurückgesetzt, wie wird sowas vermieden? mfG Jambi
  2. danke, hatte ich übersehen Anlage 2a.mbp
  3. Hallo nochmals, jetzt wieder Wochenende und ich kann online gehen. Wollte die Anlage hier einstellen, allerdings finde ich keinen Button "Anlage exportieren". Links oben gibt es nur "speichern" und "speichern unter", diese Dateien findet man aber nur sehr schwer wieder auf der Festplatte, sehen alle gleich aus. Wie bekomme ich also die betreffende Anlage hier zur Ansicht?
  4. Vielen Dank, dass Du nach einer Lösung suchst. Aber nein, dass ist es nicht. Und es ändert sich auch kein Kamerastandort. Allerdings habe ich bei der jetzigen Prüfung deiner Vorschläge festgestellt, dass sich keinerlei neue Gleise auf der Platte ablegen lassen. Und dabei kommt links oben der Hinweis, dass nur die Standard-Version mit 150 max. Bauteilen installiert ist. Und das stimmt natürlich nicht, sonst hätte ich ja nicht eine mitelgroße Anlage über mehrere Wochen aufbauen können. (Ich hatte DVD mit V3 gekauft, weil ich überwiegend ohne Internetanschluss auskommen muss). Ich habe jetzt nochmals die professionell-Version aktivieren lassen. Wird auch angezeigt beim Programmstart. Aber das Ergebnis ist das gleiche: Gleis bewegen und weg ist es und neue Gleise können nicht verlegt werden. Aber die Meldung mit der Standard-Version kommt nun nicht mehr. Wieso "verschwindet" die Aktivierung des vollen Nutzungsumfangs? Vielleicht fällt noch jemand etwas dazu ein. PS: Tritt dieser von Dir beschriebene Effekt auch bei Gruppenbildung auf? Es sind mehrere Brückenteile gruppiert und dann noch mit den darüber verlaufenden Gleisstücken zu einer Einheit gruppiert. dito auch Ringlokschuppen mit Einfahrtsgleisen und Drehscheibe. Es gibt auf dieser Platte nur eine Verknüpfung bisher, eine Diesellok mit dem Sound. mfG
  5. Hallo zusammen, folgendes Problem eines Neuanfängers: In einer begonnenen Anlage (in MDS V3) verschwindet seit gestern nach dem Aktivieren eines Gleisstückes dieses, sobald es verschoben werden soll. Es ist in der Selektionsliste noch vorhanden, lässt sich aber nicht orden und auch nicht wieder auf vernünftige Positionswerte einstellen. Bei x,y,z stehen völlig sinnlose Angaben, teilweise auch mit Buchstaben, welche sich nicht überschreiben lassen. Oftmals steht in den Wertebereichen (auch bei Rotationswerten) NAN. Bisher keine Lösung gefunden. Wer kennt diese? Es tritt nur bei Gleisen (aber bei allen, mir fehlen nun schein einige) auf, Ausstattungselemente sind nicht betroffen. mfG jambi
×
×
  • Neu erstellen...