Jump to content

ProLog88

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo zusammen, ich plane gerade den Wiedereinstieg in den Modelleisenbahnbau und bin hierbei auf das Modellbahn Studio gestoßen. Eine tolle Idee, die Anlage am PC zunächst planen zu können, bevor es an die Umsetzung geht, Mir ist jedoch aufgefallen, dass es in der Software keine Unterschiede zwischen H0 und TT-Gleisen gibt? So lassen sich scheinbar Piko-H0-Gleise problemlos an Tillig-TT-Gleise koppeln etc. Auch bei dem Rollmaterial wird scheinbar nicht zwischen H0 und TT unterschieden. Liegt dies womöglich daran, dass ich nur die Standardversion nutze oder ist es tatsächlich ein Anwendungsfehler meinerseits? Ich überlege nun, ob ich mir die Professional-Version zulege. Allerdings bin ich jetzt etwas verunsichert, da ich meine Anlage schon gern maßstabsgerecht planen möchte und da ist die Unterscheidung zwischen TT und H0 aus meiner Sicht eigentlich wesentlich... Des Weiteren stellt sich mir die Frage, ob man bei der Professional-Version weitere Objekte (Bahnhöfe etc.) auswählen kann. Hier scheint das angebotene Material (zumindest in der Standard-Version) sehr übersichtlich zu sein. Im Internet habe ich zumindest auf den Katalogseiten der Hersteller zahlreiche Objekte gefunden, welche im Online-Katalog der Software scheinbar nicht enthalten sind. Ich würde mich über die Beantwortung meiner Fragen sehr freuen. Vielleicht bediene ich die Software ja tatsächlich falsch bzw. hängen meine Bedenken mit einem abgespeckten Leistungsumfang der Standard- gegenüber der Professional-Version zusammen. Danke schon mal!
×
×
  • Neu erstellen...