Jump to content

Sellessen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sellessen

  1. @Neo: wenn du dir mein Bild1 und Bild2 anschaust, ist der LKW in blau in Bild 1 im Kreisverkehr, die Anlage ruht. Und Bild 2 ist genau einen Klick auf den Schrittmodus weiter. da steht der selbe LKW plötzlich im Zubringer zum Kreisverkehr. Sollte in der angehängten Anlage auch reproduzierbar sein.
  2. moin, ich versuche mich seit Tagen an einem Kreisverkehr und habe langsam zu viel graue Haar. Zum einem springen die Fahrzeuge bzw. die Auflieger und Hänger manchmal irgend wo hin, siehe Anlage Kreisverkehr 1 kurz nach dem starten. Das ist die Situation auch auf dem Bild. Ich halte dies Springen ja für einen Fehler, abner Neo wird sicherlich mehr wissen. Zum Zweiten scheint auch ein Denkfehler in der Anlage zu sein, vielleicht hat einer der Profis die entscheidenen Tipp für mich. Vielen Dank. Kreisverkehr 1.mbp
  3. Wegpunkte : ich weiß: geht auch, hatte den ersten heute vormittag nur zu hoch angesetzt
  4. Ich hab dich nicht missverstanden, genau so meinte ich es ja, Weichen, die nur eine Richtung haben, zählen nicht nur dass mit den zwischen zwei Wegpunkten hat bei mir so nicht geklappt, er hat immer Anfang- Ende genommen, aber ich checke es noch mal in Ruhe
  5. Danke wobei mehr als 7 Richtungen besser sind, eine Fahrstraße hat 20 Weichen, aber alle haben nur eine Richtung, da klappt es, anderes herum geht es ab 7 nicht mehr. Es hat mir geholfen, danke
  6. Wie viele Weichen/Kreuzungen je Fahrstraße kann ich verwenden?
  7. Eigenschaften, danke für den Tipp
  8. ich lasse die Fahrzeuge in ein virtuelles Depot fahren und dort per EV zufällig wieder starten. Nur leider läuft das Depot mit der Zeit voll, obwohl ja eigentlich alle wieder starten sollten. Virtuelle Depot.mbp
  9. Sellessen

    Kopfbahnhof

    Ich habe mal einen 6 spurigen Kopfbahnhof entworfen, dazu unter V7 kräftig Fahrstraßen genutzt. Jeder Zug hat einen Doppelgänger, einer park im Lokschuppen, der andere dreht eine Runde. Wie immer bin ich für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar, besonders der EV-Ordner "Kopplungs Stopp" stört mich persönlich sehr. Mir fehlt das Lok-Ereignis "Zug koppelt an" Kopfbahnhof V2.1.5.mbp
  10. genau, ich hab 4fachen weichen daraus gebastelt.
  11. Ich wollte hier keine Grundsatz-Diskussion lostreten, es muss ja jeder selbst wissen, was er macht
  12. schade, so manches Bild sieht gut aus, aber der "fahrende Spaß" fehlt halt
  13. Wo findet man denn diese Anlage(n) ?
  14. okay, ich halte es für einen Fehler, Möglichkeiten dies zu umgehen, gibt es schon ein paar ...
  15. Ich bin auf die Unregelmäßigkeit gestoßen und habe eine halben Tag gedacht, irgend etwas beschleunigt meinen stehenden LKW in der EV. Alles durchgeschaut mehrfach. Aber es ist anders. Ein habe es als Beispiel angehängt. Der LKW kommt am Gleiskontakt zum stehen und (1) steht bis in aller Ewigkeit dort, solange an ihm "Automatisches Beschleunigen" aus ist oder (2) bei automatisch Beschleunigen am LKW ein, reißt der vorbeifahrende PKW ihn mit und er fährt langsam los ... Soll dies so sein ? Bug.mbp
  16. neue Nummer: 002A5C15-FA44-429E-90DB-D6E6537CAB47 mit Verbesserungen PS: gibt es eine Möglichkeit, die Online-Katalog-Nummer der Anlage bei zu behalten ?
  17. kann ich nur unterstützen, eine Baumstruktur wäre auch okay
  18. Danke für das Feedback (a) Felsen habe ich auch schon gesehen und geändert (b) Zebrastreifen ist auch geändert, war genau ein Originalfeld (c) Zaun kommt auf die ToDo-Liste (d) die Autos verlieren ihre Geschwindigkeit meistens an den Stoppstraßen, keine Ahnung warum (e) Heuernte sollte auf dem großen Feld stattfinden, ist aber auch noch in Bearbeitung, der 3. Traktor muss ja auch noch eingebunden werden
  19. weitergebaut: Bier LKW und Heuernte neue Online-Nummer: EBDEF39A-DEC7-4B10-BBB0-1E869C19F299
  20. Mit V7 hat Neo mein ursprüngliches Problem mit endlos Signalen und testen auf frei beseitigt, da liegen ab V4 ein paar angefangene Anlagen herum. Danke dafür. Ich bin offen für Verbesserungen, Kritik, Lob und Anregungen und bastele fleißig weiter ... Es gibt zwei Bahnkreise, die ab und zu mal auf den Hügel fahren (sollen), die unteren tun es schon, der Rest ist in Arbeit. Auf dem Hügel fahren die PKW's und ein Bus, da müssen evtl. Fehler beseitigt werden. Der fahrende Dampfer ist in Arbeit ... Anlage online. 0062FD76-34D0-4C60-91D0-05E3417876F4
  21. du kannst doch die Portale jetzt zu deinem Schattenbahnhof einfach verschieben, mach ihn auf einer 2.Bodenplatte neben deiner
×
×
  • Neu erstellen...