Jump to content

Kissenzerwühler

Members
  • Content Count

    37
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Kissenzerwühler


  1. Hallo,

    ich habe meine Anlage mit einer unteren Ebene "Schattenbahnhof" geplant. Wenn ich nun Zugfahrten simuliere, sehe ich die Züge im Schattenbahnhof nicht mehr. Ich kann die Lok natürlich dem Schattenbahnhof zuordnen. Dann sehe ich sie dort - aber dann auf der Grundebene nicht mehr :-(.

    Gibt es eine Einstellung, damit ich die Züge IMMER und auf ALLEN Ebenen sehe?

    Gruß

    Jürgen


  2. Guten Morgen zusammen,

    danke für die Tipps. Wir werde das heute im Lauf des Tages mal probieren. Vorallem die "Verknüpfungs-Variante" aus dem Forum hört sich super an. Kann man denn die Gleise auch farbig markieren (z.B. das Austauschgleis für die Weiche). Manchmal finde ich dieses nach dem Anstellen gar nicht mehr - vor lauter Gleisen. :-)

    Gruß

    Jürgen


  3. Hallo, wenn ich meine Gleise anstelle (also auf Höhe bringe) habe ich immer ein Problem, wenn Weichen dazwischen sind. Ich tausche diese dann beim Anstellen gegen normale Gleise aus. Wenn ich dann die Weiche in der richtigen Höhe wieder einbaue, stimmen die Abstände nicht mehr. Ich bin am verzweifeln :-(

    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß

    Jürgen


  4. Guten Morgen,

    wenn mein Zug "rückwärts" über die Weiche fährt, wird deren Stellung verändert. Kann man das vermeiden? Beispiel in der Grafik: von oben kommend steht die Weiche auf "geradeaus". Fährt die Lok von unten links über die Weiche, so wird diese (von oben kommend) auf rechts gestellt - was ich nicht möchte.

    Gruß

    Jürgen

    2018-01-20 08_33_11-Start.jpg

×