Jump to content

mail40

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mail40

  1. mail40

    Indianer Zelte

    Guten Tag, Gibt es irgenwo ein Indianerzelt oder ähnliches? Vielen Dank für eure Hife Mail40
  2. Hallo C. Fuchs, vielen Dank, es geht bestens! Herzliche Güße mail40
  3. Für meine Anlage benötige ich für mehrere unabhängige Countdowns jeweils einen eigenen Timer. Wo gibt es diese oder wie kann ich diese erstellen? Gebraucht werden z.B. : Timer1, Timer2, ... TimerN. Vielen Dank für eure Hilfe. Klaus
  4. Alles klar! Vielen Dank an alle!
  5. Hallo Andy, wie kann ich gezielt aus MBS heraus exportieren? Was /wo ist meine MBS-Datenbank? Danke!
  6. Danke Hans, jetzt geht das Problem erst richtig los: Meine Anlagen sind abgespeichert, ich kann sie jederzeit aufrufen, es gibt backups, aber ich habe den Windows Explorer den ganzen Computer nach .mbp durchsuchen lassen und nicht eine Datei gefunden! Keine Ahnung wo er meine Anlagen versteckt hat. Es soll ein Desktop PC werden. Mein Weihnachtsgeschenk sozusagen.
  7. Hallo, bei Cochpit-Mitfahrten ruckelt das Bild neuerdings katastophal. Vermutlich habe ich zuviel Häuser und Bäume, bezogen auf meinen mehrere Jahre alten PC, eingefügt. Wenn ich einen neuen PC kaufen will, welche Anforderungen werden an den Prozessor, das RAM auf dem Mainboard und an das RAM der Grafikkarte gestellt, um flüssige Mitfahrten zu ermöglichen? Gibt es eine empfohlene Maximalgröße der Datei einer Anlage? Zusatzfrage: wo/wie kann ich die Dateigröße einer Anlage auslesen? Vielen Dank! Klaus (mail40)
  8. Gefunden! Es ist "Anlage mit Busbetrieb". Unter "Zufällig", immer wieder neu aufgerufen, war sie plötzlich da. Danke! Klaus
  9. Hallo, vor ein paar Tagen gab es noch eine einfache Anlage im Onlinecatalog, bestehend aus 2 Busspuren mit je einem Bus und jeweils 4 Haltestellen. Das dahinter liegende Programmm war sehr einfach. Die Anlage habe ich mir für später als Beispiel kopiert. Leider hatte ich einen Rechnercrash. Zurück zu einem Wiederherstellungspunkt. Der Schaden ist enorm, da auch die Backups zurückgesetzt wurden und jetzt ist sehr viel verloren, vierzehn Tage Arbeit für die Katz. Mein Problem ist jetzt, dass ich die oben beschreibene Anlage sehr gerne hätte, aber im Catalog nicht mehr finde. Kann bitte jemand helfen? Vielen Dank! Klaus (mail40)
  10. mail40

    "Ebenen"

    Hallo Truckman, genau das habe ich gesucht! Eine einzelne Ebene als Quadrat, Kreis usw. direkt zum Einfügen. Danke! Zusatzfrage: Gibt es eine Möglichkeit über ein Poligon beliebige Umrisse zu erzeugen? Grüße Klaus (mail40)
  11. mail40

    "Ebenen"

    In vielen Anlagen fand ich unter 'bearbeiten -> selektieren' sogenannte "Ebenen". Könnt ihr mir bitte sagen wo ich diese im Online-Katalog finde? Vielen Dank, mail40
  12. mail40

    2 x Boden

    Vilen Dank! Damit komme ich weiter. Jetzt bleibt aber inmmer noch mein 2. Problem: Wie kann ich die Seiten schließen? Die Module sehen aus, wie aus einem Block gefertigt. Siehe Anlage.
  13. mail40

    2 x Boden

    Hallo, im Forum habe ich nachgelesen, dass man für einen "echten" Tunnel einen zweiten Boden benötigt. Kein Problem, siehe Bild. Dazu zwei Fragen: 1. Wie kann ich beide Böden zusammenfühen, ohne dass sie gegenseitig verrutschen? 2. Und noch viel wichtiger, wie kann ich die Böden verbinden, so dass sie wie "ein Block" aussehen und man nicht mehr darunter sehen kann? Siehe Pfeile. In den Beispielmodulen ist das sehr schön zu sehen. Vielen Dank! mail40
  14. Vielen Dank! Das war es! Ist mir schon öfters passiert. Meistens habe ich den Fehler rechtzeitig bemerkt und vorher in kleinen Schritten zwischengespeichert, sodass ich nur wenig zurück musste. Aber dieses Mal hätte ich zuviel löschen müssen! Nochmals vielen Dank!
  15. Hallo, nach Einstellung der Transparenz, Gleis-Korrekturen unter einem Berg, habe ich nach Abschalten der Transparenz ein Clickproblem mit der Bodenplatte. Die Bodenplatte kommt auf Einfachclick, nicht mehr auf Doppelclick. Wie kann ich den Zustand wiederherstellen, dass die Bodenplatte nur auf Doppelclick reagiert? Vielen Dank, mail40
  16. Guten Abend BahnLand, vielen Dank für die ausführliche Hilfe! Jetzt sieht alles viel besser aus! Danke! Herzliche Grüße von mail40
  17. Guten Tag, wie kann ich die farbigen Geleise aus den Tutorial-Anlagen durch 'optisch normale' ersetzen? Geht das überhaupt? Wenn man sie löscht und durch ein Gleis gleichen Namens ersetzen will, geht die Bindung ans Programm verloren. Das Gleis reagiert nicht mehr. Ich habe eine größere Tutorial-Anlage `'umgestrickt', aber die bunten Gleise sehen blöd aus. Gibt es hierzu eine Abhilfe? Vielen Dank! mail 40
  18. Guten Tag! Im Forum gibt es manchmal Anhänge "Name.mbp", beispielsweise "Straßenverkehr.mbp" Straßenverkehr ist für mich neu, ich will meine bisher "stehenden" Fahrzeuge bewegen. Immerhin fahren sie schon brav im Kreis, allerdings ohne Halt (Busse). Meine Frage: Wie kann ich diese Beispiele öffnen? Vielen Dank! mail40
  19. Super! Vielen Dank! Genau das suchte ich! Jetzt geht es endlich weiter. DANKE!
  20. Guten Tag, wie lösche ich eine Aktion, die ich nicht mehr brauche, aus den Aktionen? Ich kann noch so oft darauf clicken, es tut sich nichts. Im vorliegenden Fall "Signal" einstellen. Das Signal wurde gelöscht, da nicht mehr benötigt. Siehe Bild. Außerdem, wie lässt sich die Info "Beschreibung der Anlage" entfernen? Vielen Dank und Grüße mail40
  21. Hallo, soeben gefunden und gleich getestet! Ereignisse importieren geht doch! Ich zitiere Neo: "" ein Import von Ereignissen ist leider nicht möglich, da dieEreignisse interne Objekte referenzieren, die beim Export verloren gehen. Es ist aktuell nur möglich, beim Einfügen einer zweiten Anlage, derenEreignisse mit zuimportieren . Viele Grüße, Neo"" Alle Ereignise beider Anlagen werden zusammengefasst. Vorher noch Boden der zu importierenden Anlage entfernen. Siehe Wüstenfuchs weiter oben Viele Grüße von mail40
  22. Danke Wüstenfuchs! Funktioniert super! Bin begeistert! Gratulation zu deiner Tochter! Erstellt diese ebenfalls Modellbahnen, wenn ja, unter welchem Namen? Vielen herzlichen Dank! Klaus alias mail40
  23. Hallo Wüstenfuchs, vielen Dank für deine Hilfe! Es hat mit dem "Anlage einfügen" hervorragend funktioniert. Ich habe die Ereignisverwaltung mit meinen #Namen versehen und es ließ sich problemlos speichern. Die Steuerung funktioniert. Zusatzfrage: Wie kann ich weitere gleiche Signale anlegen? Danach wollte ich die eingefügte Tutoial-Anlage wieder löschen. Leider sitzt das Brett mit der Tutorial- Anlage auf einem riesigen dunklen (steinernen?) Boden. Den bekomme ich nicht mehr los. Er setzt sich unter meine Anlage und ich finde keine Lösung, diesen "Boden" vorher oder nachher zu entfernen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank! mail40
  24. Zum ersten Male will ich eine Ereignissteuerung machen. Einfache Signalhaltsteuerung aus Tutorial. Alle Geleise in meine Anlage eingebaut. Danach Probleme. Wie kann ich die Ereignisverwaltung aus demTutoriall kopieren und in meine Anlage einfügen, sodass ich nur noch die Namen anpassen muss ? Geht das überhaupt? Vielen Dank! mail40
×
×
  • Neu erstellen...