Jump to content

hjtir

Members
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke Sintbert und Neo, Habe es jetzt hinbekommen, lag daran, daß der desktoplink nicht funktionierte...durch doppelklick auf die rocrail bin Verweis datei ( das ist wohl der Stapel Batch?) Hat sich V7 verbunden, icon habe ich jetzt auf Desktop manuell kopiert....jetzt kann ich perfekt planen! Hajö
  2. Äh, Sintbert, blöde Autokorrektur....
  3. DANKE, Sintflut. Ist die rocview bat. Im Ordner bin.? Denn über den desktoplink wurde sie bei mitnichten aufgerufen, kann aber auch mit dem nicht geöffneten Arbeitsbereich zusMmenhängen- ich schsue mal... Hajö
  4. Ja, hatte ich versucht, aber der startet erst, wenn man einen Arbeitsplatz öffnet, oder? Jetzt habe ich nochmals rocrail neu installiert, dann musste ich unter rocrail Ordner bin die Rocrail Server Datei einzeln starten, musste den Virenschutz dann permanent aufheben- jetzt schreibe ich zumindest den Plan, der dann mit Ecos und Märklin auch in echt laufen soll...ob es dann klappt, werde ich melden.Solkte ich hinkriegen, da schon eine Spur n mit z21 seit 2 Jahren mit rocrail funktioniert Danke für Deinen Tipp!!! HaJö
  5. Hallo, trotz Neuinstallatin rocrail auf dem Rechner und Plugin Rocstudio verbinden sich die beiden nicht, Protokoll wie gefordert auf automatisch verbinden und localhost Port 8051. Muss ich einen Server neu in und dann wie??? in rocrail anlegen? Ich habe bei Rocrail einen Key und bin bei Euch im Professional Modus. Die Meldung ist immer die Gleiche...s.u. in den Screenshots... Vielen Dank Hajö
  6. Ich freue mich trotzdem, das Ihr das Problem angeht und kann jetzt so für die geplante Anlage sehr schön die Spanten mit den Daten aus den Höhenprofilen zuschneiden. Vielen Dank!!!!
  7. Anbei der Link zu meiner Excel Datei... WiSom 12.01.22.xlsx
  8. Vielen Dank! Aber wie man oben sieht, trennt mein neues Excel Programm office 365 mit Semikolon oder primär V7? Wie wäre dies zu ändern? Vieln Dank für alle guten Tipps! Hajö
  9. Lieber Tim-fischertechnik Hat leider nicht funktioniert...Habe sogar alle 3 Spalten nachbearbeitet, aber er sagt die gleiche Fehlermeldung, Screenshots anbei...liegt es evt daran, das mein Excel von trennzeichen-getrennt spricht, während V7 kommagetrennt erzeugt? Ausserdem ist da ja ein Semikolon und kein Komma...Hat denn bisher noch niemand den Spantenriss in v7 versucht? Mir wäre es schon wichtig, schließlich will ich ja auch eine Anlage korrekt bauen... Und was bedeutet , mich über PN melden...Persönöiche Nachricht? Vielen Dank Hajö
  10. Danke für den Trick, das man das kommazeichen ja garnicht sieht...
  11. Tausend Dank,werde dies mal versuchen, so in der Richtung habe ich schon gestern Abend herumprobiert...
  12. Danke Bahnland, Die Datei wird in meinem Rechner automatisch so in Excel office 365 erzeugt...wie soll ich die datei anders erzeugen? Also so wie von Dir vermutet -3.Spalte mit Dezimalkomma... (Höhenmodus Export) . Wie könnte ich Excel beibringen, das Komma wegzulassen? Oder wie soll ich V7 beibringen, die Höhenangabe korrekt zu erfassen? HG Hajö
  13. Leider zeigt mir V7 immer die Meldung im Screen anbei (falsches Datenformat, 3 Spalten kommagetrennte csv-Datei) , wenn ich versuche, die zuvort abgespeicherte csv hochzuladen...: Gibt es einen Unterschied kommagetrennt und trennzeichen getrennt? Älteres Excel benutzen? wäre dankbar für eine Idee!
  14. Hallo, habe versucht, die csv Datei für den Spantenriss hochzuladen in V7, leider wird die Datei verweigert mit Hinweis falscher spalten und Zeichensetzung... Kennt jemand das Problem? Wie wäre es zu lösen? Vielen Dank in die Runde ...und Guten Rutsch dann ins Jahr 22 Hajö
×
×
  • Create New...