Jump to content

ICE666

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ICE666

  1. Hallo streit_ross Besten Dank für die Information. Eine Erklärung, warum es mit „Zug betritt Gleis“ nicht funktioniert, würde mich natürlich schon interessieren. Mit der Variante „Zug verlässt Gleis“ funktioniert das schon; ist jedoch für die Ansteuerung eines Sackbahnhofes sehr mühsam. Mein Ansatz war: Zug betritt Gleis Sackbahnhof. Wird langsam gestoppt. Richtung wird gedreht (*-1). Zug fährt wieder aus. Mit der Variante „Zug verlässt Gleis“ sind es viele Schritte mehr: Zug verlässt letztes Gleis vor dem Sackbahnhof. Wird langsam gestoppt. Richtung wird gedreht (*-1). Zug fährt wieder aus. Verlässt wieder letztes Gleis vor dem Sackbahnhof. Aber dort ist die langsame Geschwindigkeit in falscher Richtung hinterlegt. Also müsst hier die Richtung nochmals gedreht und die gewünscht Geschwindigkeit gesetzt werden. Gruss ICE666
  2. Hallo Ich bin neu hier, habe aber steuertechnisch schon viel ausprobiert. Aber hierzu finde ich keine Lösung: Wenn ein Zug (ohne Wagen) rückwärts auf ein Gleis fährt, dann kann die Geschwindigkeit des Zuges mit den Ereignissen (Zug betritt Gleis) eingestellt werden (z.B. neu: -100kmh). -> das funktioniert Wenn ein Zug (mit Wagen) rückwärts auf ein Gleis fährt (also der Wagen fährt zuerst auf das Gleis), dann kann die Geschwindigkeit des Zuges mit den Ereignissen (Zug betritt Gleis) NICHT eingestellt werden (z.B. neu: -100kmh). -> das funktioniert also nicht Oder mache ich hier einen Fehler? Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Besten Dank.
×
×
  • Neu erstellen...